Die Suche ergab 86 Treffer

von Bomber86
Fr Mär 08, 2024 2:46 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Feldmoching/ Neufahrn b. Freising
Antworten: 18
Zugriffe: 10249

Re: Stellwerk Feldmoching/ Neufahrn b. Freising

jetzt häng ich mich einfach mal ran: gibt es schon Planungen die Stellwerke Feldmoching und Neufahrn zu einem Stellwerk zusammenzufassen, dass man die komplette Strecke von Moosach bis Freising steuern kann? Beispiele hierfür sind Mammendorf , Dachau , Grafing oder auch Geltendorf , wo (fast) der ga...
von Bomber86
Mo Jun 13, 2022 8:36 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: U-Bahn München Stellwerke neuer Anstrich???
Antworten: 5
Zugriffe: 1471

Re: U-Bahn München Stellwerke neuer Anstrich???

ah, freut mich zu hören :)
von Bomber86
So Jun 12, 2022 10:16 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: U-Bahn München Stellwerke neuer Anstrich???
Antworten: 5
Zugriffe: 1471

Re: U-Bahn München Stellwerke neuer Anstrich???

Servus, interessante Neuigkeiten, find ich gut dass die U-Bahn demnächst mal eine Generalüberholung bekommt! Frage dazu: braucht ihr die effektive Nutzlänge der einzelnen Abstellgleise im gesammten Netz? Nicht jedes Gleis ist 120m lang (für einen regulären P6/3 DT) sondern hat Stellenweise weniger (...
von Bomber86
Mo Apr 20, 2020 1:29 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Helden des StellwerkSim
Antworten: 12
Zugriffe: 3857

Re: Helden des StellwerkSim

meinen Vorrednern möcht ich mich hier anschließen: DANKE! Und vor allem da ihr die Userschaft auf dem Laufenden gehalten habt wie denn grad der Stand der Dinge ist, das ist leider oftmals nicht selbstverständlich.
von Bomber86
Sa Apr 04, 2020 2:21 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Graphik Fehler im Simulator
Antworten: 6
Zugriffe: 2772

Re: Graphik Fehler im Simulator

@leru: er meint die untere Hälfte mit Fahrplänen, Laufweg, Gleisbelegung etc.

Mir hilft meistens wenn ich das Stellwerksfenster minimiere und anschließend wieder auf Fensterbreite vergrößere. Das Phänomen hab ich gegen 4 Uhr regelmäßig wenn die Hinweise zum Wartungsende aufploppt.
von Bomber86
So Sep 01, 2019 12:49 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Westbahnstrecke Österreich
Antworten: 17
Zugriffe: 6234

Re: Westbahnstrecke Österreich

Servus,

XYDN ist laut einer Tabelle von Lucy der Stadtteil Devinska Nova Ves von Bratislava
von Bomber86
Sa Aug 24, 2019 2:13 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anfrage bezüglich Raum Südbayern/München
Antworten: 21
Zugriffe: 7885

Re: Anfrage bezüglich Raum Südbayern/München

Glaub mir es wurden schon etliche Szenarien durchgegangen aber es kommt immer wieder darauf hinaus für die komplette S-Bahn einen neuen Baustellen-Fahrplan zu erstellen. Das denk ich mir, bietet die S-Bahn ja genug Möglichkeiten um sich auszutoben, für alle Themeneventualitäten und -kombinationen k...
von Bomber86
Mi Aug 21, 2019 9:35 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anfrage bezüglich Raum Südbayern/München
Antworten: 21
Zugriffe: 7885

Re: Anfrage bezüglich Raum Südbayern/München

Servus,

ja, war auch nur ne Idee die so im Hirn rumgeisterte. Das es "einfach" wäre hab ich auch nie erwartet oder behauptet. Trotzdem Danke!

Grüße
von Bomber86
Mi Aug 21, 2019 3:10 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anfrage bezüglich Raum Südbayern/München
Antworten: 21
Zugriffe: 7885

Re: Anfrage bezüglich Raum Südbayern/München

Ach, bevor ich n neues Thema aufmache da häng ich mich mal ran.... Servus, so ab und an geht ja mit einem ja die Phantasie durch, das schlägt sich in der ein oder anderen Schnapsidee nieder :lol: das Thema heute: Betriebskonzept während einer Störung bei der Stammstrecke. So, was hat sich der gute B...
von Bomber86
Di Aug 20, 2019 11:22 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Lindau-Bregenz
Antworten: 11
Zugriffe: 5054

Re: Lindau-Bregenz

Servus, ich häng mich hier einfach mal ran... Und zwar betrifft es die Züge IRE 4210 und RB 22727 bei der Kreuzung in Nonnenhorn. Laut Fahrplan will der 22727 bereits um 16:12 Richtung Lindau losfahren, während der 4210 von Wasserburg kommend erst um 16:13 den Bahnhof passieren soll und dies auch so...
von Bomber86
Mo Aug 19, 2019 1:26 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Automatische Zugmeldungen innerhalb des Stellwerk
Antworten: 2
Zugriffe: 1839

Re: Automatische Zugmeldungen innerhalb des Stellwerk

Mix wäre mal ein Anfang, oder gleich im Funkfenster.
von Bomber86
Mo Aug 19, 2019 2:46 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Automatische Zugmeldungen innerhalb des Stellwerk
Antworten: 2
Zugriffe: 1839

Automatische Zugmeldungen innerhalb des Stellwerk

Servus, ich sitz hier grad auf der Münchner Stammstrecke als mir ein Gedanke durch den Kopf schoss: es muss doch möglich sein innerhalb des Stellwerks automatische Zugmeldungen zu bekommen? Vorgestellt hatte ich mir das in etwa wie gehabt, nur dass in der Stellwerksauswahl um ZM-Fenster das eigene e...
von Bomber86
Mi Jul 17, 2019 9:51 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Rangierbahnhof Anfänger
Antworten: 4
Zugriffe: 2591

Re: Rangierbahnhof Anfänger

Servus,

Riem oder Limburg (Lahn) fallen mir da spontan ein. Dresden-Friedrichstadt ist eher was zum knobeln :wink:
von Bomber86
Fr Jul 12, 2019 1:53 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Vermutlicher Fahrstraßenfehler Passau
Antworten: 28
Zugriffe: 8636

Re: Vermutlicher Fahrstraßenfehler Passau

Servus,

jetzt kam ich endlich mal zum testen. Die Eckdaten: Instanz 2, 18:20, Herbst, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, keine Grossveranstaltung, keine zusätzlichen Bauarbeiten.
Fazit: 4284/4289 passt perfekt ins Gleis 1a. Nochmal vielen Dank!

Grüße