Die Suche ergab 22 Treffer

von Giebels2609
Do Mär 15, 2018 2:20 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Belgien
Antworten: 11
Zugriffe: 9965

Re: Belgien

Hallo emperor,

ich hatte mal Brüssel Central und Bxl Nord im testeditor nachgebaut, also wenn dan beide zusammen ;).

Guillemenis wäre auch interessant. Muss man mal schaauen was und wie es geht...

Grüße,
von Giebels2609
Fr Dez 22, 2017 7:11 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Zusätzliche Signalsysteme
Antworten: 16
Zugriffe: 8344

Re: Zusätzliche Signalsysteme

Abgesehen davon finde ich, das alles so bleiben sollte wie es ist. Wir simmulieren hier eine bestimmte Art Stelltisch. Der ist so, wie er ist, und ob draußen nun Lichtsignale der Bauart West (H/V) oder Ost (Hl) dranhängen oder Signale die Rote und Blaue (statt grüne) Optiken haben ist einzig Sache ...
von Giebels2609
Fr Dez 22, 2017 5:40 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Zusätzliche Signalsysteme
Antworten: 16
Zugriffe: 8344

Re: Zusätzliche Signalsysteme

Das mit der Stadtbahn ist mir bewusst, war nur eine Idee, aber für andere länder wie zum beispiel Luxembourg oder schweden wäre es meiner meinung nach schon realistischer (ist ja ein Simulator) die dort gebräuchlichen Signalsysteme zu verwenden, zum beispiel wird in Luxembourg teilweise blau statt ...
von Giebels2609
Fr Dez 22, 2017 3:12 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Zusätzliche Signalsysteme
Antworten: 16
Zugriffe: 8344

Re: Zusätzliche Signalsysteme

Das mit der Stadtbahn ist mir bewusst, war nur eine Idee, aber für andere länder wie zum beispiel Luxembourg oder schweden wäre es meiner meinung nach schon realistischer (ist ja ein Simulator) die dort gebräuchlichen Signalsysteme zu verwenden, zum beispiel wird in Luxembourg teilweise blau statt g...
von Giebels2609
Do Dez 21, 2017 4:51 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Zusätzliche Signalsysteme
Antworten: 16
Zugriffe: 8344

Re: Zusätzliche Signalsysteme

Schöne Idee hast du da, denke schon das es möglich sein könnte, jedoch das man die signalsysteme im Spiel wechseln kann finde ich nicht gut und glaub ich auch sehr schwer machbar. Grüße VHGK Hm, an wen sollte ich mich den da am besten wenden? Ich will ja nicht nur die idee haben und die entwickler ...
von Giebels2609
Do Dez 21, 2017 10:27 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Zusätzliche Signalsysteme
Antworten: 16
Zugriffe: 8344

Zusätzliche Signalsysteme

Hallo alle zusammen, mir ist aufgefallen das es in sämtlichen Stellwerken "nur" Deutsche Signale gibt. Wäre interesse, bzw. wäre es überhaupt möglich, für verschiedene Regionen, sowie auch zum beispiel für die Stadtbahn Köln jeweils eigene Signale in Sts einzubeziehen. Zum beispiel sind di...
von Giebels2609
Do Dez 14, 2017 2:35 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Bruxelles Nord
Antworten: 4
Zugriffe: 2763

Re: Stellwerk Bruxelles Nord

funy hat geschrieben:sieht gut aus.
bei par singale wären ein ein auto fs besser dran gewessen
Hast recht, wusste aber nicht ob und wie man sowas im Demo-Editor einbaut.
von Giebels2609
Do Dez 07, 2017 9:16 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Bruxelles Nord
Antworten: 4
Zugriffe: 2763

Re: Stellwerk Bruxelles Nord

Sieht gut aus, nur würde ich noch vor dem linken Übergabepunkt noch eine Weiche einbauen, ist aber nur meine Meinung. VHGK Ich habs mal so nachgebaut wie es auf den Gleisplänen verzeichnet ist. Links davon ist in echt aber ein gleisfeld und da kann mann sich das dan legen wie man möchte. Aber müsst...
von Giebels2609
Do Nov 23, 2017 12:24 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Werbung abschalten?
Antworten: 14
Zugriffe: 6549

Re: Werbung abschalten?

Ich muss mich hier mal einschalten, in der Hoffnung, hier ein kleines Umdenken erzielen zu können. Von der Kopplung einer Spende mit der Deaktivierung der kleinen Werbeschaltung halte ich genau gar nichts. Ich weiß, dieses Konzept wird vor allem auf Smartphones in Apps verwendet und auch vielen Die...
von Giebels2609
Do Nov 23, 2017 10:31 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Werbung abschalten?
Antworten: 14
Zugriffe: 6549

Re: Werbung abschalten?

Vielleicht das wie schon vorgeschlagen mit abschaltung der Werbung koppeln...
von Giebels2609
Do Nov 23, 2017 9:42 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Werbung abschalten?
Antworten: 14
Zugriffe: 6549

Re: Werbung abschalten?

Mir ist da eben ne idee gekommen, man könnte ja zusätzlich zur Werbung auch eine Art "Spendensystem" einrichten, z.b. über Paypal oder so. Jedenfalls ist meine Idde, dass man entweder die "normale Werbung" sieht oder man "spendet" ein kleines bisschen und sieht keine we...
von Giebels2609
Di Nov 21, 2017 6:58 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Bruxelles Nord
Antworten: 4
Zugriffe: 2763

Stellwerk Bruxelles Nord

Naben alle zusammen,

hab eben mal das Stellwerk "Bruxelles Nord" im Demo-Editor nachgebaut.

Wollte nur mal kurz wissen was ihr denkt...

Bild

Bild

Grüße,

Giebels2609
von Giebels2609
Sa Nov 04, 2017 11:31 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stadtbahn Charleroi
Antworten: 5
Zugriffe: 2929

Re: Stadtbahn Charleroi

Moin, eines der Hauptprobleme von Metros ist, dass man im STS nichts zu tun hat. Im Original übernimmt normalerweise die Zuglenkung das Stellen der Fahrstraßen an Abzweigen, und die Hauptaufgabe der Disponenten ist das Eingreifen zur Verspätungskürzung - Haltausfall, Umleitung und Kurzwenden. Diese...
von Giebels2609
Fr Nov 03, 2017 9:14 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stadtbahn Charleroi
Antworten: 5
Zugriffe: 2929

Re: Stadtbahn Charleroi

Ich kann mich da hinz nur anschließen das der STS für Stadtbahnsysteme nicht geeignet ist. Und neue weitere Stadtbahnsysteme neben dem in NRW soll es nicht geben. Deswegen muss ich dir leider einen Korb geben Schade, den teil den ich Nachstellen wollte war der ring, auf welchem schon einiges an Bet...
von Giebels2609
Do Nov 02, 2017 1:46 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Kleine Bewerbung als Anlagenerbauer
Antworten: 10
Zugriffe: 6005

Re: Kleine Bewerbung als Anlagenerbauer

Moin, in Köln sind die Übergänge zwischen Stadtbahn und Straßenbahn fließend, beide verkehren auf Abschnitten parallel. Beim Bau der Region wurden daher einige Straßenbahn-Abschnitte als Verbindung mit gebaut, die im Moment eine Art Bestandschutz haben. Neue Stadtbahn-Systeme soll es aber nicht geb...