Die Suche ergab 15 Treffer

von apollo
Do Nov 01, 2018 9:51 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk Villach
Antworten: 38
Zugriffe: 12504

Re: Stellwerk Villach

weil bei EN 415 die abkupplung für die lok vergesse wurde ich weisse warum es an gegeben war es standt nur kupplem mit wg 415 und nicht die lok ab kuppel soll wurder dar einfach vergessen ein abkupplung duch zuführen Bei aller Liebe... aber verstehst du eigentlich selbst, was du da schreibst? Ich j...
von apollo
Fr Mai 18, 2018 9:55 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bewerbung als A-Erbauer - Südösterreich
Antworten: 4
Zugriffe: 2849

Re: Bewerbung als A-Erbauer - Südösterreich

androb hat geschrieben: Da zurzeit 2 neue Erbauer in Südösterreich tätig sind muss ich dich leider auf einen späteren Zeitpunkt vertrösten.
Darf ich den Grund dafür erfahren?
von apollo
Sa Mai 05, 2018 8:40 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bewerbung als A-Erbauer - Südösterreich
Antworten: 4
Zugriffe: 2849

Bewerbung als A-Erbauer - Südösterreich

Hallo, ich möchte mich hiermit als Erbauer (FR Anlagen) für die Region Südösterreich bewerben. Zu mir: Ich bin 27 Jahre alt und komme aus dem Fränkischen. Als Eisenbahner mit Herz und Seele habe ich die Stellwerkssimulation im Studium an einer deutschen Hochschule entdeckt. Die Simulation, mit der i...
von apollo
Mi Jun 21, 2017 11:41 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Java/Visual/Programmfehler
Antworten: 4
Zugriffe: 3137

Re: Java/Visual/Programmfehler

Vielen Dank, TigerChris. Die Lösung hat (vorerst) funktioniert. Ich möchte zugeben bzw. anmerken, dass ich von der Suchfunktion absah, weil es meiner Erfahrung nach ein Fass ohne Boden ist, sofern man sich schon beim Wording unsicher ist. Dass hier "Flackern" zum richtigen Ergebnis geführt...
von apollo
Mi Jun 21, 2017 1:54 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Java/Visual/Programmfehler
Antworten: 4
Zugriffe: 3137

Java/Visual/Programmfehler

Hallo, ich habe seit zwei Tagen einen undefinierbaren Fehler, der sich wohl am besten durch das unten angehängte Bild beschreiben lässt: http://i.imgur.com/6ypWNze.png http://i.imgur.com/OjD3c3P.png Stellwerk: beliebig Real-Uhrzeit: beliebig Spiel-Uhrzeit: beliebig Spielinstanz: beide Modus (Online,...
von apollo
Sa Mär 11, 2017 10:48 am
Forum: Rund um Plugins
Thema: Neue Plugin: Zugzielanzeiger + Bahnsteigansage
Antworten: 655
Zugriffe: 396872

Re: Neue Plugin: Zugzielanzeiger + Bahnsteigansage

Habs gerade entdeckt. Danke trotzdem.

P.S.: Sowas wäre für die Doku echt hilfreich :wink:
von apollo
Sa Mär 11, 2017 10:19 am
Forum: Rund um Plugins
Thema: Neue Plugin: Zugzielanzeiger + Bahnsteigansage
Antworten: 655
Zugriffe: 396872

Re: Neue Plugin: Zugzielanzeiger + Bahnsteigansage

Gibt es eine Möglichkeit, Züge (bzw. Zuggattungen) von der Anzeige auszuschließen? Bei generisch erzeugenden XMLs (mangels Zeit/Fahrplankenntnis, siehe unten) werden Güterzüge, die an Bahnsteigen halten, dennoch angezeigt. <zza> <bahnhoefe> <bahnhof name="Neustadt (Aisch)" gleise="[1-...
von apollo
Do Sep 04, 2014 3:15 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Warten auf Anschlussreisende?
Antworten: 12
Zugriffe: 13665

Warten auf Anschlussreisende?

Hallo,
gem. dem Titel: Wäre das technisch möglich? Gibt es eine Möglichkeit Abfahrt/Ankunft der Züge zu kommunizieren, um so "Warten auf Anschlussreisende" zu erwingen?

Oder weiterführend: War schon einmal Disponententätigkeit im Gespräch?
von apollo
Mo Jul 28, 2014 3:53 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Java 7u65 startet nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 4903

Re: Java 7u65 startet nicht

schon gelesen? http://www.stellwerksim.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=26015 Sorry Oberrheiner, ist ne alter leier wenn das Problem doch bekannt ist ? Ging mir heute auch so und ein Admin meines Vertrauens angerufen. Der sagte gleich mach mal das bei Win 7 Computer > Festplatte C ( oder wie das b...
von apollo
Mo Jul 28, 2014 3:39 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Java 7u65 startet nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 4903

Re: Java 7u65 startet nicht

Hast du den Link mal geklickt? Das ist nicht etwa der "das muss du liefern" Link, sondern der Lösungsthread zu dem Java-Update Problem. Nunja, ob das der Lösungsthread ist, scheint ja subjektiv zu sein... Ich muss zugeben, dass ich nicht mit voller Inbrunst im Forum nach meinem Problem ge...
von apollo
So Jul 27, 2014 12:47 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Java 7u65 startet nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 4903

Java 7u65 startet nicht

Die Überschrift sagt alles. Ich habe langsam Entzugserscheinungen!!! Der Funktionstest startet auch nicht. :shock: Das Problem ist aber nur hier. Auf der Javaseite beispielsweise (bei der Versionsüberprüfung) startet es sofort... Mein Sys: Win7 64 Google Chrome 36.0.1985.125 m Java 7u65 Und noch ein...
von apollo
Di Dez 31, 2013 3:36 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Zugnummernübersicht für Zugzielanzeiger/Ansagen-Plugin?
Antworten: 9
Zugriffe: 11006

Re: Zugnummernübersicht für Zugzielanzeiger/Ansagen-Plugin?

Nur leider hat sich darauf niemand von den Erbauern gemeldet.
von apollo
Sa Aug 03, 2013 1:19 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Zugnummernübersicht für Zugzielanzeiger/Ansagen-Plugin?
Antworten: 9
Zugriffe: 11006

Zugnummernübersicht für Zugzielanzeiger/Ansagen-Plugin?

Gibt es irgendwo eine Art Übersicht der Zugnummern? Ich versuche nämlich gerade ein xml von Würzburg für das Zugzielanzeiger/Ansagen-Plugin zu schreiben und ich schaffe es nicht, einen Zusammenhang zwischen Zugnummer und Ziel zu erkennen (zumindest bei den Regionalzügen). Immer, wenn ich denke, dass...
von apollo
Do Aug 01, 2013 9:46 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Neue Plugin: Zugzielanzeiger + Bahnsteigansage
Antworten: 655
Zugriffe: 396872

Re: Neue Plugin: Zugzielanzeiger + Bahnsteigansage

MrGermany hat geschrieben: Hat sich erledigt, habe es durch Probieren selbst geschaftt! (Schritt bei Schritt!)
Möchtest du uns vielleicht daran teilhaben lassen, was du mit "Schritt bei Schritt" meinst? Habe nämlich ähnliche Probleme und komme nicht dahinter.
von apollo
Do Aug 01, 2013 7:47 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Neue Plugin: Zugzielanzeiger + Bahnsteigansage
Antworten: 655
Zugriffe: 396872

Re: Neue Plugin: Zugzielanzeiger + Bahnsteigansage

Hab ein Problem: Bei mir findet das Plugin überhaupt keine Bahnhöfe, geschweige denn Bahnsteige... Weder in der Sandbox, noch online. Und weder mit dem vollen Namen, noch mit dem Kürzel (Tharandt - DTH). :cry: Mach ich irgendwas falsch? EDIT: Hat sich erledigt. Für alle, die genauso dusselig wie ich...