Die Suche ergab 96 Treffer

von IguazuFalls
Fr Feb 12, 2021 6:49 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Offenburg RB 31097
Antworten: 5
Zugriffe: 1453

Re: Offenburg RB 31097

Hab den Fehler beim 31097 womöglich gefunden... RO 2 ist zwischen RORW und RRI im Fahrplan drin.

LG
Igu
von IguazuFalls
Fr Feb 12, 2021 6:41 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Offenburg RB 31097
Antworten: 5
Zugriffe: 1453

Re: Offenburg RB 31097

Ich häng ganz frech noch was dran:

Mein Nachbar in Freiburg hatte mir gerade eben einen 91281 angekündigt, den es aber in Offenburg im Fahrplan nicht gibt ;-)

LG
Igu
von IguazuFalls
Fr Feb 12, 2021 6:17 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Offenburg RB 31097
Antworten: 5
Zugriffe: 1453

Re: Offenburg RB 31097

RO 2 war belegt durch 31017 glaube ich. Kann aber nicht sagen, ob das auch das entsprechende Gleis ist, welches nicht belegt sein dürfte, jedoch liegt die Vermutung Nahe ;-)

Ich schließ mal gleich noch was an:
FE 45176 soll von Gbf E Süd nach Appenweier R - ohne Tfz-Umfahrung.

LG
Igu
von IguazuFalls
Fr Feb 12, 2021 5:27 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Offenburg RB 31097
Antworten: 5
Zugriffe: 1453

Offenburg RB 31097

Moin,

bei Spielstart heute um 17:20 Realzeit, Istanz 2 mit Simzeit 11:20, steht RB 31097 bereits in "RFH 1" - Abfahrt erst um 12:42. Der Zug startet ja nicht in RFH, sondern vermutlich in RO, wieso erscheint der dann so zeitig schon in RFH?

LG
Igu
von IguazuFalls
Mo Jan 27, 2020 8:39 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Göppingen/Geislingen RE 19208
Antworten: 1
Zugriffe: 1178

Göppingen/Geislingen RE 19208

Hallo :))) Ich hatte eben auf TAM1L einen Zug stehen, der nach Ulm wollte und etwas warten musste, bis die Strecke frei war. Deshalb hab ich in die Gegenrichtung den RE 19208, der planmäßig auf TAM1 hält, über TAM1a nach TAM1 gestellt. Der RE wollte dann aber seinen Planhalt unbedingt auf 1a schon m...
von IguazuFalls
So Jan 26, 2020 11:06 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Göppingen/Geislingen Zug 50109
Antworten: 10
Zugriffe: 3431

Re: Göppingen/Geislingen Zug 50109

So, ich denke ich hab den Fehler gefunden und behoben, für die Anlage wird demnächst ein Update rauskommen und somit erledigt sein. Danke :-) PS: Dass die Schublok bei Spielbeginn gar nicht da war, hab ich noch nie erlebt. Es kann halt sein, dass sie in Amstetten am durchgehenden Hauptgleis in Rich...
von IguazuFalls
Mi Jan 22, 2020 8:12 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Göppingen/Geislingen Zug 50109
Antworten: 10
Zugriffe: 3431

Re: Göppingen/Geislingen Zug 50109

Zur Info: Der Zug 50109 meldete dann in der Ausfahrt nach Ulm, dass nicht alle Fahrplanabschnitte erledigt wurden. Hab ihn zurückgesetzt bist nach TAM2, aber er hat den Halt nicht mehr erkannt und auch nicht geflügelt, sondern stand nur vorm Signal. Es war nur noch die Durchfahrt in Lonsee im Fahrpl...
von IguazuFalls
Mi Jan 22, 2020 7:00 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Göppingen/Geislingen Zug 50109
Antworten: 10
Zugriffe: 3431

Göppingen/Geislingen Zug 50109

Instanz 1 13:24 Sommer, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen Soeben hatte ich 50109 auf TAM1 statt TAM2 stehen (zugegeben ohne eine Gleisänderung vorzunehmen). Der Zug hat in TGW eine Schoblok erhalten und hätte in TAM wied...
von IguazuFalls
Do Aug 15, 2019 12:18 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Kiel 6-stellige Zugnummer
Antworten: 2
Zugriffe: 1804

Re: Kiel 6-stellige Zugnummer

Gibt auch noch RF 960421, 7:21 bis 7:41 auf AMR6, inklusive dazugehöriger Ersatzlok :-)

Lg
Igu
von IguazuFalls
Do Aug 15, 2019 11:49 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Kiel 6-stellige Zugnummer
Antworten: 2
Zugriffe: 1804

Kiel 6-stellige Zugnummer

Herbst, kein Ausfall der Oberleitung, keine Grossveranstaltung, Bauarbeiten in einigen Regionen:

In Kiel kommt um 6:48 von Neumünster eine RB 119752 rein, da ist wohl eine Zahl zu viel. Ankunft in AK2 um 7:02, dann um 7:10 weiter nach Abstellgruppe.

Lg
Igu
von IguazuFalls
Di Jul 02, 2019 2:28 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Göppingen/Geislingen S150
Antworten: 4
Zugriffe: 2491

Re: Göppingen/Geislingen S150

Ersatzsignal ist nur dann sinnlos, wenn das Signal so knapp vor einem Zug zurückgefallen ist, dass der drübergerutscht ist. Dann meldet er sich im Funk-Menü. Aber darum geht's gar nicht so. Das Einschalten des Ersatzsignals ist theoretisch immer möglich. Aber bei diesem betroffene Signal nicht.
von IguazuFalls
Mo Jul 01, 2019 9:33 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Göppingen/Geislingen S150
Antworten: 4
Zugriffe: 2491

Göppingen/Geislingen S150

Hallo,

am S150 zwischen Amstetten und Geislingen lässt sich das Ersatzsignal nicht aktivieren. Es kommt auch keine Nummer am Zählwerk hinzu.

Das Signal ist *nicht* gestört, sondern nur "zurückgefallen" gewesen. Keine Eintragung im Funk-Menü unter Störungen.

Lg
Igu
von IguazuFalls
Di Jan 15, 2019 12:07 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: BÜ-Zeiten beim Wärter-BÜ
Antworten: 4
Zugriffe: 2204

Re: BÜ-Zeiten beim Wärter-BÜ

Hallo, mir ist aufgefallen, dass bei den BÜ-Zeiten jetzt manchmal ein "max"-Wert angezeigt wird. Gibt es dazu eine Erklärung? Im Handbuch steht noch nix ;-) Hat sich das Verhalten der Wärter-BÜ verändert, oder wurde bei manchen Wärter-BÜ die maximal erzwungene Zeit bis zum erneuten Schließ...
von IguazuFalls
Mo Jan 14, 2019 4:19 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Zeltweg KGAG 41371
Antworten: 5
Zugriffe: 2237

Zeltweg KGAG 41371

Um 10:16 soll KGAG 41371 ab Zg 312 nach Kd abfahren, der Abfahrt gehen Verschubtätigkeiten voraus. Der Zug steht dann über das Ausfahrtssignal SH12 hinaus, es kann nicht freigestellt werden. Der Befehl Richtung ändern scheint im Funk-Menü leider auch nicht auf, um den Zug quasi hinter das Ausfahrtss...
von IguazuFalls
Sa Jan 05, 2019 6:16 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fahrstraßendisco
Antworten: 28
Zugriffe: 9129

Re: Fahrstraßendisco

Ich möchte gerne melden, dass ich soeben für rund 4 Stunden im Stellwerk Freilassing in Instanz 2 keinerlei Probleme hatte. Alles hat wunderbar funktioniert. Das Nachbarstellwerk Traunstein war durchgehend besetzt und auch dort gab es keine Auffälligkeiten bezüglich Verbindungsproblemen oder "F...