Die Suche ergab 27 Treffer

von Chris12
So Feb 19, 2017 3:10 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Hessen/Gießen
Antworten: 16
Zugriffe: 8698

Re: Hessen/Gießen

Momentan kann man keine Fahrstraße über Gleis 202 oder 216 einstellen. Ist das ein Fehler oder so beabsichtigt?

Gruß, Christian
von Chris12
So Feb 19, 2017 1:42 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Hessen/Gießen
Antworten: 16
Zugriffe: 8698

Re: Hessen/Gießen

Warum kann ich die Züge auf dem Gegengleis von Bad Nauheim kommend nicht auch über Gleis 202 führen? Muss es unbedingt 217 sein?

Gruß
Chris
von Chris12
Di Dez 22, 2015 5:09 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Plugin für Bildfahrpläne
Antworten: 230
Zugriffe: 184092

Re: Plugin für Bildfahrpläne

[*]Anzeige des Gleises innerhalb eines Bahnhofs. Hierüber wurde schon viel diskutiert, aber ich verstehe die Argumente dagegen nicht. Klar, STS hat sowas ähnliches schon, aber alles auf einen Blick an der gleichen zu sehen finde ich schon eine sehr hilfreicht Sache. Unterschiedliche Steigungen müss...
von Chris12
Mi Sep 11, 2013 7:54 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Kleiner Fehler bei der Beschreibung des Funk-Knopfs
Antworten: 4
Zugriffe: 1990

Re: Kleiner Fehler bei der Beschreibung des Funk-Knopfs

Hallo, wenn ich mit der Maus über den Funk-Button komme, kommt dort als Hinweistext: "Pause-Knopf". Ich vermute mal, dass das nicht so beabsichtigt ist und nicht an meiner Java-Installation oder sonstigem liegt, falls doch, kann ich die Java-Konsole auch noch auslesen... Das scheint mir s...
von Chris12
So Sep 08, 2013 9:23 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Limburg (Lahn) / TFZ89384
Antworten: 0
Zugriffe: 2555

Limburg (Lahn) / TFZ89384

Hallo,

bin heute Nachmittag auf folgenden Fehler gestoßen:
Limburg (Lahn), Sandbox (Spielinstanz war glaube ich 2):
Zug TFZ 89384 von Gl. 21-81 nach 18 mit Hinweis "kuppelt mit null". Auf Gleis 18 ist er dann auch verblieben und es passierte nichts mehr.

Gruß
Christian
von Chris12
So Sep 08, 2013 7:54 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Neues Design und Java
Antworten: 8
Zugriffe: 2631

Re: Neues Design und Java

... vor allem, da Oracle z.B. unter Linux keine Weiterentwicklung mehr betreibt - nur noch Bugfixing.
von Chris12
So Aug 04, 2013 9:28 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Plugin für Bildfahrpläne
Antworten: 230
Zugriffe: 184092

Re: Plugin für Bildfahrpläne

RE4675 fährt gerade aus Richtung Friedberg ein, auf dem Bildfahrplan kann ich aber einen solchen Zug überhaupt nicht finden. Laut Bildfahrplan soll IC 2279 kurz vor NRW sein, der ist aber noch überhaupt ins Stellwerk eingefahren. Dahinter soll LR 15034 folgen und bereits ins Stellwerk eingefahren s...
von Chris12
So Aug 04, 2013 7:07 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Elementanzeige zu schmal
Antworten: 10
Zugriffe: 3309

Re:

MeldungsRobot hat geschrieben:Automatische Meldung vom Bugtracker:

Es wurde ein Case #1932 für diesen Fall angelegt: Elementanzeige im Simulator unter Linux zu klein
Ist das irgendwo einsehbar? Wie ist der Stand?

Gruß
Christian
von Chris12
So Aug 04, 2013 7:01 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Plugin für Bildfahrpläne
Antworten: 230
Zugriffe: 184092

Re: Plugin für Bildfahrpläne

Hallo Moritz, in der Version 1.21 scheint der Datenabgleich nicht mehr sauber zu funktionieren: http://s22.postimg.org/zfouqizzx/RE4675.jpg RE4675 fährt gerade aus Richtung Friedberg ein, auf dem Bildfahrplan kann ich aber einen solchen Zug überhaupt nicht finden. Laut Bildfahrplan soll IC 2279 kurz...
von Chris12
So Aug 04, 2013 6:21 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Plugin für Bildfahrpläne
Antworten: 230
Zugriffe: 184092

Re: Plugin für Bildfahrpläne

Zunächst zum Vorschlag mit der Darstellung der Gleisnamen: Betrachten möchte ich exemplarisch "FR 61346 (+57)", der um :17 ankommt und um :24 weiterfährt. Dazwischen (und in der gleichen Richtung unterwegs) überholt "RE 25020 (+12)". 1. Gleisangabe unter der Ankunftszeit [...] 2...
von Chris12
So Mär 10, 2013 1:55 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: STS unter Linux
Antworten: 90
Zugriffe: 29471

Re: STS unter Linux

So, auch mal ausprobiert - und kann keinen Unterschied zwischen OpenJava 6 und Sun/Oracle Java 7 feststellen. :)
von Chris12
Fr Mär 08, 2013 9:10 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Elementanzeige zu schmal
Antworten: 10
Zugriffe: 3309

Re: Elementanzeige zu schmal

Evtl. kann auch der folgende Link von DevonFrosch zum Thema "STS unter Linux" weiterhelfen:
http://java4ever.blogspot.de/2007/10/ja ... -font.html
von Chris12
Fr Mär 08, 2013 9:01 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: STS unter Linux
Antworten: 90
Zugriffe: 29471

Re: STS unter Linux

Bemerkst du einen Unterschied zwischen openJava und Oracle Java?
von Chris12
Sa Feb 09, 2013 3:03 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Wozu dieses Forum?
Antworten: 11
Zugriffe: 2916

Re: Wozu dieses Forum?

Wie wäre es denn, wenn es eine Liste geben würde, in die Stellwerk eingetragen und zur Abstimmung gestellt werden können?
von Chris12
Fr Feb 08, 2013 2:42 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Plugin für Bildfahrpläne
Antworten: 230
Zugriffe: 184092

Re: Plugin für Bildfahrpläne

Ich denke mit den beiden Screenshots sollte es (noch) klarer werden. :lol: Betrachten möchte ich exemplarisch "FR 61346 (+57)", der um :17 ankommt und um :24 weiterfährt. Dazwischen (und in der gleichen Richtung unterwegs) überholt "RE 25020 (+12)". 1. Gleisangabe unter der Ankun...