Die Suche ergab 21 Treffer

von MeisterX
Do Mär 11, 2021 9:47 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Demoeditor
Antworten: 1
Zugriffe: 780

Re: Demoeditor

Den gab und gibt es wirklich

Kurz die Suchfunktion angeschmissen ^^: http://www.stellwerksim.de/testeditor.php
einfach sts-Programm starten und dann über den Link starten
von MeisterX
Mo Aug 17, 2020 6:05 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bewerbung als Erbauer
Antworten: 9
Zugriffe: 3093

Re: Bewerbung als Erbauer

Servus zusammen,

gibt es schon Neuigkeiten, bezüglich eurer Entscheidung?

Grüße
von MeisterX
Do Aug 13, 2020 5:32 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bewerbung als Erbauer
Antworten: 9
Zugriffe: 3093

Re: Bewerbung als Erbauer

Hallo Frank, hallo Chris, Ich habe in Deggendorf studiert. Kenne also ein wenig die kleine "Waldbahn". Ich denke, dass du damit nach Tschechien eine Verbindung erstellen willst?! Da die Strecke ja größtenteils Eingleisig ist, könnte es möglich sein, die Strecke auf ein Bildschirm zu packen...
von MeisterX
Mi Aug 12, 2020 5:17 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bewerbung als Erbauer
Antworten: 9
Zugriffe: 3093

Re: Bewerbung als Erbauer

Hallo Frank, danke für deine Antwort. Es ist mir eh klar, dass ein Rbf zu erstellen schwierig ist. Ich habe mich halt daran im Demo-Editor probiert, weil ich Spaß an dieser Art von Stellwerk habe. Ich wollte mich ja nicht direkt und ausschließlich auf den Nürnberg Rbf bewerben. War eher so ein Wunsc...
von MeisterX
Fr Aug 07, 2020 5:58 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bewerbung als Erbauer
Antworten: 9
Zugriffe: 3093

Bewerbung als Erbauer

Hallo zusammen, nun bin ich schon einige Zeit bei StellwerkSim dabei, möchte nun euch Erbauer gerne unterstützen und bewerbe mich hiermit als Erbauer. Ich habe den Kodex gelesen und verstanden. Außerdem habe ich mich in die Anlagen-Doku eingearbeitet. Am liebsten würde ich den Aufbau des STWs erstel...
von MeisterX
Mi Feb 12, 2020 4:12 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: München Rbf Nord
Antworten: 17
Zugriffe: 6371

Re: München Rbf Nord

Hey zusammen, Ist wesentlich besser und aufgeräumter als zuvor. Darf ich dennoch einen Vorschlag einbringen? Ich würde es super finden, wenn die Akzeptoren noch etwas mehr sortiert werden. Bsp.: (*=Akzeptor) *BW 1 *BW2 *BW3 *Karlsfeld GWB *112-118 West *112-118 Ost *Allach Einfahrt *101-110 West *10...
von MeisterX
Mo Mär 18, 2019 6:12 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: FPH STS-Analyse
Antworten: 14
Zugriffe: 15148

Re: FPH STS-Analyse

Ok. Danke für die Antwort.

Dann werde ich mich wohl weiterhin benehmen müssen, wenn der Rechtsanwalt kommt :)
von MeisterX
Mo Mär 18, 2019 12:49 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: FPH STS-Analyse
Antworten: 14
Zugriffe: 15148

Re: FPH STS-Analyse

Hallo,

ich habe das Plugin mal ausprobiert und finde es nicht schlecht.
Bei der Sprachausgabe ist es echt lustig, wenn plötzlich im Rbf Rintal Süd/Nord ein "Rechtsanwalt" aus dem Ablaufberg kommt. Ich glaube dass da die Abkürzung falsch ausgelesen und wiedergegeben wird ;)

Grüße
von MeisterX
Mi Jan 02, 2019 3:52 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Räubnitz GBF (Merxferri)
Antworten: 18
Zugriffe: 6966

Bäubnitz Gbf (Merxferri)

Hallo zusammen,

ich konnte gerade (Simzeit: 09:40) die LOK 365 1047 nicht wie im Fahrplan steht über Gleis 35W schicken, da das nicht vorhanden ist.
Somit kann auch später nicht mit RA 99444 gekuppelt werden.

Toby
von MeisterX
Do Jan 25, 2018 6:14 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Schriftgröße im Kommunikator
Antworten: 12
Zugriffe: 6334

Re: Schriftgröße im Kommunikator

Danke dir für den Hinweis!
Hat funktioniert!!
von MeisterX
Mi Jan 24, 2018 10:14 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Schriftgröße im Kommunikator
Antworten: 12
Zugriffe: 6334

Re: Schriftgröße im Kommunikator

Hallo zusammen, ich habe das selbe Problem und habe bereits versucht die Einstellungen zu ändern. Ich finde aber nirgends die Stellwerksim-Datei bei der ich die Auflösung ändern kann. Kann mir jemand weiterhelfen? Wo kann ich die finden? Ich habe nur die Java-Datei gefunden. Danke und Grüße MeisterX
von MeisterX
Sa Jul 29, 2017 10:37 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: München Stammstrecke-M
Antworten: 54
Zugriffe: 26208

Re: München Stammstrecke-M

Ok, danke für eure Antworten.

Ich verstehe, was Ihr meint. Dann werde ich mich damit zufrieden geben.

Grüße MeisterX
von MeisterX
Fr Jul 28, 2017 5:11 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: München Stammstrecke-M
Antworten: 54
Zugriffe: 26208

Re: München Stammstrecke-M

Dass die in kleineren Blöcken einfahren können ohne dass ein Signal gestellt werden muss...

Aber ich habe eh schon eine Antwort von einem Admin bekommen, was meine Anfrage sowieso erübrigt.
von MeisterX
Fr Jul 28, 2017 1:31 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: München Stammstrecke-M
Antworten: 54
Zugriffe: 26208

Re: München Stammstrecke-M

Hallo zusammen. Ich habe mal eine komplett andere Anregung: Da ja in der Stammstrecke München mit LZB gefahren wird, ist es ja ein wenig falsch nur mit Signalen zu stellen. Daher meine Idee: Dort wo in Wirklichkeit ein Zugdeckungssignal hinzusetzen, damit die Züge besser in den "LZB-Block - ohn...
von MeisterX
So Mai 22, 2016 2:59 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Kuppeln von Zügen
Antworten: 10
Zugriffe: 4191

Re: Kuppeln von Zügen

Und noch eine Frage...: Was soll "Lok koppelt von rechts" oder so ähnlich heißen? Denn ich habe die anzukoppelnde Lok auf die rechte Seite vom Gleis gestellt, also so, dass die Lok sich auf der rechten(östlichen) Seite vom Bahnsteig befindet. Jedoch passiert nix, wenn der Zug am Gleis von...