Die Suche ergab 35 Treffer

von okeks
Fr Jan 20, 2023 7:04 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Darkmode für Steuerung
Antworten: 11
Zugriffe: 2628

Re: Darkmode für Steuerung

Ich würde das gerne wieder mal hocholen, da ich mir das schon länger wünsche und der weiße Fahrplan einfach nur in den Augen weh tut, wenn das Gleisbild dunkel ist.
von okeks
Di Jan 17, 2023 10:44 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Verlauf der gespielten Stellwerke
Antworten: 5
Zugriffe: 588

Re: Verlauf der gespielten Stellwerke

Du könntest es ja mal in Paint oder so aus dem Kopf malen oder Beschreiben und wir versuchen dir zu sagen, welches Stellwerk es gewesen sein könnte.

Einen Verlauf über die gespielten Stellwerke gibt es meines Wissens nach nicht.
von okeks
Mi Jan 08, 2020 3:44 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Bettemburg Zug TFL 44532
Antworten: 2
Zugriffe: 1599

Bettemburg Zug TFL 44532

Der Zug TFL 44532 hält im Stellwerk Bettemburg planmäßig im Gleis 1002.
Von dort aus kommt er aber nur über GWB nach Esch-sur-Alzette.
Ist das so beabsichtigt?
von okeks
So Jan 13, 2019 12:10 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Merxferri RBF Rintal Süd/Nord RA98129
Antworten: 1
Zugriffe: 1116

Merxferri RBF Rintal Süd/Nord RA98129

Der Zug RA 98129 hat im Fahrplan für Gleis 217a als Kommentar stehen "Lok links ankuppeln", jedoch keinen Befehl für Lokwechsel, Lok umsetzen oder kuppeln. Ist das so gewollt? Instanz 1, Sommer, kein Ausfall der Oberleitung, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauar...
von okeks
Mi Sep 12, 2018 3:11 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: HTTPS
Antworten: 47
Zugriffe: 19874

Re: HTTPS

abrixas hat geschrieben:Ich gehe allerdings auch davon aus das jeder, der das Internet benutzt, eine gewisse Grundkenntnis haben sollte und den Unterschied zwischen http und https im Ansatz kennen sollte.

Aus tagtäglicher beruflicher Erfahrung kann ich dir sagen, dass das nicht so ist.

Gruß okeks
von okeks
Do Feb 11, 2016 5:28 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Lok Umsetzen
Antworten: 13
Zugriffe: 5800

Re: Lok Umsetzen

Ich denke er meint, dass die Lok 2 Mal die Fahrtrichtung ändern muss und nicht, dass zweimal ein kompletter Lokumlauf gemacht werden muss.
von okeks
Mo Feb 08, 2016 12:09 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Deckungssignale: Zwei Fahrtrassen gleichzeitig
Antworten: 5
Zugriffe: 2712

Re: Deckungssignale: Zwei Fahrtrassen gleichzeitig

Ich möchte hier keine fremdwerbung machen, allerdings ist mir sehrwohl eine stellwerkssimulation bekannt, welche um einiges realistischer ist und wo dieses Szenario auch problemlos möglich ist. Ich bin kein Eisenbahner, aber so weit ich es weiß gibt es in einigen stellwerken in der Realität zwei knö...
von okeks
Mo Feb 01, 2016 8:57 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Suche kleinen Nebenbahnbahnhof
Antworten: 9
Zugriffe: 3831

Re: Suche kleinen Nebenbahnbahnhof

Ich empfehle Bergisch Gladbach. 3 mal ne Stunde ne S-Bahn die dort endet ^^
von okeks
So Jan 31, 2016 9:10 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Wien Westbahnhof
Antworten: 17
Zugriffe: 6741

Re: Wien Westbahnhof

Was ist bei dir rechtzeitig? (in Minuten)

Hast du den realistischen Modus aktiviert?
von okeks
Mo Jan 25, 2016 1:20 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Simulation verzerrt nach einiger Zeit
Antworten: 21
Zugriffe: 6930

Re: Simulation verzerrt nach einiger Zeit

Aus Programmierersicht wäre mein Verdacht stark, dass irgendwelche Referenzen (auf Ersatzloks oder kuppelnde Zugteile?) von der Sim nicht richtig aufgelöst werden und dadurch die automatische Garbage Collection von Java immer mehr Daten wegen noch vorhandener Referenzen nicht löscht, bis irgendwann...
von okeks
So Jan 24, 2016 10:19 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Simulation verzerrt nach einiger Zeit
Antworten: 21
Zugriffe: 6930

Re: Simulation verzerrt nach einiger Zeit

Das Problem hierbei ist, dass ein 32 Bit Prozess nicht mehr als 2GB RAM verbrauchen kann (kenne zumindest keine Umgehung dieses Problems)
von okeks
Mi Jan 20, 2016 9:23 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Seelze Rbf Sommer
Antworten: 2
Zugriffe: 1124

Re: Seelze Rbf Sommer

Ok, danke für die Info :)
von okeks
Mi Jan 20, 2016 4:59 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Seelze Rbf Sommer
Antworten: 2
Zugriffe: 1124

Seelze Rbf Sommer

Ist es erwünscht, dass es in Seelze Rbf im Sommer keinen einzigen pünktlichen Zug gibt? Heute erlebt um etwa 16:00 Sim-Zeit, Instanz 1 mit Sommer, kein Zug im Fahrplan hatte weniger als 32 Minuten Verspätung (viel mehr sah es so aus, als würden sie alle so aus dem System kommen). Habe das sowohl in ...
von okeks
Mo Jan 11, 2016 12:57 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: 2 Stellwerke auf einmal steuern
Antworten: 11
Zugriffe: 4930

Re: 2 Stellwerke auf einmal steuern

Mit theoretisch meinte ich eben wenn diese IP Begrenzung aufgehoben ist.