Die Suche ergab 252 Treffer

von Lumi25
So Mai 26, 2013 8:33 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Fehlende Stw im bereich Nordbayern (Main-Spessart)
Antworten: 13
Zugriffe: 3113

Re: Fehlende Stw im bereich Nordbayern (Main-Spessart)

Schon mal darüber nachgedacht was dem FDL für Konsequenzen drohen wenn Dritte da drauf sind. Genau solche Meldungen im Internet sind es dann auch wo Mitarbeiter dann vorsichtig werden. Kannst ja mal den FDL erzählen, dass Du den Besuch mit Ortsangabe und Tageszeit ins Internet gepostet hast und mal ...
von Lumi25
Sa Mai 11, 2013 3:23 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Hagen Hbf-Störungen
Antworten: 7
Zugriffe: 3470

Re: Stellwerk Hagen Hbf-Störungen

Ich mag Störungen (gerade im Sommer wenn keine größeren Verspätungen den Fahrplan anspruchsvoller machen) eine gute Sache Es müssen noch nicht mal Störungen in den jeweiligen Stellwerken sein. Man könnte z.B. einfach hingehen und das Stellwerk Lünen im Abschnitt Münster-Lünen komplett sperren und d...
von Lumi25
Sa Mär 16, 2013 5:41 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Leverkusen
Antworten: 2
Zugriffe: 1214

Re: Leverkusen

Joo Danke als Alternative ist mir noch in den Sinn gekommen in Düsseldorf Hbf endende ICE aus Berlin in eine Leerfahrt umzuwandeln um darauf aufmerksam zu machen, dass dieser ICE nicht weiter nach Köln fährt allerdings bliebe das Manko in Leverkusen bestehen. Derzeit sind Fehlleitungen hier ja nicht...
von Lumi25
Sa Mär 16, 2013 4:42 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Leverkusen
Antworten: 2
Zugriffe: 1214

Leverkusen

Hallo, ich hatte jetzt schon zwei mal das Problem, dass in Düsseldorf Hbf endende ICE aus Berlin nicht über Tief sondern über Fernbahn an mich in Leverkusen übergeben wurden. Anscheinend denken viele die ICE aus Berlin fahren alle nach Köln. Leider gibt es in Leverkusen selber keinerlei Möglichkeit ...
von Lumi25
So Jan 13, 2013 2:27 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Haltausfälle möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 1131

Haltausfälle möglich?

Ich habe heute mal Leverkusen gespielt und hatte 2 X S6 die eine fuhr mit +71 die andere mit +97 Minuten rum. Wäre es bei solch stark verspäteten S-Bahnen möglich Haltausfälle zu generieren? Ich hätte diese 2 S-Bahnen gerne via Fernbahn umgeleitet so das diese zumindest einen Teil der Verspätung auf...
von Lumi25
Mo Okt 22, 2012 4:16 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Störungen Duisburg Hbf - Düsseldorf Hbf
Antworten: 8
Zugriffe: 2819

Re: Störungen Duisburg Hbf - Düsseldorf Hbf

mal ne Frage an euch beide. Wie sollen die ganzen Züge denn fahren, wenn die Ferngleise gesperrt sind ? Im Realfall, werden die Züge denn umgeleitet, was hier theoretisch möglich ist, aber die Strecke exestiert ja noch nicht. Dazu gehört die Strecke zu der am meisten ausgelasteten Strecke in Deutsc...
von Lumi25
So Okt 21, 2012 5:56 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Störungen Duisburg Hbf - Düsseldorf Hbf
Antworten: 8
Zugriffe: 2819

Störungen Duisburg Hbf - Düsseldorf Hbf

Ich wollte mal nachfragen ob man mal die Fernbahn zwischen Duisburg und Düsseldorf komplett Sperren könnte? Wegen was auch immer...
von Lumi25
Fr Feb 24, 2012 3:52 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Züge umleiten!
Antworten: 27
Zugriffe: 13627

Re: Züge umleiten!

Dafür bräuchte man diese Funktion noch nicht einmal, da der RE1 in den Stellwerken überall verkehrt und im Fahrplan eingetragen ist. Die Umleitung-Funktion soll nur genutzt werden wenn Züge nicht im Fahrplan stehen und dort nicht planmäßig verkehren. So könntest du den RE1 über Rheinhausen, Krefeld...
von Lumi25
Fr Feb 24, 2012 3:23 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Züge umleiten!
Antworten: 27
Zugriffe: 13627

Re: Züge umleiten!

Das Umleiten mag ja eine tolle Sache sein aber im Prinzip geht das im kleinen Maßstab schon jetzt nur habe ich das noch nie erlebt. Man könnte z.B. den NRW RE 1, RE 5 ab Duisburg Hbf via. Ortsbahn nach Düsseldorf Flughafen schicken so, dass dieser in Düsseldorf Hbf auf Gleis 10 ankommt. Danach ginge...
von Lumi25
Mo Jul 25, 2011 12:17 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Störungen Thementag Sommer
Antworten: 2
Zugriffe: 965

Störungen Thementag Sommer

Hallo zusammen, meine erste Frage wäre was für Störungen gibt es eigentlich beim Thementag Sommer? Da habe ich nämlich oftmals das Gefühl, dass der Thementag Sommer eher dem "normaler Betrieb" entspricht was zumindest ich relativ langweilig finde. Daher wollte ich mal Anregen ob man nicht ...
von Lumi25
Mo Jul 11, 2011 5:32 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anregungen zum Stellwerk Bonn
Antworten: 16
Zugriffe: 6027

Re: Anregungen zum Stellwerk Bonn

Wenn man es jetzt noch genauer nimmt dürften Güterzüge in Bonn Hbf auch nicht mehr von den Fahrdienstleitern am PC durch Gleis 3 geschickt werden. Güterzüge dürfen nur noch Gleis 1 und 2 nehmen, seit in Gleis 3 mal ein Gz Teile von der Bahnsteigkante "abgeräumt" hat. Ist das immer noch ak...
von Lumi25
Mi Jun 08, 2011 9:39 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Reale gestaltung
Antworten: 23
Zugriffe: 5309

Re: Reale gestaltung

Viele wünschen sich eine Simulation wo man FDL und Lokführer sein kann bzw. einen entsprechenden Multiplayermodus. Allerdings darf man nicht vergessen Zusi 3 wird von Herrn Hölscher alleine (mit ein paar Helfern) gemacht und ähnlich ist es hier im Stellsim ja auch. JS, steiny, abraxis und AndreG ken...
von Lumi25
Mo Mai 23, 2011 10:22 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Reale gestaltung
Antworten: 23
Zugriffe: 5309

Re: Reale gestaltung

Die Güterzüge fahren teilweise nach einem fiktiven Fahrplan da man an Güterzugpläne schlecht ran kommt. Ich bin ziemlich sicher, dass man auch da dran kommt alleine die DSO-Übersichten sind schon recht gut. Das Hauptproblem ist eher, dass jeder Gz seine eigene Trasse bekommt und für jeden Güterzug ...
von Lumi25
Mo Apr 25, 2011 4:46 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerkshopper
Antworten: 17
Zugriffe: 5463

Stellwerkshopper

Hallo, da mich dieses Thema schon länger ärgert, wollte ich mir hier mal Gehör verschaffen. Es gibt ja hier mittlerweile viele Mitspieler insofern hat sich der Stellsim ja sehr positiv entwickelt. Allerdings sehe ich auch immer öfters Stellwerkshopper die von einem zum anderen Stellwerk springen. Wä...
von Lumi25
Do Feb 03, 2011 9:00 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Zu wenig störungen
Antworten: 19
Zugriffe: 7856

Re: Zu wenig störungen

Ich finde, es gibt zu selten Störungen. Ich hatte bisher erst an einem Tag mal störung, da aber die ganze Palette durch (alles ausser Stromausfall). Sowas hätte ich gerne öfters! Sonst ist das spiel irgendwie etwas langsam und eintönig und es Kommt routine auf. Mit häufigeren Störungen käme etwas m...