Die Suche ergab 18 Treffer

von namentos
Mo Jul 31, 2023 2:55 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Zusätzliche/größere Uhr
Antworten: 3
Zugriffe: 452

Re: Zusätzliche/größere Uhr

Hallo, also meine Augen lassen auch langsam nach und ich spiele meist nur am Laptop-Bildschirm. Die Schriftgröße der Uhr könnte schon etwas größer sein, wenn sich das einfach machen lässt. Zudem wechseln bei mir die Schriftarten, wenn der Laptop in den Energiesparmodus geht. Die Fahrplandaten werden...
von namentos
Sa Apr 15, 2023 4:21 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: GB Sevenoaks/Maidstone: Gleiswechsel funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 359

Re: GB Sevenoaks/Maidstone: Gleiswechsel funktioniert nicht

Hi, kleiner Fehler: WIderspruch bei Ausfahrt von 21896 - In der Fahrplanliste steht "to Tonbridge" (ist wohl richtig - als Ausfahrt ist "nach Swanley" angegeben heute, 16:07 (Sim-Zeit 19:07), Instanz 1 schwerer Winter, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Bauarbeiten in einig...
von namentos
Sa Jul 10, 2021 6:01 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Umleitungen an Spieleabenden
Antworten: 15
Zugriffe: 6742

Re: Umleitungen an Spieleabenden

Hallo stg, danke für die schnelle Info. Ich habe nur in diesem Forum geschaut, da es ja kein echter Fehler ist. Mir geht es auch nicht darum ein aufwändiges, komplett neues Konzept zu erstellen, sondern Ideen für eine zügige Verbesserung für die Spieleabende zu erzielen. Letztes Wochenende war es zi...
von namentos
Sa Jul 10, 2021 7:39 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Umleitungen an Spieleabenden
Antworten: 15
Zugriffe: 6742

Re: Umleitungen an Spieleabenden

Hallo zusammen, letzte Woche gab es einen Spieleabend, bei dem Züge von Berlin-Spandau nach Stendal über Wittenberge umgeleitet werden sollten. Leider waren nur 3 der 6 benötigten Stellwerke mit den angemeldeten Spielern besetzt. Da in Spandau und Wittenberge Ersatzspieler waren, konnten von dort ga...
von namentos
Mi Feb 17, 2021 9:50 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Ulm
Antworten: 14
Zugriffe: 5589

Re: Ulm

Hmmm. Komisch. Ich bin mir sehr sicher, dass die beiden Züge ohne Folgeplan am Gleis stehen geblieben sind.

Aber danke für das Nachschauen und viele Grüße
Namentos
von namentos
So Feb 14, 2021 11:28 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Ulm
Antworten: 14
Zugriffe: 5589

Re: Ulm

Hallo, habe 2 kleine Fehler gefunden. Folgezüge sind wohl nicht definiert für: RE 37750 von Neu-Ulm Fern nach Gleis 27 (an 16:17h) RE 32718 von Neu-Ulm regio nach Gleis 33 (an 17:15h) heute, 14.02.2021 Instanz 2 schwerer Winter, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, keine zusätzlichen Bauarbeiten...
von namentos
Mi Apr 22, 2020 6:02 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Helden des StellwerkSim
Antworten: 12
Zugriffe: 3857

Re: Helden des StellwerkSim

Hallo zusammen,

auch wenn es "nur warme Worte" sind. 1000 Dank für die schnelle Behebung des Serverausfalls. Ich hatte mich schon auf ein stellwerkfreies eingestellt, aber ihr hab die Signale schnell wieder auf grün gesetzt.

Viele Grüße und Danke für eure Arbeit
Namentos
von namentos
Mo Apr 20, 2020 7:21 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Praha hlavní nádraží (Prag Hbf)
Antworten: 5
Zugriffe: 2108

Re: Praha hlavní nádraží (Prag Hbf)

Hallo, glaube ich habe einen kleinen Fehler gefunden für Praha hbf: Sv921 (an 5:48 auf Gleis 2) wechselt nicht die Zugnummer und hat auch kein Ziel / Fahrtfortsetzung. Vermutlich muss er in R921 umbenannt werden. 20.04.2020, Realzeit 19:00h, Instanz 1: schwerer Winter, Oberleitungsausfall in einigen...
von namentos
So Jun 24, 2018 12:03 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Mühlacker
Antworten: 3
Zugriffe: 2026

Re: Mühlacker

Vielen Dank... Ich Depp... ^^
von namentos
So Jun 24, 2018 11:08 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Mühlacker
Antworten: 3
Zugriffe: 2026

Mühlacker

Hallo, ich bekomme ständig die Meldung HEY HALLO! Ich stehe immernoch hier am Bahnübergang und möchte rüberfahren! Bitte mal die Schranke öffnen. (Bü*418) bzw. Du Blödmann, dann drücke ich eben die Schranke selbst auf! (Bü*418) auch wenn die Schranke offen ist. 24.06.2018 Instanz 1 Spielzeit: 14:00h...
von namentos
Fr Mai 19, 2017 4:06 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Spieleabend mit Realitäts Szenario II
Antworten: 10
Zugriffe: 5890

Re: Spieleabend mit Realitäts Szenario II

Hallo D-Tram, ich glaube kaum, dass irgendwer hier Unfälle oder Unglücke simulieren möchte mit irgendwelchen Verletzten. Es geht -- wenn ich den ursprünglichen Post richtig interpretiere -- um das Nachspielen (Simulation) von besonderen Betriebssituationen. Zahlreiche Dinge diesbezüglich sind ja sch...
von namentos
Mo Mär 27, 2017 4:35 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Baukasten für nicht-vernetztes Stellwerk
Antworten: 19
Zugriffe: 9183

Re: Baukasten für nicht-vernetztes Stellwerk

Hallo Skyy, ich habe schon verstanden, dass der Anlagen- und Zugbau sehr aufwändig ist und auch sehr ausgiebig getestet wird, bevor eine Freischaltung der Stellwerke erfolgt. Das ist auch gut so und man merkt eure gute Arbeit an den wenigen Fehlermeldungen. Der Wunsch nach einem "freien Bereich...
von namentos
Mo Mär 27, 2017 1:12 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Baukasten für nicht-vernetztes Stellwerk
Antworten: 19
Zugriffe: 9183

Re: Baukasten für nicht-vernetztes Stellwerk

Hallo zusammen, ich fände es trotzdem sehr interessant sich mal am Stellwerks-/Zugbau zu probieren. Ohne die genaue interne Struktur von Stellwerksim zu kennen, schlage ich folgendes vor: Einen freien Bereich (Region oder einen Testserver) anlegen, in dem jeder Spieler ein nicht-vernetztes Stellwerk...
von namentos
Fr Okt 14, 2016 11:53 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Keine Reaktion vom Nachbarn?
Antworten: 26
Zugriffe: 12780

Re: Keine Reaktion vom Nachbarn?

Manchmal gibt's ein paar gute Gründe, dass man (schnell) mal weg muss Türklingel Telefon Gang zum gekachelten Raum Schwarze Rauchzeichen der Pizza im Ofen ... Aber auch wenn man selbst kein neuer / unerfahrener Spieler ist, so kommt es bei mir auch häufiger vor, dass man Nachrichten einfach überlies...