Die Suche ergab 24 Treffer

von Harti2000
Fr Feb 23, 2018 5:09 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anregung Peine/Hildesheim
Antworten: 6
Zugriffe: 3758

Anregung Peine/Hildesheim

Hallo liebe Erbauer, ich möchte mal einen Vorschlag für diese beiden Stellwerke machen; auch wenn ich weiß, dass es sicherlich fummelig sein wird und einen Stilbruch darstellen könnte. Fragen kostet ja nichts. Mein Vorschlag zielt darauf ab, das Peiner Stellwerk wieder attraktiver zu machen, indem d...
von Harti2000
Do Jan 18, 2018 6:30 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Java Uppdate
Antworten: 29
Zugriffe: 13860

Re: Java Uppdate

Das ging ja wirklich schnell. Läuft wieder alles. Dankeschön!
von Harti2000
Mi Jan 17, 2018 7:52 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Java Uppdate
Antworten: 29
Zugriffe: 13860

Re: Java Uppdate

Ich gehöre mit zu dem Club. Anwendung stürzt bei mir (Win7) sofort ab, kriege das Problem nicht gelöst.
von Harti2000
Fr Dez 29, 2017 5:13 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: (Wieder-)Bewerbung als Erbauer
Antworten: 10
Zugriffe: 4474

Re: (Wieder-)Bewerbung als Erbauer

Hallo Jungs, ich muss mich mal kurz in dieses Thema einmischen, da es mich indirekt betrifft. Ich hatte mich vor einigen Wochen auch als Erbauer "beworben", in diesem Fall wehte mir ein völlig anderer Wind entgegen, der sich nicht so pflegeleicht darbot, wie hier. Ich habe bis heute keine ...
von Harti2000
Di Sep 05, 2017 3:33 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anfrage Stellwerkspatenschaft (Erbauer)
Antworten: 9
Zugriffe: 6870

Re: Anfrage Stellwerkspatenschaft (Erbauer)

Hallo! Ist da jemand auf dem Elfenbeinturm? Das ist ja wohl nicht zu fassen, was für ein Benehmen, jetzt einfach alles an sich abperlen zu lassen.
von Harti2000
Di Sep 05, 2017 3:30 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Schwierigkeitsgrad
Antworten: 5
Zugriffe: 4555

Re: Schwierigkeitsgrad

Moin!

Auch ein interessantes Thema! Ich habe es nämlich noch nie erlebt, dass hier jemand offen zugeben würde, mit einem Stellwerk überfordert zu sein. :-) Es gibt einige, die ich als anspruchsvoll empfinde und deshalb gar nicht erst anfange.

Grüße,
Christian
von Harti2000
Mi Aug 30, 2017 6:27 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Störungen Hinzufügen
Antworten: 14
Zugriffe: 9167

Re: Störungen Hinzufügen

Hallo Marcel, letztes Jahr, als sich der Sohn von meinem Arbeitskollegen an einem hier im STS repräsentierten BÜ vor den Zug geschmissen hat, ist mir auch mal so eine Idee gekommen. Dass bei diesem heiklen Thema noch keiner gemeckert hat wundert mich übrigens, es würde ja auch der Realität entsprech...
von Harti2000
Di Aug 29, 2017 8:08 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anfrage Stellwerkspatenschaft (Erbauer)
Antworten: 9
Zugriffe: 6870

Re: Anfrage Stellwerkspatenschaft (Erbauer)

Guten Morgen! Vorab erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen! Es ist schwer, die Vorstellungen konkret zu formulieren, da ich nicht suggerieren möchte, dass die Stellwerke schlecht sind und selbst ich der Meinung bin, dass außer den bei unfertigen Anlagen kein ernsthafter Handlungsbedarf besteht. N...
von Harti2000
Mo Aug 28, 2017 2:24 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anfrage Stellwerkspatenschaft (Erbauer)
Antworten: 9
Zugriffe: 6870

Re: Anfrage Stellwerkspatenschaft (Erbauer)

Grüß Dich, grundsätzlich hatte ich da natürlich an Bremen/Niedersachsen gedacht, ich würde mich aber natürlich - unabhängig von der Region - gerne den Stellwerken widmen, die nicht mehr ausreichend oder gar nicht mehr betreut werden bzw. einfach nicht fertig werden wollen. Ich mache das ein bisschen...
von Harti2000
Fr Aug 25, 2017 9:22 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anfrage Stellwerkspatenschaft (Erbauer)
Antworten: 9
Zugriffe: 6870

Anfrage Stellwerkspatenschaft (Erbauer)

Guten Morgen! ich möchte mich bereit erklären bzw. darum bewerben, aktiv am Anlagenbau bzw. der Betreuung von Stellwerken zu beteiligen. Leider kann ich noch keine 15 Forenbeiträge vorweisen, dennoch habe ich nun einige Stunden (Tage) vor dem STS bzw. Demo Editor verbracht, das Prinzip begriffen und...
von Harti2000
Mi Jul 26, 2017 3:45 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Idee: Überholungsbutton inkl. Texteingabe
Antworten: 6
Zugriffe: 3271

Re: Idee: Überholungsbutton inkl. Texteingabe

Grüße Euch, ich möchte auch mal meinen Senf als aktiver Anwender dazu geben. Aus meiner Sicht ist die Option "Verspätungsbegründung" tatsächlich vollkommen ausreichend und gefällt mir persönlich sehr. Da diese (meine) kompakt gehaltenen Begründungen sogar in der Dropdown-Liste gespeichert ...
von Harti2000
Do Apr 13, 2017 8:06 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Hildesheim Beschriftung
Antworten: 10
Zugriffe: 2860

Re: Hildesheim Beschriftung

Guten Morgen!

Also, bei solchen Nachrichten habe ich ebenfalls die Gelegenheit genutzt, mal wieder etwas nennenswertes in den STS-Pott zu schmeissen. ;-)
Ich finde es super, dass Ihr am Ball bleibt und was dran macht. Bin extrem gespannt und freu mich auf die Ergebnisse!

Bis denne,
Christian
von Harti2000
Mo Apr 10, 2017 6:02 pm
Forum: English Support
Thema: vocabulary
Antworten: 11
Zugriffe: 17150

Re: vocabulary

Moin! Ich schlage vor, dass mal jemand ein Beispiel-Stellwerk (anhand eines Screenshots) zusammenstellt, auf dem Benutzeroberfläche des STS auch fachlich richtig übersetzt wird. Begriffe wie "Auto-Fahrstrasse" oder "Umfahrgruppentaste" fehlen hier leider gänzlich. "Drive-Aro...
von Harti2000
Mo Apr 10, 2017 5:43 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Hildesheim Beschriftung
Antworten: 10
Zugriffe: 2860

Re: Hildesheim Beschriftung

Klasse, vielen Dank!
von Harti2000
Mo Apr 10, 2017 8:33 am
Forum: Rund um Plugins
Thema: Neues Plugin: STS Analyse
Antworten: 156
Zugriffe: 140723

Re: Neues Plugin: STS Analyse

Moin, das STS-Analyse Plugin kann ich nach jetzt, nach mehreren Monaten Dauergebrauch, Jedem empfehlen. Es bietet mehr, als es eigentlich müsste. Etwaige Fehler, so meine Nicht-Informatiker Erkenntnis, basieren auf den Daten, die das Plugin vom STS bekommt. Die einzige Unregelmäßigkeit die ich bishe...