Die Suche ergab 36 Treffer

von wenzlu
Di Jul 28, 2020 2:24 pm
Forum: Planung Spieleabende
Thema: Wir fahren durch das Weltnaturerbe Mittelrheintal
Antworten: 5
Zugriffe: 1428

Re: Wir fahren durch das Weltnaturerbe Mittelrheintal

Selbstverständlich akzeptiere ich eine vorgesehene Bestrafung und hoffe, liebe Admins, dass diese so gering wie möglich ausfällt. Hallo Nibelungenring. Ich konnte jetzt in den Regeln keine derartige Regelung zu so einem Fall finden. Ist zwar doof für dich, aber andere können ja trotzdem ihren Spaß ...
von wenzlu
Mo Jul 27, 2020 11:37 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Stadtbahn NRW - Es tut sich was
Antworten: 11
Zugriffe: 8219

Re: Stadtbahn NRW - Es tut sich was

Hallo zusammen, es hat sich endlich wieder etwas getan! Ihr könnt nun Sonderfahrten des Straßenbahnmuseums Thielenbruch mit dem Achtachser im Kölner Netz bestaunen. Dieser fährt um circa 10 Uhr aus dem Museum und ist um 13 Uhr wieder da. Zusätzlich möchten wir euch mitteilen, dass wir gerade dabei s...
von wenzlu
Sa Jul 11, 2020 8:55 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stadtbahn NRW tod?
Antworten: 4
Zugriffe: 814

Re: Stadtbahn NRW tod?

Hallo FDLSumin,

Welches U-Bahn-Netz bzw. welches Stellwerk meinst du?


Viele Grüße

Lukas
von wenzlu
Fr Jun 05, 2020 10:12 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stadtbahn NRW tod?
Antworten: 4
Zugriffe: 814

Re: Stadtbahn NRW tod?

Hallo DoenerBudenAlli1, Vielen Dank für deine Anfrage! Wie bereits in diesem (https://www.stellwerksim.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=35410) Beitrag erwähnt: Das Stellwerk "DVG Tunnel" soll nicht mehr reaktiviert werden. Zum Thema U-Bahn Berlin kann ich dir mehr sagen, da es gerade auch an mir hängt....
von wenzlu
Fr Mai 15, 2020 11:34 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerke für die Düsseldorfer Stadtbahn
Antworten: 5
Zugriffe: 555

Re: Stellwerke für die Düsseldorfer Stadtbahn

Hallo Nick,

danke dir erstmal für deine Anfrage. Ich verweise mal auf ein Thema, wo alles zum aktuellen Stand von Düsseldorf steht: viewtopic.php?f=16&t=18931


Viele Grüße

Lukas

PS: Für Fragen bin ich gerne über "PN" erreichbar. :D
von wenzlu
Fr Mai 01, 2020 11:34 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stadtbahn NRW
Antworten: 10
Zugriffe: 1890

Re: Stadtbahn NRW

Nicht nur du :wink:
von wenzlu
Fr Apr 03, 2020 2:46 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Stadtbahn NRW - Es tut sich was
Antworten: 11
Zugriffe: 8219

Re: Stadtbahn NRW - Es tut sich was

Hallo zusammen, nach ca. 2 Jahren Pause tut sich jetzt nun wirklich wieder was in unsere Region. :D Heute Nacht in der Wartungspause hat eine neue Linie den Weg in unsere Stellwerke gefunden. Dabei handelt es sich um die sogenannte Linie 2, welche ortskundige nur als Linie E kennen. Folgende Fahrten...
von wenzlu
Sa Mär 21, 2020 10:52 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stadtbahn NRW
Antworten: 10
Zugriffe: 1890

Re: Stadtbahn NRW

Hallo Niklas, Danke für deine Nachfrage. Die Stellwerke sind noch da, werden aber nicht mehr reaktiviert. Leider ist es nicht zurzeit geplant die Stellwerke wieder online zu stellen bzw. fertigzustellen. Dazu wurde gesagt, dass neue/weitere Stadtbahnstellwerke nicht erstellt werden sollen: ...da ber...
von wenzlu
Do Mär 12, 2020 5:19 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: [Stadtbahn NRW] KVB Köln: Görling & Zundorf
Antworten: 3
Zugriffe: 638

Re: [Stadtbahn NRW] KVB Köln: Görling & Zundorf

Hallo Dave,

Danke für den Vorschlag! Ich schaue mir das gerne mal an.


Viele Grüße

Lukas
von wenzlu
Mo Mär 09, 2020 6:35 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: [Stadtbahn NRW] KVB Köln: Görling & Zundorf
Antworten: 3
Zugriffe: 638

Re: [Stadtbahn NRW] KVB Köln: Görling & Zundorf

Hallo Dave, Danke für deine Anfrage. Es ist kein Problem wenn dein Deutsch nicht perfekt ist, denn die Hauptsache ist, dass wir dich einigermaßen gut verstehen können. :wink: Zurzeit ist, nach meinem Wissensstand, es nicht geplant auf das englische Grafik-System umzusteigen. 1. Unsere Stellwerke in ...
von wenzlu
Sa Feb 23, 2019 8:26 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Gleisbelegung zur gleichen Zeit im Stellwerk Neuwied
Antworten: 1
Zugriffe: 628

Gleisbelegung zur gleichen Zeit im Stellwerk Neuwied

08:23 Sommer, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen TEC 42019 steht von 08:12 - 08:30 Uhr planmäßig in Bendorf (KBEN), aber ab 08:22 - 08:46 Uhr soll FZT57091, welcher vom Hafen kommt, gleichzeitig mit dem TEC auf einem Glei...
von wenzlu
Di Jan 01, 2019 7:20 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Erbauerbewerbung: Rheinland und Stadtbahn NRW
Antworten: 0
Zugriffe: 1474

Erbauerbewerbung: Rheinland und Stadtbahn NRW

Hallo zusammen, Ich würde mich gerne als Erbauer in den Regionen Rheinland und Stadtbahn NRW bewerben. Ich wohne in Köln - Bocklemünd und bin ortskundig. Seit November 2015 bin ich dabei und habe mich dementsprechend auch schon in das Forum usw. eingearbeitet. Zurzeit gehe ich noch auf ein Gymnasium...
von wenzlu
Fr Apr 20, 2018 6:09 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Erbauerbewerbung: Stadtbahn NRW & Rheinland
Antworten: 4
Zugriffe: 1594

Re: Erbauerbewerbung: Stadtbahn NRW & Rheinland

Moin!

Mit ist grade noch aufgefallen was fehlt. Ich würde gerne die Abstellung in Dieringhausen nachbauen, wo es dann etwas Rangierverkehr geben könnte, der dem Stellwerk Köln/Bonn Flughafen, noch etwas mehr Anspruch bringt.


Viele Grüße

Wenzlu
von wenzlu
Mo Mär 19, 2018 9:33 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Saison/ Eventverkehr Euskirchen <=> Düren
Antworten: 10
Zugriffe: 2425

Re: Saison/ Eventverkehr Euskirchen <=> Düren

Moin walldi!

Die Bördebahn fährt sehr wohl und zwar am Wochenende alle 3 Stunden, aber als Stellwerk wäre das ja noch langweiliger als Remscheid.


Viele Grüße

Lukas
von wenzlu
So Mär 18, 2018 11:00 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Erbauerbewerbung: Stadtbahn NRW & Rheinland
Antworten: 4
Zugriffe: 1594

Re: Erbauerbewerbung: Stadtbahn NRW & Rheinland

Hallo Grimbo :) Danke für dein Interesse! Ich würde mich zb an dem Bau von Vorsignale beteiligen und könnte sie natürlich auch durch meine Ortskenntnisse an die richtige Stelle setzten. Ich verfolge natürlich auch eigene Projekte, die aber schon heiß diskutiert wurden, könnte mich aber auch an gepla...