Die Suche ergab 1205 Treffer

von Slein
Mo Sep 05, 2016 11:59 am
Forum: English Support
Thema: StellwerkSim Crash
Antworten: 2
Zugriffe: 5819

Re: StellwerkSim Crash

Such errors are usually from the graphic card drivers. Sometimes they are buggy, so it helps to install an older version and wait for a later release.

But even better if you already could solve it by uninstalling that other program.
von Slein
Mi Aug 31, 2016 4:52 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Verbindungsprobleme bei STS
Antworten: 40
Zugriffe: 18412

Re: Verbindungsprobleme bei STS

Ich habe keine Ahnung wie wir dieses Problem, ohne genaue Kenntnisse eurer Infrastruktur und die des Providers, in den Griff bekommen sollten. Wie Mario schon gesagt hat, um Fehler zu finden bzw. einzugrenzen müssen die gemeinsam zwischen den Fällen in denen er auftritt gefunden werden. Dies geht n...
von Slein
Mi Aug 31, 2016 2:47 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Jistsi
Antworten: 3
Zugriffe: 1885

Re: Jistsi

Hast du die Daten so eingegeben wie hier unter Jistsi angezeigt?
von Slein
So Aug 14, 2016 11:03 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Handbuch in pdf
Antworten: 5
Zugriffe: 2550

Re: Handbuch in pdf

Die Züge werden mit roten Lichtern dargestellt.
von Slein
Do Aug 11, 2016 11:13 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Anzeige flackert
Antworten: 14
Zugriffe: 9937

Re: Anzeige flackert

Wird wahrscheinlich ein Problem mit dem Grafikkartentreiber sein, du könntest da mal versuchen auf einen älteren Treiber zu wechseln. Sehr wahrscheinlich wirds dann auch mit der nächsten Version wieder funktionieren.

Gruss Niels
von Slein
Sa Jul 16, 2016 10:51 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Absturz trotz vorhandener Internetverbindung
Antworten: 3
Zugriffe: 1965

Re: Absturz trotz vorhandener Internetverbindung

Deine Internetverbindung scheint instabil zu sein. Die unterbrüche müssen von dir und anderen Systemen nicht mal bemerkt werden, der Sim aber hat auch schon bei kleinen Unterbrüchen ein Problem.

Verwendest du WLAN?
von Slein
Di Jul 12, 2016 5:34 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Probleme seit der Umstellung auf "Java Web Start"
Antworten: 3
Zugriffe: 4662

Re: Probleme seit der Umstellung auf "Java Web Start"

Darf ich euch daran erinnern, wie man Fehler meldet: http://doku.stellwerksim.de/doku.php?id ... ler_melden

Nur so können diese behoben und euch geholfen werden.

Gruss Niels
von Slein
Mo Jul 11, 2016 11:46 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Neuladen der Seite
Antworten: 2
Zugriffe: 4672

Re: Neuladen der Seite

Hallo Mate Es bringt nichts, mehrere Monate alte Threads wieder auszugraben. Zumal für dieses Problem in diesem Thread (und jenachdem auch in anderen) bereits ein Softwareupdate gemacht wurde. Sollte dieser Schwall an Beiträgen in alten Themen auf eine Erbauerbewerbung abzielen, kann ich dir sagen, ...
von Slein
Do Jul 07, 2016 7:07 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Zertifikat konnte nicht validiert werden
Antworten: 18
Zugriffe: 8415

Re: Zertifikat konnte nicht validiert werden

Also bei der Zertifikatmeldung denke ich dass es nicht am WLAN liegt, da sollte es nicht so heikel sein, allerdings hat der STS während dem Spiel schon sehr viel mehr Schwierigkeiten mit Verbindungsabrüchen, welche weder du, noch die meisten andere Programme merken bzw. stören.
von Slein
Do Jul 07, 2016 3:09 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Zertifikat konnte nicht validiert werden
Antworten: 18
Zugriffe: 8415

Re: Zertifikat konnte nicht validiert werden

Hast du im Java Control Panel die Option "Temporäre Dateien auf Rechner behalten" aktiviert?
von Slein
Mo Jul 04, 2016 10:59 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Umstellung Java-gleichzeitige Nutzung von Stellwerken
Antworten: 7
Zugriffe: 3667

Re: Umstellung Java-gleichzeitige Nutzung von Stellwerken

Du meinst die Übungsumgebung? Die Offlineversion gibts schon lange nicht mehr.
von Slein
Do Jun 30, 2016 5:56 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Spielen mit gleicher IP-Adresse
Antworten: 367
Zugriffe: 180767

Re: Spielen mit gleicher IP-Adresse

Die genaue Adresse die Achim eingegeben hat würde ich wieder entfernen und nur wie bei dir den Wohnort rein schreiben, die ist öffentlich einsehbar.
von Slein
Do Jun 30, 2016 5:15 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Spielen mit gleicher IP-Adresse
Antworten: 367
Zugriffe: 180767

Re: Spielen mit gleicher IP-Adresse

Die Profile müssten noch fertig ausgefüllt werden, also mindestens Wohnort und Alter (ev. sonst noch was).
von Slein
Mi Jun 15, 2016 5:10 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Permanente Baustellen
Antworten: 42
Zugriffe: 21452

Re: Permanente Baustellen

Es muss ja nicht umbedingt Baustelle ausgewählt werden. Die Erbauer können alle möglichen Themen auswählen. Natürlich werden die gesperrten Gleise generell bei Baustellen eingebaut, muss aber nicht. So wie floflo gesagt hat, gibts auch andere Gründe für gesperrte Gleise.
von Slein
Mi Jun 15, 2016 4:44 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Permanente Baustellen
Antworten: 42
Zugriffe: 21452

Re: Permanente Baustellen

Wie du hier sehen kannst gibt es zwei Arten von Gleissperrungen. Bei den dynamischen Sperrungen, welche während des Spiels auftreten und nicht von Beginn bis Ende des Spiels bestehen bleiben können die Themen (sowohl an welchen es Auftreten soll und an welchen nicht, wobei der Ausschluss Vorrang hat...