Die Suche ergab 21 Treffer

von Schremserfrank
Fr Nov 13, 2020 1:31 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Serverstörung - was war los?
Antworten: 4
Zugriffe: 1393

Re: Serverstörung - was war los?

Danke sehr. Die Startseite steuere ich selten an, sondern schaue direkt entweder auf die laufenden Spiele oder ins Forum. Sollte ich mir mal abgewöhnen... :wink:
von Schremserfrank
Fr Nov 13, 2020 8:13 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Serverstörung - was war los?
Antworten: 4
Zugriffe: 1393

Serverstörung - was war los?

Moien, habe noch keinen Beitrag dazu gefunden, deswegen: Mitten beim Simmen gestern abend (12.11.20, gegen 21:45?) war auf einmal die Internetverbindung sowohl zum Kommunikator als auch zu Webseite + Forum komplett weg und kam auch die nächsten 10 min nicht wieder. Andere Webseiten waren problemlos ...
von Schremserfrank
Do Nov 12, 2020 1:49 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk Frankfurt Flughafen
Antworten: 14
Zugriffe: 3817

Re: Stellwerk Frankfurt Flughafen

Das wurde doch ein paar Beiträge weiter oben schon diskutiert und der Grund erklärt. :wink:
von Schremserfrank
Mo Nov 09, 2020 3:31 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk Frankfurt Flughafen
Antworten: 14
Zugriffe: 3817

Re: Stellwerk Frankfurt Flughafen

Sehr gut, dieses Update zum Fluchhafen-Stellwerk, vor allem auch die zusätzlichen Signale zwischen FZEP und FSP entschärfen den vorher recht langen Block mit Zugfolgezeiten von bald 5 Minuten; der Rest der Anpassungen natürlich auch.
von Schremserfrank
Sa Nov 07, 2020 8:50 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Übergabe mittels Auto FS an Nachbarstellwerke
Antworten: 33
Zugriffe: 8205

Re: Übergabe mittels Auto FS an Nachbarstellwerke

N'abend.Ich muss nicht alles rezitieren, was ich im Handbuch gelesen habe. Auch diese Stelle ist mir bekannt, wie so einiges anderes auch, sonst hätte ich auch meinen letzten Satz so sicher nicht geschrieben. Mir ging es darum, dass bis dato für mich schlicht nicht ersichtlich war, woran ich selbst ...
von Schremserfrank
Fr Nov 06, 2020 5:54 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Übergabe mittels Auto FS an Nachbarstellwerke
Antworten: 33
Zugriffe: 8205

Übergabe mittels Auto FS an Nachbarstellwerke und Serverzug / Systemzug.

Hallo, blablabla, jeder ist hier angehalten das Handbuch zu lesen bevor er hier Unfug betreibt... Alles schön und gut, aber das blablabla kommt etwas arrogant daher. :( , es dauert eine Weile bis man mit allen Eigenheiten des STS vertraut ist, da schliesse ich mich nicht aus. Interessehalber habe i...
von Schremserfrank
Mo Okt 19, 2020 1:49 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Rüsselsheim
Antworten: 3
Zugriffe: 1543

Re: Rüsselsheim

Gude! Beim Mittagspausenzock in diesem gemütlichen Stellwerk ist mir aufgefallen, dass bei Zoomstufe 130% die Gleisbezeichnungen im Bf Opelwerk dergestalt abgeschnitten werden, dass nur noch die erste Ziffer lesbar ist, also die volle Gleisnummer nicht erkennbar ist. Bei 115% passt es noch. Andere Z...
von Schremserfrank
Mo Okt 19, 2020 1:42 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Handy, Tablet, Android, STS
Antworten: 143
Zugriffe: 107760

Re: Handy, Tablet, Android, STS

Schade, hatte gerade danach gesucht und die Android-App nicht mehr gefunden. Bei Apple findet sich auch nichts mehr. Eine alternative Downloadmöglichkeit gibt es nicht? Oder eine andere App?

Edit: Hat sich erledigt. Ich habe gerade erst die Liste mit den Plugins endeckt. Nice: :D
von Schremserfrank
Mo Okt 19, 2020 10:51 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Lob Umbau Rhein-Main Gebiet
Antworten: 3
Zugriffe: 1367

Re: Lob Umbau Rhein-Main Gebiet

Dem Lob kann ich nur zustimmen. Frankfurt Süd war und ist eines meiner Lieblinge und ich hoffe, das Team hat noch lange Lust, weiter an den Verbesserungen zu arbeiten, damit der Spielspass sich noch steigern lässt.
von Schremserfrank
Mo Okt 19, 2020 10:48 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: ? Benutzername ändern ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1704

Re: ? Benutzername ändern ?

Ein Uraltthema ausgegraben, da die Forensuche diesen alten Fred fand. Respekt :) . Leider endet der Link in Manfred50s Beitrag an Gleis 404, so dass aktuell keine Info dazu zu finden ist. In einem anderen Beitrag der Ergebnisliste hat der Mitforist sich in 2019 einen neuen Account angelegt, woraus i...
von Schremserfrank
Do Jan 18, 2018 12:18 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Java Uppdate
Antworten: 29
Zugriffe: 13883

Re: Java Uppdate

Alles wieder einwandfrei, danke!
von Schremserfrank
Mo Jan 15, 2018 1:11 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Spieler die den Zugbverkehr absichtlich behindern
Antworten: 25
Zugriffe: 12516

Re: Spieler die den Zugbverkehr absichtlich behindern

Mich nerven diese Diskussionen in letzter Zeit echt. Jetzt wird sich schon beschwert, das verspätete Züge in der falschen Reihenfolge kommen. Euer aller Problem ist, dass ihr alle Abweichungen als persönlichen Angriff auf euch und euer Spiel nehmt. Wie wäre es zur Abwechslung damit: Ich nehme das, ...
von Schremserfrank
Fr Jan 12, 2018 1:46 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Spieler die den Zugbverkehr absichtlich behindern
Antworten: 25
Zugriffe: 12516

Re: Spieler die den Zugbverkehr absichtlich behindern

...Mich nervt es in letzter Zeit sehr, dass zunehmend Spieler meinen, sich neben einen zu setzen, den Verkehr durcheinander zu bringen und dann abzuhauen... Genau so etwas habe ich neulich erstmals in Boppard erlebt. Ohne genau zu wissen was in Bingen gelaufen ist - vielleicht Stellwerkausfall oder...
von Schremserfrank
Di Dez 19, 2017 4:53 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: netiquette
Antworten: 26
Zugriffe: 12541

Re: netiquette

...Schade finde ich, dass viele Leute Hemmungen bei Gleisänderungen zwischen Stellwerken haben. Ich nutze gerne die Möglichkeit, zwischen beispielsweise Hamburg Hbf/Harburg oder Frankfurt Hbf/Fzf-Fsf die Ausfahrtsgleise in Absprache mit dem Nachbarn zu wechseln, sofern das in seinem Stellwerk mögli...
von Schremserfrank
So Dez 17, 2017 10:54 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: netiquette
Antworten: 26
Zugriffe: 12541

Re: netiquette

Servus, viel vorschreiben lässt sich den FDL-Kollegen ja nicht, von daher muss man es halt nehmen wie es kommt und daran appellieren, sich wenigstens beim Betreten und vor dem Verlassen des Stellwerks bei den direkten Nachbarn oder im Regionsraum kurz zu melden. Ich handhabe das generell so, damit a...