Die Suche ergab 113 Treffer

von Günter Stranz
Mo Feb 18, 2008 8:56 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Leipzig Südwest
Antworten: 19
Zugriffe: 5400

Falls die Züge oder der Zug nicht weiter fahren bzw. fährt, wenn das Signal auf Grün geschaltet wurde: Könnte es der allgemeine Fehler sein, dass Züge ab und an hängen bleiben?
von Günter Stranz
Di Feb 12, 2008 5:45 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Leipzig Südwest
Antworten: 19
Zugriffe: 5400

Nicht ganz. Ich habe die Strecke von Leutzsch nach Plagwitz eingefügt. Die Strecke nach Großkorbetha ist nach wie vor die aus dem Stellwerk Leipzig-Leutzsch (dem ältesten Stw der Region Leipzig).

Die beiden Züge wurden korrigiert.
von Günter Stranz
Mo Feb 11, 2008 9:15 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Leipzig Hbf
Antworten: 27
Zugriffe: 8404

Wegen den ICEs: Ich bin bisher immer über das eingleisige Stück in beide Richtungen gefahren.. man bedenke auch immer, dass in der Simulation ein alter Fahrplan gilt. In Möckau oder wie die Ecke heißt, muss sowieso noch etwas verändert werden. Die Strecke nach Berlin ist schon im Hauptbahnhof getren...
von Günter Stranz
So Feb 10, 2008 11:28 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region Sachsen
Antworten: 86
Zugriffe: 64512

Die Strecke zwischen Großkorbetha und Leipzig Hbf ist jetzt mit dem Stellwerk Leipzig Südwest geschlossen. Leipzig West fehlt zwar noch, aber alle Fernverkehrsstrecken des Bahnknoten Leipzig sind damit jetzt fertiggestellt.
von Günter Stranz
Mi Feb 06, 2008 9:41 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk selber bauen
Antworten: 5
Zugriffe: 2540

Bei all dem Stress ging die Anfrage etwas unter. Mitweida und Döbeln stehen auf jeden Fall auf der Liste Stellwerke, die demnächst gebaut werden sollten. Um Südwestsachsen sollte sich dieses Jahr etwas mehr gekümmert werden und eigentlich hat nur Glauchau eine höhere Priorität (weil abgesehen von Me...
von Günter Stranz
Di Feb 05, 2008 11:14 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Leipzig Südwest
Antworten: 4
Zugriffe: 1534

Sorry, das war ein Abstimmungsfehler zwischen mir und Gordy und es fehlten dann doch noch einige Züge in der Freigabe.
von Günter Stranz
Sa Feb 02, 2008 7:04 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Riesa-Oschatz
Antworten: 28
Zugriffe: 8413

Der Zug fährt nach seinem Fahrplan auf dem rechten Gleis ins Stellwerk ein und verlässt das Stellwerk auf dem rechten Gleis.
von Günter Stranz
Di Jan 29, 2008 12:20 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Leipzig Hbf
Antworten: 27
Zugriffe: 8404

Also ich habe die Übergabepunkte etc. eingebaut und beim Testen mit den Bahnsteigen nie Probleme gehabt.

Ich werde einfach überall die Bahnsteige am Rand durch Haltepunkte ersetzen. Das dürfte kein riesiger Aufwand sein.
von Günter Stranz
Di Jan 29, 2008 11:35 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Leipzig Hbf
Antworten: 27
Zugriffe: 8404

Gibt es Ideen woran das liegen könnte? Ich habe Leipzig Hbf auch schon als sichtbares Stellwerk etwa 2 Stunden genutzt und da trat dieser Fehler nicht auf. Von dem Stellwerk gehen, wenn alle umliegenden Stellwerke fertig sind, 13 Übergabeverbindungen aus, ist das zu viel?
von Günter Stranz
Mo Jan 28, 2008 10:38 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Leipzig Ost
Antworten: 36
Zugriffe: 11685

Wegen Heiterblick: Ich hatte eigentlich auch irgendwo auf Fotos nur einen Bahnsteig erkannt, die Fahrpläne kannten keine Nummern und da habe ich es als kleines Kuriosum so aufgenommen, da es ja im Betrieb auch so seine Effekte hat.. Ich schaue da noch mal nach. Eventuell wurde noch ein Bahnsteig geb...
von Günter Stranz
Mo Jan 28, 2008 9:57 am
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region Sachsen
Antworten: 86
Zugriffe: 64512

Naja, vom Elbtal bis Dresden-Neustadt kommen die Stellwerksverbindungen jetzt als nächstes ;) da wartet auch noch mal viel Arbeit.. aber es gehen dann so Details wie Güterzüge auf den S-Bahngleisen zwischen Dresden und Pirna und eine volle Ausnutzung aller sechs Gleise zwischen Dresden Hbf und Dresd...
von Günter Stranz
So Jan 27, 2008 9:53 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region Sachsen
Antworten: 86
Zugriffe: 64512

Seit heute sind auch Leipzig Hbf, Leipzig Nord un Leipzig Ost sichtbar. Damit ist der Hauptteil des Knoten Leipzig fertig. Vor allem möchte ich Gordy danken, der sehr großen Anteil an der Entwicklung und am Test der Züge hatte. Da Gordy in seiner knappen Freizeit auch noch Halle(Saale) Hbf gebaut ha...
von Günter Stranz
So Jan 20, 2008 11:44 am
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region Sachsen
Antworten: 86
Zugriffe: 64512

Seit just gerade eben sind Coswig, Riesa und Wurzen wieder sichtbar, nach dem der Einbau der Übergabefunktion doch etwas länger gedauert hat, als geplant.

Damit wird dann als nächstes, ich hoffe bald, Leipzig fertig werden.
von Günter Stranz
Mi Dez 19, 2007 11:41 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerksbewertungen
Antworten: 12
Zugriffe: 5254

Man sollte auch die Stellwerksbewertung in STS-News vorantreiben. Die Schwierigkeit eines Stellwerks lässt sich auch weiter skalieren. Schwer kann ein Stellwerk durch sehr viel Verkehr oder knifflige Konfliktpunkte bei Verspätungen aber auch als großes oder unübersichtliches Stellwerk sein. Eventuel...
von Günter Stranz
Mi Dez 19, 2007 12:05 am
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region Sachsen
Antworten: 86
Zugriffe: 64512

Wegen Wartungsarbeiten/Überarbeitung und auch zur Vorbereitung der neuartigen Stellwerksverknüpfung sind die Stellwerke Coswig, Riesa, Wurzen, Leipzig-Leutzsch und Leipzig Nord unsichtbar. Die Stellwerke der Bahnstrecke Leipzig-Dresden sollen so schnell wie möglich wieder sichtbar geschalten werden....