Die Suche ergab 47 Treffer

von trichti
Sa Mär 24, 2018 2:11 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk SGR (Gerolstein, RLP)
Antworten: 8
Zugriffe: 3968

Re: Stellwerk SGR (Gerolstein, RLP)

Moin, in Gerolstein ist mir heute folgendes aufgefallen: 54759 verkehrte planmäßig nach Trier. Der Kollege in Trier hatte 54759 jedoch nicht im Fahrplan. Letztlich verschwand der Zug bei mir vom Tisch und damit im Nirvana. In Trier kam er nicht an. Eine Fehlleitung lag nicht vor. Spielzeit ca. 11:10...
von trichti
Sa Apr 22, 2017 9:31 pm
Forum: English Support
Thema: vocabulary
Antworten: 11
Zugriffe: 17172

Re: vocabulary

Gute Übersicht, Danke! Kleiner Hinweis zu: "SP - clear store". "store" als Speicher ist schon richtig überstzt, meint jedoch eher einen Speicher im Sinne von Getreidespeicher o.ä. Speicher im Sinne von Elektrotechnik und IT wird besser mit "storage" bzw. im Sinne der Co...
von trichti
Mi Aug 31, 2016 9:06 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fahrplankonflikt und Displays in Castelfranco/ Bassano
Antworten: 5
Zugriffe: 2067

Re: Fahrplankonflikt und Displays in Castelfranco/ Bassano

Mein System ist, dass ich je Fahrtrichtung bzw. -ziel eine Farbe definiere und die Züge damit markiere. Dazu bekommen sie noch in der Reihenfolge des Eintritts in das Stellwerk (oder auf die Strecke) Nummern und so habe ich in der Zugliste eigentlich immer die Reihenfolge auf der Strecke im Blick. A...
von trichti
Mi Aug 31, 2016 2:31 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fahrplankonflikt und Displays in Castelfranco/ Bassano
Antworten: 5
Zugriffe: 2067

Fahrplankonflikt und Displays in Castelfranco/ Bassano

Hallo zusammen, in Castelfranco/ Bassano ist mir ein kleiner Fahrplankonflikt aufgefallen: Gleis 1: R 5727 ab 17:10 nach Spinea Gleis 2: R 5651 ab 17:10 nach Treviso 1 Wegen Überschneidung der Fahrstraßen bekommt einer der beiden Züge +1 Noch eine Anmerkung zu den Displays: Ich persönlich finde, das...
von trichti
Di Mär 15, 2016 8:41 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Samedan: Fahrplanproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 2535

Re: Samedan: Fahrplanproblem

Danke für die prompte Antwort!
Vielleicht könnte man eine Anmerkung in den Fahrplan einfügen, dass die Kreuzung in CELE stattfindet, da dies aus den Planzeiten nicht ersichtlich ist.

Besten Dank und Gruß vom trichti
von trichti
Di Mär 15, 2016 12:26 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Samedan: Fahrplanproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 2535

Samedan: Fahrplanproblem

Hallo zusammen, mir ist ein kleines Fahrplanproblem in Samedan aufgefallen: Es handelt sich dabei um die Züge: 1124 ab SMOR1 07:57, CELE 08:00, SAME2 an 08:09 und 1113 ab SAME2 08:02, CELE 08:05, SMOR2 an 08:09 Für eine Kreuzung in CELE ist die Abfahrt des 1113 in SAME 2-3 Min zu spät, für eine Kreu...
von trichti
Mo Feb 22, 2016 2:22 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Problem mit der Gleisbelegung in Gouda
Antworten: 6
Zugriffe: 3915

Re: Problem mit der Gleisbelegung in Gouda

Danke für die schnelle Hilfe.
Und das auch noch mit Deinem 1000. Beitrag! :wink:

Gruß vom trichti
von trichti
Sa Feb 13, 2016 1:36 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Problem mit der Gleisbelegung in Gouda
Antworten: 6
Zugriffe: 3915

Problem mit der Gleisbelegung in Gouda

Moin, in Gouda ist mir folgendes Problem aufgefallen: SP 9841 Zoetermeer-Worden verkehrt über 5a mit Halt um 11:18-11:22 SP 4034 Rotterdam-Woerden verkehrt über 5b mit Halt um 11:19-11:19 Wenn mich nicht alles täuscht, steht der 9841 dem 1034 damit "planmäßig" im Weg. Ein Gleiswechsel würd...
von trichti
Mi Feb 03, 2016 10:10 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Suche kleinen Nebenbahnbahnhof
Antworten: 9
Zugriffe: 3831

Re: Suche kleinen Nebenbahnbahnhof

Hallo Pascal88,
auch sehr gut für Anfänger geeignet ist das Stw Korbach in Hessen. Wenig Verkehr, aber bei Verspätungen wg. Eingleisigkeit auch mal was zu tun.

Gruß vom trichti
von trichti
So Jan 17, 2016 10:00 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stw Hof
Antworten: 7
Zugriffe: 4231

Re: Stw Hof

Danke!
von trichti
So Jan 17, 2016 12:59 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stw Hof
Antworten: 7
Zugriffe: 4231

Re: Stw Hof

Tach zusammen, mir ist ein kleiner Fehler im Stw Hof aufgefallen: FIR 55092 Marktredwitz-Schönberg hat um 17:41 Durchfahrt NOKP2. Dies geht leider nicht wegen fehlender Gleisverbindung, Alternative wäre z.B. NOKP3. Herbst, kein Ausfall der Oberleitung, keine zusätzlichen Bauarbeiten, kleine Veransta...
von trichti
Do Okt 22, 2015 1:42 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Samedan: Zug zu lang
Antworten: 3
Zugriffe: 1876

Re: Samedan: Zug zu lang

Danke für die flotte Antwort. Mir sind da noch zwei Kleinigkeiten aufgefallen: 1875 vom Depot nach S-chanf wird über Gleis 12 auf Gleis 4 bereitgestellt (08:05-08:30). 1869 nach St. Moritz soll um 08:12 ebenfalls auf Gleis 4 halten. Vielleicht könnte man den 1875 planmäßig länger auf Gleis 12 stehen...
von trichti
Mi Okt 21, 2015 2:34 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Samedan: Zug zu lang
Antworten: 3
Zugriffe: 1876

Samedan: Zug zu lang

Moin zusammen, erstmal ein dickes Lob für die Überarbeitung von Samedan. Ist sehr schön und deutlich spannender geworden! Ich habe ein kleines Problem gefunden. Zug 5954 von Pontresina nach Depot soll auf Gleis 6 Kopf machen. Der Zug ist für das Gleis aber zu lang und belegt dadurch Weiche 204. Könn...
von trichti
So Sep 27, 2015 7:36 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Kleiner Rechtschreibfehler Kassel Hbf
Antworten: 3
Zugriffe: 2008

Re: Kleiner Rechtschreibfehler Kassel Hbf

Klasse!
Danke für die Rückmeldung.
Gruß vom trichti
von trichti
Do Sep 24, 2015 2:03 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Kleiner Rechtschreibfehler Kassel Hbf
Antworten: 3
Zugriffe: 2008

Re: Kleiner Rechtschreibfehler Kassel Hbf

Kleine Zwischenfrage nach gut zwei Wochen...
Ist mein Post angekommen oder unter die Räder geraten?
Gruß vom trichti