Die Suche ergab 25 Treffer

von Lucy
Sa Apr 13, 2019 10:54 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stw Hamburg-Altona Fernbahn
Antworten: 1
Zugriffe: 1204

Stw Hamburg-Altona Fernbahn

Hi Leute, die Überarbeitung mit den Weichen im Bahnsteigbereich macht es durchaus anspruchsvoller.

Die Kennung AA hätte bei der Gelegenheit gut eingebracht werden können. Einstellige Kennungen gibt es nicht.

Lucy
von Lucy
Mo Apr 01, 2019 8:40 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stw Leverkusen
Antworten: 1
Zugriffe: 1165

Stw Leverkusen

Hi Leute,

der Bf Leverkusen Mitte KLMI hat die Gleise 2,3 und 5.

Gleis 1 ist ein Haltepunkt, wenn auch gleich nebenan (noch, bald wieder vereint, wenn es 4-gleisig durchgehen wird) und hat die Kennung KLMH.

Lieben Gruss
Lucy
von Lucy
Mo Apr 01, 2019 8:38 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stw Düsseldorf Flughafen
Antworten: 1
Zugriffe: 1283

Stw Düsseldorf Flughafen

Hi Leute, die Kennung KDF ist nur für den Bf D Flughafen Terminal, in dem die S11 endet. Der Düsseldorf Flughafen Fernbahn hat KDFF (nur Gleise 1-4). Der Haltepunkt daneben (Gleise 5 und 6) hat die Kennung KDFFB. Zumindest hätte man die beiden räumlich getrennten Anlagen mit anderem Kürzel versehen ...
von Lucy
Sa Mär 30, 2019 11:54 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stw Weilheim(Obb), Südbayern
Antworten: 1
Zugriffe: 1130

Stw Weilheim(Obb), Südbayern

Hallöchen,
im Stw Kreuzstrasse / Assling, Grossraum München, wurde der Bf Westerham korrekt mit MWM bezeichnet.
Im Stw Weilheim wurde diese Kennung auch verwendet. Weilheim(Obb) hat jedoch die Kennung MWH. So erhielt ich in Bayern mit der falschen Kennung die Abfahrtzeiten von Westerham.

Gruss
Lucy
von Lucy
Sa Mär 30, 2019 11:48 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stw FRUE Rüsselsheim
Antworten: 1
Zugriffe: 1086

Stw FRUE Rüsselsheim

Hi Leute,
für den Bf Rüsselsheim Opelwerk FRUO wurde die nicht existierende Kennung FRUFD vergeben. Das ist schon recht seltsam

Gruss
Lucy
von Lucy
Mo Aug 20, 2018 4:33 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Kleine Macke im Stw TA (Aalen (Württ))
Antworten: 1
Zugriffe: 1017

Kleine Macke im Stw TA (Aalen (Württ))

Hallöchen,

Züge, die durch TUK Unterkochen fahren, mit oder ehne Halt, behalten den Eintrag in der Liste und fahren danach non-stop quer durchs Stw auf der Suche nach TUK. Das geht in beiden Richtungen so.

Grosses Lob zu den Kürzeln nach Ril 100

Gruss
Lucy
von Lucy
Fr Apr 20, 2018 12:05 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Neues Stw MLI und XAB
Antworten: 7
Zugriffe: 3036

Neues Stw MLI und XAB

Das neue Stw des Westallgäus hat mir sehr gut gefallen. Leider ist Lindau durch "ein paar Schikanen" weniger Grund, erneut dahin zu gehen. Folgende Mängel fielen mir auf: - Fehlendes »X« vor den österreichischen Betriebsstellenkennungen - Fehlendes Zugnummerndisplay bei XABR - In MLI und b...
von Lucy
Do Apr 05, 2018 6:45 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stw Wörth/Rh
Antworten: 9
Zugriffe: 4184

Stw Wörth/Rh

Hallo, erstmal ist das Stw sehr gut gelungen. Ich hab grad erst mal geübt. Als gnadenlose Befürworterin der Kürzel nach Ril 100 (Ds 100) bin ich begeistert, dass auch bei Haltepunkten keine Ausnahmen gemacht sind. Nur: Wieso wird bei Lauterbourg, der einzigen Station in Frankreich LA (oder La) verwe...
von Lucy
So Mär 04, 2018 2:39 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Kleine Macke in Stw München Süd
Antworten: 1
Zugriffe: 1685

Kleine Macke in Stw München Süd

Hi Leute, der Hp München Heimeranplatz ist korrekt mit MHP gekennzeichnet. Der Bf Heimeranplatz West wurde mit der Kennung MPHW zu Pleimeranhatz West entartet. Seltsamerweise steht diese Kennung nur in der Zugfolgeliste, während am Bf nur der ausgeschriebene Name ganz ohne (falsche / richtige) Kennu...
von Lucy
Fr Dez 22, 2017 9:19 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Start des Kommunikators unter Mac OS
Antworten: 3
Zugriffe: 2050

Start des Kommunikators unter Mac OS

Hallo Leute, seit einiger Zeit ist das Starten des Kommunikators stets eine doppelte Prozedur. Ich starte die App, die sich beim ersten Start aufhängt. Danach nutze ich die Funktion »Programme sofort beenden« und starte neu, was dann regelmässig gelingt. Normal finde ich das nicht, zumal die Prozedu...
von Lucy
Fr Nov 24, 2017 8:17 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Falsches Kürzel im Bereich Stw Euskirchen (KEU)
Antworten: 1
Zugriffe: 1365

Falsches Kürzel im Bereich Stw Euskirchen (KEU)

Hi Leute,
für Bad Münstereifel wurde die Kennung »BME« vergeben, was damit zur BD Berlin gehören würde. Das korrekte Kürzel lautet »KMUE«.
Gruss
von Lucy
Fr Nov 24, 2017 8:14 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Falsches Kürzel im Stellwerk Homburg(Saar)
Antworten: 5
Zugriffe: 2448

Falsches Kürzel im Stellwerk Homburg(Saar)

Hallo, liebe Leute,
im Bereich des Stellwerks Homburg(Saar) liegen die beiden Hp'e der Gemeinde Kirkel. Dabei ist von Limbach die Kennung falsch mit »SBL« angegeben. Die Nachkontrolle ergab, dass unter der Kennung »SLB« der aktuelle Fahrplan zu erhalten ist.
von Lucy
Sa Sep 16, 2017 8:58 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Zu wenige Displays im Stw Soest / Münsterland
Antworten: 2
Zugriffe: 1886

Zu wenige Displays im Stw Soest / Münsterland

Hi Leute, durch Displays in übler Mangelware ist das sonst simple Stw von Soest mehr eine Art elektronisches Memory-Spiel, bei dem sich der Fdl fragen muss, welcher Zug grade wo sein müsste, um ihn in Soest ggf. falsch zu lenken. Sonst wäre es ganz gut gelungen. Ich würde mich aber auch durchaus (wi...
von Lucy
Mi Jul 19, 2017 11:46 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Ril-100-Kennungen, Stw Düsseldoof-Flughafen
Antworten: 4
Zugriffe: 2898

Ril-100-Kennungen, Stw Düsseldoof-Flughafen

Hallöchen, der Fernbahnhof am Flughafen hat die Kennung KDFF, Gleise 1 bis 4. Daneben liegt der Haltepunkt der S-Bahn und des Nahverkehrs (mit Abzweig im Süden), der als KDFFH bezeichnet ist. Einzig der Terminalbahnhof, in dem die S11 wendet, hat die Kennung KDF, liegt aber auch weit entfernt von de...
von Lucy
So Jul 02, 2017 4:13 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fehler im Stw HB (Bremen Hbf)
Antworten: 1
Zugriffe: 1271

Fehler im Stw HB (Bremen Hbf)

Hallöchen, ich steuerte das Stellwerk ca. 300 min und es wiederholte sich ein Fehler als ich von Gl. 1 nach Delmenhorst ausfahren wollte. Der Bü ging in Störung. Die Option von Wärterpersonal nahm ich beide Male an. Das Hp ging nicht auf Fahrt. Die Fahrt konnte ich mit Befehl oder Zs 1 durchführen l...