Die Suche ergab 14 Treffer

von test123
Fr Apr 29, 2022 10:51 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: STS unter Linux
Antworten: 90
Zugriffe: 29442

Re: STS unter Linux

Handbuch öffnen, rechts oben mit deinen normalen Anmeldedaten von hier anmelden, Handbuch bearbeiten, fertig ;) DAS hatte ich bereits mehrfach probiert, klappt aber nicht. "Benutzername oder Passwort falsch", daher von mir die Annahme, dass das auch als Rolle zugewiesen sein muss. Sehe hi...
von test123
Fr Apr 29, 2022 10:45 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: STS unter Linux
Antworten: 90
Zugriffe: 29442

Re: STS unter Linux

genau das meine ich. Erst wenn durch die Entwickler/TecSup erfolgreich etwas getestet wurde und davon ausgegangen werden kann das es auch in der Breite funktioniert, würde es einen öffentlichen Hinweis dazu geben. Alles klar. Sorry wenn ich so blöd frage: Wie würde man das denn dort offiziell anfra...
von test123
Do Apr 28, 2022 6:42 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: STS unter Linux
Antworten: 90
Zugriffe: 29442

Re: STS unter Linux

Ich stehe grade auf dem Schlauch, inwiefern das eine Dev Frage ist. Meinst du was deren Meinung zu OpenWebstart ist und ob sie es für gut oder schlecht halten würden es offiziell zu nennen? Es ist ja grundsätzlich eh nicht wirklich viel zum Thema Java in offizieller Doku zu finden. Auf der Download ...
von test123
So Apr 24, 2022 4:42 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: STS unter Linux
Antworten: 90
Zugriffe: 29442

Re: STS unter Linux

Glaube die Frage, das als Sun Alternative offiziell zu listen, müsste man vielleicht separat als Anregung posten^^
von test123
Mi Apr 06, 2022 11:24 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Linux | OpenWebstart | Pipewire-Audio
Antworten: 5
Zugriffe: 1266

Re: Linux | OpenWebstart | Pipewire-Audio

Nope, nicht für Debian oder Arch basiertes. Habe mal in virtuellen Maschinen verschiedene Distros getestet, weil Ubuntu mit der nächsten LTS Version es einem unmöglich macht keine Snaps mehr zu nutzen (anderes Thema^^). Debian-testing, Ubuntu 22.04 und Manjaro haben immer noch als Default pulseaudio...
von test123
Mi Apr 06, 2022 11:17 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: STS unter Linux
Antworten: 90
Zugriffe: 29442

Re: STS unter Linux

Das Zauberwort heute heißt eigentlich OpenWebStart als Ersatz für IcedTea, dann brauchts auch kein Java 8 mehr ;)

Grüße, Lukas
von test123
Sa Feb 26, 2022 4:00 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Linux | OpenWebstart | Pipewire-Audio
Antworten: 5
Zugriffe: 1266

Linux | OpenWebstart | Pipewire-Audio

Hallo zusammen, Auf Linux gibt es den althergebrachten Audioserver Pulseaudio, den Ubuntu aktuell noch als Default hat und einen neu aufstrebenden namens Pipewire der Pulseaudio gerne ersetzen möchte. Es funktioniert mit Pipewire auch eigentlich das meiste, nur beim STS hatte ich in der Vergangenhei...
von test123
Do Mär 11, 2021 7:07 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stuttgart Hbf fehlendes Asig Ggl. Ri TSC
Antworten: 2
Zugriffe: 1119

Stuttgart Hbf fehlendes Asig Ggl. Ri TSC

Hey zusammen, mir ist heute beim Spielen von Stuttgart Hbf (TS) aufgefallen, dass da ein Asig fehlt, auf dem Gegengleis aus dem Bahnhof raus Richtung TSC. In der Realität kommt das bei Verspätungen regelmäßig vor, dass bspw. ein FV Zug normal Richtung TSC ausfährt und ein NV Zug über die eigentliche...
von test123
Do Feb 28, 2019 9:46 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: HTTPS
Antworten: 47
Zugriffe: 19874

Re: HTTPS

abrixas hat geschrieben:
test123 hat geschrieben:Könnte mal jemand checken, ob die bei euch überhaupt angekommen sind?
Eine Mail ist gestern angekommen. Es gibt allerdings noch keine Neuigkeiten außer einem Gespräch über einen geplanten Serverwechsel dieses Jahr.

Gruß
abrixas
Alles klar, danke für die Rückmeldung.

Gruß,
Lukas
von test123
Do Jan 24, 2019 8:33 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: HTTPS
Antworten: 47
Zugriffe: 19874

Re: HTTPS

Hallo zusammen, ich wollte euch beim Sim mal auf Protokollversions-Problematik bei eurem Webserver aufmerksam machen, habe aber auf meine E-Mails bisher keine Antwort bekommen. Könnte mal jemand checken, ob die bei euch überhaupt angekommen sind? Die erste müsste vom 05. Januar und die zweite vom 11...
von test123
Sa Apr 08, 2017 8:58 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anregung Vorsignale
Antworten: 3
Zugriffe: 2193

Anregung Vorsignale

Hey, die Vorsignale innerhalb des Stellwerks sind ja noch relativ neu. Mir fällt bei den Vsig extrem auf, dass diese nur aktiv sind, wenn eine Fahrstraße auf in den Block liegt und wieder dunkel geschalten werden sobald der Zug daran vorbei ist. Auch bei realistischer Rotausleuchtung (heißt man kann...
von test123
Mi Apr 05, 2017 11:34 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stw Renningen - TRX Gl. 3 Zugdeckungssignal statt Zsig
Antworten: 13
Zugriffe: 5676

Re: Stw Renningen - TRX Gl. 3 Zugdeckungssignal statt Zsig

@ Phillip danke für die detaillierte aufzählung der Möglichkeiten mit ihren vor und Nachteilen. Meine Frage kam eigentlich nur auf, weil ich vor langem mal im Demo Editor rumgespielt hab und ich dachte mich zu erinnern dass ich durch manuelle Fahrstraßenerstellung auch Fahrstraßen generieren konnte ...
von test123
Di Apr 04, 2017 11:26 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stw Renningen - TRX Gl. 3 Zugdeckungssignal statt Zsig
Antworten: 13
Zugriffe: 5676

Re: Stw Renningen - TRX Gl. 3 Zugdeckungssignal statt Zsig

@Lampenputzer danke, ich weiß was für Signale wo stehen. 1. Ein Lichtsperrsignal ist eben KEIN Hauptsignal! (glaub mir, ich hab nen Führerschein und werds wohl wissen müssen^^. Das weiß-rot-weiße Mastschild kennzeichnet Lichtsignale, an denen bei erloschenem Signalbild anzuhalten ist. Das macht das ...
von test123
Mo Apr 03, 2017 10:18 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stw Renningen - TRX Gl. 3 Zugdeckungssignal statt Zsig
Antworten: 13
Zugriffe: 5676

Stw Renningen - TRX Gl. 3 Zugdeckungssignal statt Zsig

Hallo zusammen, erstmal ein lob an den/die Erbauer, dass es auch mittlerweile auch Renningen als Stellwerk gibt. Im Bf Renningen hat das Gleis 3 Richtung Weil der Stadt / Böblingen im Sim zwei Hauptsignale, in echt ist allerdings das Zsig des Sim eine hohe Sperre. Ich weiß, dass es keine hohe Sperre...