Die Suche ergab 56 Treffer

von jerschi
Mi Okt 10, 2018 5:30 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk Villach
Antworten: 38
Zugriffe: 12504

Re: Stellwerk Villach

Herzlichen Dank für die schnelle Reaktion und umfangreiche Hilfestellung.
Werde es das nächste Mal so probieren.

MFG Otmar
von jerschi
Mi Okt 10, 2018 4:13 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk Villach
Antworten: 38
Zugriffe: 12504

Re: Stellwerk Villach

Ich möchte mich recht herzlich für dieses umfangreiche und gut gestaltete Stellwerk bedanken. Neulich hatte ich das erste Mal die Sperre des Gleises 20 als Abweichung. Dabei musste ich feststellen, dass für den Fahrplaneintrag Vb 120 nur Vb 335 als Alternativgleis angezeigt wird. Falls ich die Gleis...
von jerschi
So Jun 24, 2018 11:57 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Mühlacker
Antworten: 3
Zugriffe: 2026

Re: Mühlacker

Hier handelt es sich um eine Anrufschranke. Eine Anrufschranke ist ständig geschlossen und wird nur auf Anruf kurzfristig geöffnet.

MFG jerschi
von jerschi
Mo Apr 02, 2018 10:25 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bezahlen für Umleitungen
Antworten: 5
Zugriffe: 2768

Re: Bezahlen für Umleitungen

Eine Art Belohnung für eine vollständige und erfolgreiche Umleitung. Hört sich gut an. Nur bei Umleitungen gibt es mehrere Beteiligte. Was können die Anderen dafür, wenn einer aussteigt und die tolle Umleitung ins Wasser fällt. Oder Umleitungsstrecken wegen Bauarbeiten keine zusätzliche Kapazitäten...
von jerschi
So Apr 01, 2018 9:46 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bezahlen für Umleitungen
Antworten: 5
Zugriffe: 2768

Re: Bezahlen für Umleitungen

Ich wollte ja nur das Jahr wissen. Das Datum ist klar: 1. April

MFG jerschi
von jerschi
So Apr 01, 2018 9:16 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bezahlen für Umleitungen
Antworten: 5
Zugriffe: 2768

Bezahlen für Umleitungen

Gott sei dank tritt die Bezahlung für Umleitungen (wie auf der Startseite informiert wird) erst am 1.April 2019 in Kraft.
Da hat man genügend Zeit zum Sparen.
Und wann kommt die Bezahlung für jeden Zug der ins Stellwerk kommt. :o

MFG jerschi
von jerschi
Di Jan 02, 2018 6:10 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Löschung eines Zuges beim Flügeln aus der Gleisbelegung
Antworten: 4
Zugriffe: 2292

Re: Löschung eines Zuges beim Flügeln aus der Gleisbelegung

Mir ist schonmal aufgefallen, dass sich Züge im Gleisbelegungsplan ab und zu nach ganz unten verschieben, sodass sie nicht mehr einsehbar sind, wenn man nur den Listenanfang betrachtet. (Ich kann mal nen Screenshot posten wenn es bei mir wieder passiert) Vielleicht war das hier auch wieder der Fall...
von jerschi
Mo Jan 01, 2018 7:01 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Löschung eines Zuges beim Flügeln aus der Gleisbelegung
Antworten: 4
Zugriffe: 2292

Löschung eines Zuges beim Flügeln aus der Gleisbelegung

Es ist mir schon mehrmals aufgefallen, dass beim Flügeln eines Zuges, bei dem der 2. Teil vor dem ersten Teil abfährt, der 1. Zugteil aus der Gleisbelegungsliste gelöscht wird. Bei Ankunft des betreffenden Zuges im entsprechenden Gleis wird der 1. Zugteil angezeigt. Fährt der 1. Zugteil vor dem 2.Zu...
von jerschi
Mo Sep 25, 2017 12:54 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Schönheitsfehler Celle
Antworten: 4
Zugriffe: 2783

Re: Schönheitsfehler Celle

Könnte durchaus sein, dass es vom System in Stumpfgleisen selbständig gesetzt wird. Der Lokwechsel findet in beiden Stellwerken in Stumpfgleisen statt. Möglicherweise besteht hier ein Unterschied, ob es sich um einen Prellbock oder um ein normales Sperrsignal handelt.

MFG jerschi
von jerschi
So Sep 24, 2017 10:05 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Schönheitsfehler Celle
Antworten: 4
Zugriffe: 2783

Re: Schönheitsfehler Celle

In einigen Stellwerken hat die abgekuppelte Lok nach erreichen des nächsten Signals ohne Eingriff von mir bereits den Eintrag "Warten angeordnet" (Meine mich an München Hbf und Hamburg Altona erinnern zu können) in vielen nicht. Aber besser einmal mehr erinnert zu werden, als einmal eine L...
von jerschi
Mi Sep 20, 2017 2:06 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Bf. Wanne-Eickel
Antworten: 3
Zugriffe: 2539

Re: Bf. Wanne-Eickel

Bei den Ersatzloks und den abzustellenden Loks ist der Weg nie vorgegeben sondern nur der Start- bzw. Zielpunkt der Fahrten. Dadurch kommt es bei manchen Spielern zu Unsicherheiten an welcher Seite die neue Lok angekuppelt werden soll, wenn im Fahrplan nichts dazu angegeben ist.
von jerschi
Di Jul 25, 2017 3:46 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fahrplan FZT 23612 Stellwerk Helmstedt
Antworten: 13
Zugriffe: 6434

Re: Fahrplan FZT 23612 Stellwerk Helmstedt

Bin zwar kein Erbauer. Aber wenn ich das System richtig verstanden habe wird bei Zusammentreffen eines Richtungswechsels und eines Lokwechsel zuerst der Richtungswechsel durchgeführt und danach erst der Lokwechsel, wobei die Lok dann hinten abkuppelt. Wenn man dann noch einen Zugnummernwechsel auf d...
von jerschi
So Jul 23, 2017 10:15 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Rbf Rintal Erlaubnisbutton´s
Antworten: 5
Zugriffe: 3045

Re: Rbf Rintal Erlaubnisbutton´s

Man kann aber auch ein Gleißwechsel machen, muß dann aber aufpassen mit nachvolgenden Einheiten. Gleiswechsel geht eben nicht. Siehe Hinweistext in der Beschreibung: Achtet in der Richtungsgruppe auf die richtige Gleisbelegung, da dort eine Gleisänderung nicht möglich ist. Die Ablaufberge müssen vo...
von jerschi
Sa Jul 22, 2017 9:52 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Rbf Rintal Erlaubnisbutton´s
Antworten: 5
Zugriffe: 3045

Re: Rbf Rintal Erlaubnisbutton´s

Da von der Stellwerkskonstrunktion scheinbar nichts geändert wird besteht als einzige Alternative den rückkehrenden Zug zum Ablaufberg bis zur Abarbeitung der Fahrten vom Ablaufberg in die beiden Durchfahrtsgleise zur Einfahrgruppe Süd, jeweils unter den beiden Ablaufbergen als Wartepostion zu missb...
von jerschi
Mo Jul 03, 2017 11:12 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: STS-Programm- und Seitenneuigkeiten im Forum
Antworten: 2
Zugriffe: 1933

Re: STS-Programm- und Seitenneuigkeiten im Forum

Auch ich möchte mich hier anhängen. Wer nicht täglich im Forum mitliest versäumt viele Erleichterungen, da sie nur im Forum diskutiert werden. Da die Verbesserungen auch mit Arbeit verbunden sind, wäre es doch auch für die Programmentwickler wichtig ihr "Baby" der Community vorzustellen un...