Die Suche ergab 17 Treffer

von aschlagzeug
Sa Mai 28, 2016 9:56 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: ? Schriftgröße vom Fahrplan
Antworten: 1
Zugriffe: 2908

? Schriftgröße vom Fahrplan

Hallo zusammen,

da in den lezten Jahren mein Monitor immer größer geworden ist (inzwischen 23"), habe ich folgende Frage:

Kann man die Schriftgröße vom Fahrplan verändern?

MfG

Aschlagzeug
von aschlagzeug
Do Dez 26, 2013 8:42 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Frankfurt Flughafen 2010
Antworten: 9
Zugriffe: 3146

Re: Frankfurt Flughafen 2010

Danke für die Antwort, aber ich fahre häufig das Stellwerk Fzf und dort hatte ich noch nie eine RB/RE der über die S-Bahn-Gleise fuhr. Als Beispiel habe ich gerade den RE 3301 (6:25 ab Stadion nach Niederrad S). Nach weiterer Suche tippe ich darauf das es alle Züge Richtung Saarbrücken über Mainz si...
von aschlagzeug
Mi Dez 25, 2013 4:14 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Frankfurt Flughafen 2010
Antworten: 9
Zugriffe: 3146

Frankfurt Flughafen 2010

Hallo, mir ist folgender Fehler im Stellwerk FFM-Flughafen aufgefallen: Die Regionalzüge von/nach Flughafen fahren in Stadion weiter nach Niederrad S. Aber eigendlich müssen sie auf die Fernbahngleise wechseln, weil in Fzf über FNI 3/4 gefahren wird. Im realen Fahrplan wird dieses auch so gemacht. M...
von aschlagzeug
So Aug 19, 2012 6:14 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Übergabe Gießen-Bad Nauheim
Antworten: 6
Zugriffe: 3276

Re: Übergabe Gießen-Bad Nauheim

Kümmert sich einer inzwischen um das Problem? Es ist nämlich blöd wenn man diese Sperrung vergisst.
von aschlagzeug
So Apr 15, 2012 4:43 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Bebra
Antworten: 3
Zugriffe: 1038

Bebra

Hallo,

hat das Gleis 3 in Bebra eigendlich einen Bahnsteig?
Mehere Cantus aus Eichenberg haben nämlich als Ziel das Gleis 3 in Bebra.

MfG aschlagzeug
von aschlagzeug
Sa Mai 14, 2011 7:58 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Rheinland-Pfalz, Rechte Rheinseite
Antworten: 3
Zugriffe: 1760

Rheinland-Pfalz, Rechte Rheinseite

Hallo, die neuen Stellwerke auf der rechten Rheinseite sind ja alle nur für das Fahrplanjahr 2010 spielbar. Meine Frage mal dazu: Bezieht sich das auf das Fahrplanjahr 2009/10 oder 2010/2011? Denn ab Dez. 2010 fährt die VIAS die Züge auf der Relation Frankfurt-Wiesbaden-Koblenz. Vielen Dank im Vorra...
von aschlagzeug
Do Mär 03, 2011 11:38 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Frankfurt Süd
Antworten: 2
Zugriffe: 722

Frankfurt Süd

Hallo zusammen, mir ist da ein kleiner Fehler im Stellwerk Frankfurt Süd aufgefallen: ICE 629 von Niederrad nach Offenbach soll planmäßig um 14:52 durch Gleis 506 fahren, aber das geht nur wenn man den Umweg über Louisa fährt. Wäre es nicht besser die Gleisangabe auf Gleis 508 zu ändern? MfG aschlag...
von aschlagzeug
Mi Nov 19, 2008 10:33 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Mainz Hbf
Antworten: 14
Zugriffe: 2640

Mainz Hbf

Hallo, erst einmal ein großes Lob an den Konstrukteur! Ich habe folgendes Problem im o.g. Stellwerk entdeckt: ICE 714 (13:22) von Tanke nach Wiesbaden ist zu lang um auf Gleis Mz4A zu halten! Ich denke, daß alle ICE in dieser Relation und in Gegenrichtung über das Zwischensignal auf Gleis 4 hinausra...
von aschlagzeug
Sa Aug 30, 2008 10:43 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: ? Benutzername ändern ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1704

? Benutzername ändern ?

Hallo zusammen,

wie kann ich dann meinen Benutzernamen ändern?

MfG Stefan
von aschlagzeug
Mo Aug 18, 2008 10:49 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Offenbach Hbf
Antworten: 1
Zugriffe: 746

Offenbach Hbf

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem im o.g. Stellwerk entdeckt:

ICE 1651 (an 13:26) will von Frankfurt Süd nach Marktplatz. Ich glaube, dass der Zug nach Hanau Hbf ein besseres Ziel hätte.

Ein ICE im S-Bahn-Tunnel wäre zwar schön, aber sehr unrealistisch. :lol:

MfG Stefan
von aschlagzeug
So Jan 13, 2008 4:47 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stw Mainz-Bischofsheim
Antworten: 2
Zugriffe: 1113

Stw Mainz-Bischofsheim

Hallo zusammen,
spiele soeben o.g. Stellwerk (Sandbox 1.Zeit) und habe folgenden Fehler entdeckt:

Um 14:49 soll ICE 1653 von Mainz nach Mainz fahren, ohne Halt und Richtungsänderung!
Ich denke, dass der Zug eigentlich weiter nach Rüsselsheim-Opelwerk soll! Bitte überprüft das mal.

MfG aschlagzeug
von aschlagzeug
So Jan 06, 2008 11:56 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Zug FDL 1, Gleisänderung
Antworten: 4
Zugriffe: 1702

Zug FDL 1, Gleisänderung

Hallo zusammen, habe folgendes Problem in oben genanntem Stellwerk: Bei Zügen aus Richtung Kollermühle 439 in Richtung Thalwil über Gleis ZG5 kann ich keine Gleisänderung nach Gleis ZG6 vornehmen, welches bei Überholungen von Zügen der Stadtbahn Zug sehr sinnvoll wäre. Ich hoffe, bei diesem Problem ...
von aschlagzeug
Do Sep 27, 2007 5:45 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: ? zu Rhein-Main-Gebiet
Antworten: 3
Zugriffe: 1408

? zu Rhein-Main-Gebiet

Hallo zusammen,

weiß zufällig jemand wann die besagte Region wieder online geht?

Danke für Infos

MfG

aschlagzeug
von aschlagzeug
So Jul 29, 2007 7:06 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Frankfurt Süd
Antworten: 1
Zugriffe: 1022

Frankfurt Süd

Hallo zusammen, ich habe in FFM Süd folgenden Fehler entdeckt: ICE 1545 Ankunft 7:44 von Neu Isenburg > Gleis 4 > Hbf A! :?: Leider ist es nicht möglich von Neu Isenburg nach Hbf A zu kommen ohne daß der Zug nach Frankfurt Süd muß und dort manuell zum Wenden gebracht werden muß! MfG aschlagzeug