Die Suche ergab 59 Treffer

von krzlfrx
Di Aug 06, 2019 4:16 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anfrage bezüglich Raum Südbayern/München
Antworten: 21
Zugriffe: 7885

Re: Anfrage bezüglich Raum Südbayern/München

Moin.

Sorry, dass ich den Thread vom März 2017 nochmal ausgrabe. Gibt es ein Update zum Bahnhof MMF und Umgebung?

Gruß,
Krzl
von krzlfrx
Mi Apr 24, 2019 9:09 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk überall nur nicht wo es sein soll!
Antworten: 12
Zugriffe: 4811

Re: Stellwerk überall nur nicht wo es sein soll!

Irgendeine Lösung in Sicht? Ich habe gerade Wunstorf gespielt, nach 68 Minuten wieder ein zerhacktes Stellwerk. :(

Gruß,
Krzl
von krzlfrx
Mo Feb 25, 2019 3:43 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk überall nur nicht wo es sein soll!
Antworten: 12
Zugriffe: 4811

Re: Stellwerk überall nur nicht wo es sein soll!

Minimieren hilft immer, ich habe das Problem bisher so gelöst: Unter Eigenschaften der Verknüpfung vom Sim unter Kompatibilität - Einstellungen die Vollbildoptimierungen deaktivieren (Win10). Ist eine Alternative zur verlinkten Beschreibung von oberrheiner (steiny) weiter oben. Habe ich bei mir ver...
von krzlfrx
So Feb 24, 2019 4:43 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Grafikfehler
Antworten: 1
Zugriffe: 1364

Grafikfehler

Moin, ich bekam vorhin am laufenden Meter Grafikfehler in Rummelsburg-Lokbespannt. Die ersten 90 Minuten lief alles fehlerfrei, danach zerhackt es mir das Interface bei jedem Aufruf. Da ich scheinbar keine Bilder bei pic-upload mehr hochladen kann, sind die Screencaps nun bei ul.to, ich hoffe, dass ...
von krzlfrx
Do Dez 27, 2018 2:24 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Client startet nicht mehr
Antworten: 23
Zugriffe: 7752

Re: Client startet nicht mehr

Keiner mehr eine Idee?
von krzlfrx
So Dez 23, 2018 1:07 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Client startet nicht mehr
Antworten: 23
Zugriffe: 7752

Re: Client startet nicht mehr

Ich gehe mal davon aus das du deinen Rechner nicht zur Entwicklung unter Java benutzt, falls doch - vergiss meinen Beitrag. Das Ziel des von dir gesuchten "javapath" wird beim Erzeugen der Verknüpfung "StellwerkSim" in dessen Eigenschaften eingetragen und sieht in etwa so aus: C...
von krzlfrx
So Dez 23, 2018 9:49 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Client startet nicht mehr
Antworten: 23
Zugriffe: 7752

Re: Client startet nicht mehr

Moin, Die einfachste Variante, wenn unter Windows die Jnlp-Dateien nicht als Java-Dateien erkannt werden, ist im Normalfall alle Java-Versionen (insbesondere ältere) zu deinstallieren und dann die neueste zu installieren. In dem Zug werden diese Verknüpfungen neu gesetzt, genauso wie die Start-Konfi...
von krzlfrx
Sa Dez 22, 2018 7:20 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Client startet nicht mehr
Antworten: 23
Zugriffe: 7752

Re: Client startet nicht mehr

Das Beenden des Java-Tasks im Taskmanager bringt bei mir nichts, die Fehlermeldung bei Aufruf der Stellwerksim-Verknüpfung bleibt bei dieser hier:
Bild

Und genau diese Verknüpfung brauche ich ja, damit die Schrift größer wird.

VG
krzl
von krzlfrx
Do Dez 20, 2018 7:06 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Client startet nicht mehr
Antworten: 23
Zugriffe: 7752

Re: Client startet nicht mehr

Ich habe soeben dieses Tutorial durchlaufen und die Umgebungsvariable

Code: Alles auswählen

JAVA_HOME c:\program files\java\jdk1.8.0_151
path C:\Program Files (x86)\Common Files\Oracle\Java\javapath;%JAVA_HOME%\bin
gesetzt. Leider ist die Fehlermeldung bislang die gleiche.

Gruß,
Krzl
von krzlfrx
Mi Dez 19, 2018 11:49 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Client startet nicht mehr
Antworten: 23
Zugriffe: 7752

Re: Client startet nicht mehr

Teilerfolg: Es kann wieder gestartet werden, hat jedoch sehr kleinen Text (habe ich bereits in einem anderen Thread als Problem angesprochen, klick mich, ich bin ein Link ). Leider erstellt mir die jnlp-Datei zum "Stellwerksim"-Datei auf dem Desktop mit zu kleiner Schrift, zum anderen star...
von krzlfrx
Mi Dez 19, 2018 10:20 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Client startet nicht mehr
Antworten: 23
Zugriffe: 7752

Re: Client startet nicht mehr

DLichti hat geschrieben:Versuchs mal mit

Code: Alles auswählen

javaws -version
javaws --version
Resultat in beiden Fällen:
Bild

Gruß,
Krzl
von krzlfrx
Mi Dez 19, 2018 12:16 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Client startet nicht mehr
Antworten: 23
Zugriffe: 7752

Re: Client startet nicht mehr

orloff hat geschrieben:Bitte die heruntergeladene Datei einmal in der "Eingabeaufforderung" ausführen.
Das notwendige Binary ist "javaws.exe" -> Befehl: "javaws.exe <sts-jnlp-datei>"
Es kommt keine Fehlermeldung.

Bild

VG
krzl
von krzlfrx
Mi Dez 19, 2018 9:09 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Client startet nicht mehr
Antworten: 23
Zugriffe: 7752

Client startet nicht mehr

Hallo zusammen, ich komme nicht mehr in den Kommunikator. Gestern funktionierte es noch, heute leider nicht mehr. Hier die in der Doku gewünschten Informationen: Infos zum Rechner (CPU-Zahl, Speicher, Grafikkarte, Netzwerk) Intel Core i7-4790@3,6 GHz, 32 GB DDR3, GeForce GTX 1080 Ti, Gigabit LAN Bet...
von krzlfrx
So Okt 28, 2018 3:29 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Gestörte Telefonleitung (Stitz) & Fehler
Antworten: 6
Zugriffe: 2535

Re: Gestörte Telefonleitung (Stitz) & Fehler

mit welcher Software (für StiTz) / Hardware (Headset o.ä.) arbeitest Du? Headset: Plantronics 478 USB System: openSuSe Leap 42.2 Software: Qt 5.6.1 @krzlfrx Damit wir uns richtig verstehen. Redest du von einem Problem im Simulator oder von einem Problem bei der Einrichtung von StiTz? Beim Simulator...
von krzlfrx
Mo Okt 22, 2018 10:12 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Gestörte Telefonleitung (Stitz) & Fehler
Antworten: 6
Zugriffe: 2535

Re: Gestörte Telefonleitung (Stitz) & Fehler

Mein Stitz bleibt tot, das System meint "Die Telefonverbindung scheint zu funktionieren. Danke für die Mitarbeit!"... Hast du jemals deinen Stitz-Account aktiviert oder möchtest du eher darauf verzichten? Ich hatte ihn aktiv, es kam jedoch nichts aus dem Kopfhörer raus. Mittlerweile habe ...