Die Suche ergab 18 Treffer

von nils32b
Fr Okt 26, 2018 7:39 pm
Forum: StiTz
Thema: Automatische Störungsannahme funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 5237

Re: Automatische Störungsannahme funktioniert nicht

Äh, ups... :roll: Jetzt läuft's wieder, danke dir!
von nils32b
Di Okt 23, 2018 6:58 pm
Forum: StiTz
Thema: Automatische Störungsannahme funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 5237

Re: Automatische Störungsannahme funktioniert nicht

Moin abrixas, ich schreibe mal hier, da du in diesem Thread von einem "Update am Samstag" schreibst. Meine FritzBox 7362 meldet nämlich seit Samstag, 20.10. 11:05, dass sie meine Stitz-Telefonnummer nicht registrieren kann. Die Gegenstelle meldet die Ursache 403. Ich habe die Fritzbox gera...
von nils32b
Sa Sep 15, 2018 1:34 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Halt für Güterzüge vorzeitig entfallen lassen
Antworten: 14
Zugriffe: 6138

Halt für Güterzüge vorzeitig entfallen lassen

Moin zusammen, als ich neulich in Uelzen saß, kam mir die Idee, dass es doch sehr praktisch wäre, den Güterzügen die "vorzeitige Abfahrt" schon mitteilen zu können, ohne dass der Zug erst anhalten muss, also frühzeitig bescheid sagen könnte, dass ein Halt aus dem Fahrplan entfällt. So wie ...
von nils32b
Sa Jul 28, 2018 6:01 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Regionschaträume für Stellwerke an Regionsgrenzen
Antworten: 3
Zugriffe: 2115

Regionschaträume für Stellwerke an Regionsgrenzen

Hallo zusammen, ich will mal eine Sache fragen, die mich schon länger beschäftigt: Ist es umsetzbar, dass man Stellwerke mit Zugübergang in eine andere Region in jeweils beiden Regional-Chats aufführt? Als konkretes Beispiel: Maschen kommt zusätzlich in den Regionalchat Hamburg - SH und umgekehrt na...
von nils32b
Sa Dez 30, 2017 3:37 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: UFGT problem Augsburg
Antworten: 4
Zugriffe: 2660

Re: UFGT problem Augsburg

Moin! Ich habs in Braunschweig mal geschafft, mithilfe der UFGT eine Hilfsfreimeldung des besetzten Gleises zu erwirken (unbeabsichtigt). Ich wollte ähnlich wie du vorgehen, hatte auch das Zugdeckungsssignal in Gleis 6 wohl aber nicht auf Rot gestellt. Ein mal wurde meine Bedienung abgewiesen, ich v...
von nils32b
Do Okt 12, 2017 11:47 pm
Forum: StiTz
Thema: Automatische Störungsannahme funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 5237

Re: Automatische Störungsannahme funktioniert nicht

Moin!

Just in diesem Moment hat es im Stellwerk Braunschweig wieder funktioniert!

Ich beobachte weiter, melde mich ggf wieder und bedanke mich schonmal für alle Mühen, die ich gemacht habe!

Grüße
Nils
von nils32b
Do Okt 12, 2017 10:39 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Verspätungsbegründung und Zugnummernwechsel
Antworten: 11
Zugriffe: 6986

Re: Verspätungsbegründung und Zugnummernwechsel

... und genau aus diesen Gründen, die du sehr treffend formuliert hast, ist das derzeitige System für mich keine Verspätungsbegründung, sondern wirklich nur eine Fdl-Meldung, wie sie auch genannt wird. Hallo Michi, dann habe ich mich wohl immer verlesen, wenn ich mit Rechtsklick auf den Zug im Fahr...
von nils32b
Do Okt 12, 2017 6:34 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Einschränkungen durch den realistischen Modus
Antworten: 4
Zugriffe: 3245

Re: Einschränkungen durch den realistischen Modus

Meines wissen kann man alle Signale die als AutoFs eingebaut sind einzeln anklicken und mit AutoFS rot bzw grün aktivieren. Das muss man einmal machen dann läuft das auch von allein. Ja, das war in Hildesheim auch kein Thema bei 8 bis 10 Signalen und mittelmäßig viel Zugverkehr. In Faister Heide hä...
von nils32b
Do Okt 12, 2017 6:26 pm
Forum: StiTz
Thema: Automatische Störungsannahme funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 5237

Re: Automatische Störungsannahme funktioniert nicht

Hallo abrixas, danke für die schnelle Reaktion. Ich werde wahrscheinlich erst nächste Woche wieder Zeit für den STS haben, das Wochenende ist ziemlich dicht bei mir. Falls es dir bei der Fehlersuche helfen sollte, hier meine letzten Verbindungen mit der Hotline 10.10. 21:03 10.10. 21:06 11.10. 22:51...
von nils32b
Mi Okt 11, 2017 11:49 pm
Forum: StiTz
Thema: Automatische Störungsannahme funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 5237

Automatische Störungsannahme funktioniert nicht

Moin, ich schon wieder... neues Problem, neuer Thread: Seit gestern funktioniert die automatische Störungsannahme an der Hotline nicht mehr. Ich gebe der freundlichen Computerstimme den Störungscode ein, sie wiederholt ihn, ich bestätige mit der "1" und es passiert... nichts! Keine Meldung...
von nils32b
Mi Okt 11, 2017 11:39 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Einschränkungen durch den realistischen Modus
Antworten: 4
Zugriffe: 3245

Einschränkungen durch den realistischen Modus

Moin zusammen, schnell eins vorneweg. Ich eröffne hier ja gerade den einen oder anderen Thread mit Dingen, die mir so auffallen. Ich hoffe, das kommt nicht etwa als Nörgelei an, sondern - so wie ich es meine - als postivie Kritik und Verbesserungsvorschläge. Zur Sache: Ich habe mir neulich mal den r...
von nils32b
Mi Okt 11, 2017 8:57 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Verspätungsbegründung und Zugnummernwechsel
Antworten: 11
Zugriffe: 6986

Re: Verspätungsbegründung und Zugnummernwechsel

Ich finde es, so wie es aktuell ist, ganz gut. Meistens fährt die Folgeleistung wieder verspätet ab und damit nicht immer "Verspätung aus vorheriger Fahrt" steht, sondern konkrete Gründe, würde ich es so belassen. Bei den Zügen, die pünktlich wieder abfahren, kann man die Begründung ja en...
von nils32b
Di Okt 10, 2017 3:03 pm
Forum: StiTz
Thema: Lautstärke über Fritzbox
Antworten: 3
Zugriffe: 3348

Re: Lautstärke über Fritzbox

Moin,

Einstellungen zum verwendeten Codec habe ich auch keine gefunden. Aus dem Journal in der FB wird lediglich erkennbar, dass für beide Richtungen (Empfangen/Senden) G.722-HD verwendet wird. Für die Telekom-VoIP-Verbindungen G.711.

Grüße
Nils
von nils32b
Di Okt 10, 2017 2:58 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Verspätungsbegründung und Zugnummernwechsel
Antworten: 11
Zugriffe: 6986

Re: Verspätungsbegründung und Zugnummernwechsel

Ja, das ist richtig. Aber wäre es nicht sinnvoller, wenn sich die Meldung beim Wechsel der Zugnummer von selbst löschen würde, da "meine" Begründung jetzt für die neue Zugfahrt möglicherweise gar nicht mehr gültig ist?
von nils32b
So Okt 08, 2017 11:29 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Verspätungsbegründung und Zugnummernwechsel
Antworten: 11
Zugriffe: 6986

Verspätungsbegründung und Zugnummernwechsel

Moinsen, ich sitze eben in Hildesheim und habe vor geraumer Zeit eine RB mit der Verspätungsbegründung "Folgeverspätung aus Vorleistung" zurück nach Peine geschickt. Eben bekomme ich dann eine Meldung von einer anderen RB mit dem Text "Folgeverspätung aus Vorleistung, von Hildesheim, ...