Die Suche ergab 1533 Treffer

von billy
Do Jun 04, 2020 5:51 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk Zürich Altstetten Fehler Zugsdisplays
Antworten: 3
Zugriffe: 378

Re: Stellwerk Zürich Altstetten Fehler Zugsdisplays

Hi GuyD

Danke fürs melden - ich lege den mal um ...

Grüsse
von billy
Do Mai 21, 2020 9:09 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Forenoptik
Antworten: 4
Zugriffe: 367

Re: Forenoptik

Hallo nibelungenring2003

Nur weil es anders aussieht, ist dies doch kein Fehler - oder?

Grüsse

Nachtrag
Wir haben zwischenzeitlich den "Cache" vom Forum gelöscht, nun sollte es wieder "normal" aussehen :wink:
von billy
Di Mai 05, 2020 3:05 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Rapperswil
Antworten: 4
Zugriffe: 359

Re: Rapperswil

Theoretisch kann ein Patt entstehen. Wenn drei S26 hintereinander kommen. Dann hast du für den dritten keinen Platz mehr und kannst auch keinen mehr schaffen. Dann muss eine der S26 auf die Strecke Richtung Jona ausweichen, was aber auch nicht gerade gut ist, weil dann der Verkehr dort blockiert is...
von billy
Di Mai 05, 2020 2:24 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Rapperswil
Antworten: 4
Zugriffe: 359

Re: Rapperswil

Hallo GuyD Ein Akzeptor wird in der Schweiz ja nur sehr sporadisch eingesetzt - hauptsächlich dann, wenn eine "Schachmatt Situation" entsteht. In den von dir genannten Situationen dürfte höchstens eine Verspätung generiert werden, deshalb sehe ich zur Zeit keine Notwendigkeit einen Akzeptor einzubau...
von billy
Di Apr 28, 2020 9:39 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Direkte Übergabe Yverdon
Antworten: 3
Zugriffe: 441

Re: Direkte Übergabe Yverdon

Es ist ein Projekt für irgendwann
von billy
Mo Apr 27, 2020 7:22 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Direkte Übergabe Yverdon
Antworten: 3
Zugriffe: 441

Re: Direkte Übergabe Yverdon

Hi

Da fehlen noch ein paar Bahnhöfe dazwischen ... deshalb ist auch keine direkte Übergabe möglich.
von billy
Do Apr 23, 2020 10:29 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Zugfahrplan - Umlaute werden nicht dargestellt
Antworten: 14
Zugriffe: 972

Re: Zugfahrplan - Umlaute werden nicht dargestellt

Hallo zusammen

Könntet Ihr mir dies bitte kurz bestätigen - habe einen Patch eingespielt und (zumindest bei mir) scheinen die Umlaute wieder zu gehen :) Aber vielleicht habe ich ja einen Spezialfall übersehen.


Danke euch!

Gruss

Billy
Entwickler
von billy
Mo Mär 30, 2020 1:11 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Spielen mit gleicher IP-Adresse
Antworten: 159
Zugriffe: 19111

Re: Spielen mit gleicher IP-Adresse

Weichenverdreher hat geschrieben:und was ist mit dem Kontaktverbot?
Was ist mit dummen Fragen während einer Krise?

Auch zuhause kann man den Abstand einhalten und dennoch Spielen.
von billy
Di Mär 03, 2020 8:25 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Romanshorn
Antworten: 1
Zugriffe: 295

Re: Romanshorn

Sälüü

Da hast du natürlich recht - ist korrigiert.


Gruess, Billy
von billy
Mi Feb 26, 2020 9:53 am
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region Ostschweiz
Antworten: 108
Zugriffe: 71704

Re: Region Ostschweiz

Hallo zusammen

Der Umbau am Stellwerk Romanshorn ist abgeschlossen - es ist ab sofort wieder sichtbar.

Neu findet ihr die Strecke zwischen Romanshorn und St. Gallen in diesem Stellwerk.


Viel Spass

Gruss, Billy
von billy
Do Feb 06, 2020 11:07 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region Bern - Lötschberg
Antworten: 123
Zugriffe: 73550

Re: Region Bern - Lötschberg

Guten Abend zusammen

Heute ging das neue Stellwerk "Seeland West" sichtbar - es ist die Verschmelzung der beiden bisherigen Stellwerke Ins und Kerzers.

Wir wünschen euch viel Spass


Grüsse
Billy
von billy
Mo Feb 03, 2020 1:30 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Frauenfeld-Wil Bahn
Antworten: 24
Zugriffe: 3247

Re: Frauenfeld-Wil Bahn

Hi nibin992070

Auch du hast eine PN bekommen. :wink:


Grüsse, Billy
von billy
Mi Jan 22, 2020 10:43 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Frauenfeld-Wil Bahn
Antworten: 24
Zugriffe: 3247

Re: Frauenfeld-Wil Bahn

Hi Baselh

Du bekommst noch eine PN :)

@ nibin992070: Sobald du den Kodex akzeptierst, kann ich dich auch noch eintragen.


Grüsse
von billy
Sa Jan 18, 2020 6:09 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Depot Weinfelden
Antworten: 1
Zugriffe: 229

Re: Depot Weinfelden

Sälü Zugfreak333

Danke für deinen Input.

Die Ein- / Ausfahrt "Depot" ist in Realität ja auch eine andere als den Zweck den wir hier dafür benötigen ...

Ich spreche mich mal kurz intern ab.


Gruess

Billy
von billy
Do Jan 16, 2020 11:51 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Genf / Genève
Antworten: 14
Zugriffe: 2193

Re: Genf / Genève

Hoi Martin Danke nochmals für dein Angebot. In der Schweizer EisenbahnRevue 8-9/2018 war ein Artikel zum CEVA mit dem Gleisplan (CEVA Strecke von LAPR bis Annemasse). Weitere Grundlagen (Signalanlagenpläne) habe ich nicht zu meiner Verfügung. Das Problem von Gleisplänen ist, dass ohne Anzahl Blockab...