Die Suche ergab 28 Treffer

von jenshaus
So Jul 26, 2020 2:02 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stw. Forbach (Schwarzwald)
Antworten: 5
Zugriffe: 2721

Re: Stw. Forbach (Schwarzwald)

Hallo FDL133, vielen Dank für den Hinweis. :) Das ist den Erbauern durchaus bewusst gewesen, nur findet in der Simulation auf allen diesen Teilen kein Betrieb statt. Im Bbf Hörden-Ottenau wurde das Anschlussgleis realisiert, da das der wesentliche Grund für das dort vorhandene zweite Gleis ist. Viel...
von jenshaus
So Okt 14, 2018 12:44 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fehlgeschlagene Verbindung zum Zeit- und Kontrollserver
Antworten: 2
Zugriffe: 1352

Re: Fehlgeschlagene Verbindung zum Zeit- und Kontrollserver

Hallo!

Ah, super, danke dir! Das wars.

Ja, daran habe ich wirklich nicht gedacht.
von jenshaus
Sa Okt 13, 2018 12:00 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fehlgeschlagene Verbindung zum Zeit- und Kontrollserver
Antworten: 2
Zugriffe: 1352

Fehlgeschlagene Verbindung zum Zeit- und Kontrollserver

Ich bin unter Arch Linux unterwegs, und wollte gerade zum ersten mal auf dem neuem Laptop STS starten und an meinem Stellwerk arbeiten.

Fehler-lLog: https://pastebin.com/bc4D7RKY

Was kann ich noch anhängen, um es euch leichter zu machen?
von jenshaus
Do Aug 23, 2018 10:31 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Unmögliche Wende der Lok in Baden-Baden
Antworten: 1
Zugriffe: 1242

Re: Unmögliche Wende der Lok in Baden-Baden

Erledigt. Ich hab die Weichenverbindung zu 313 nicht gesehen und dachte, ich müsste die irgendwie über 308 rangieren und hatte dann Angst, dass ich sie ins Öllager verliere.

Tut mir leid. :(
von jenshaus
Do Aug 23, 2018 10:12 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Unmögliche Wende der Lok in Baden-Baden
Antworten: 1
Zugriffe: 1242

Unmögliche Wende der Lok in Baden-Baden

Instanz 1
09:11 Winter, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen

https://ibb.co/hq0OAz

https://ibb.co/f1DbVz (Pfeil: Die Richtung, in die der Zug gefahren ist)
von jenshaus
So Mär 18, 2018 8:46 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stadtbahnnetz der AVG
Antworten: 38
Zugriffe: 19094

Re: Stadtbahnnetz der AVG

Der Beitrag ist jetzt schon knapp 1½ Jahre alt. Für mich hört es sich so an, als sei ein Stellwerk Freudenstadt bzw. Murgtal im Bau bzw. in Planung. Ich bin ziemlich interessiert an diesem Stellwerk. Wie steht es denn derzeit darum? its done when it's done. Momentan liegt der Ball zwar bei mir, abe...
von jenshaus
Fr Feb 02, 2018 2:54 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Zugmeldungen in der Zugfolge per Rechtsklick
Antworten: 18
Zugriffe: 8972

Re: Zugmeldungen in der Zugfolge per Rechtsklick

Ich vermisse diese Funktion auch. :)
von jenshaus
Fr Feb 02, 2018 1:56 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Kommunikator schliesst sich
Antworten: 6
Zugriffe: 2947

Re: Kommunikator schliesst sich

Stellwerksim aktiv nutzen ;)
von jenshaus
Fr Dez 22, 2017 8:32 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Enztalbahn/Bad Wildbad
Antworten: 7
Zugriffe: 3286

Re: Enztalbahn/Bad Wildbad

Hallo TrainsAndOtherStuff,

nach den Lageplänen, die mir von der AVG vorliegen, wurde mit Stand 2014 auch kein zusätzliches Signal geschaffen.

Bitte lasse mich es wissen, mich würde es ebenfalls interessieren

Jens
von jenshaus
Di Nov 14, 2017 9:03 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Kürzel der Zuggattungen
Antworten: 9
Zugriffe: 11928

Re: Kürzel der Zuggattungen

Aus meiner Liste von sämtlichen mir bekannten Güterzügen(und, die, die für mich gleichrangig sind). (Die sind hier aus dem Sim heraus) [ "AS (Autozug - Sylt)", "AZ (Autozug)", "BAUZ (BauZug)", "CB (CargoBahn)", "CBZ (DB-Cargo f. b. Zwecke)", "CF...
von jenshaus
Do Aug 03, 2017 5:06 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Gesamtübersicht Fahrplan
Antworten: 13
Zugriffe: 9435

Re: Gesamtübersicht Fahrplan

Hallo,


das ist eine gute Idee, finde ich. Ist das aber möglich?

Gruß,
Jens
von jenshaus
Do Jul 27, 2017 4:17 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Karlsruhe Hbf - Überlanger Zug
Antworten: 5
Zugriffe: 3394

Re: Karlsruhe Hbf - Überlanger Zug

Gibts hier was neues?
von jenshaus
Mo Mai 01, 2017 9:21 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: https
Antworten: 3
Zugriffe: 2690

Re: https

Hat sich erledigt. Danke für's umsetzen... Jetzt muss ich nicht immer manuell ein https davorsetzen. :)
von jenshaus
So Apr 30, 2017 9:59 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Zug vor Zielbahnhof enden lassen
Antworten: 6
Zugriffe: 3579

Re: Zug vor Zielbahnhof enden lassen

Hallo! Persönliche Meinung: Nicht wirklich praktikabel(aufgrund deiner angesprochenen Gründe), weil du dann eine Zeit hast du wo manche beenden könntest und manche nicht. Und für die Qualitätssicherung wird das dann noch ein Punkt mehr, also werden andere Zugupdates dadurch in der Schnelligkeit der ...