Die Suche ergab 35 Treffer

von Ebkor
Mo Feb 03, 2020 7:01 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: France: St-Louis (AID 148)
Antworten: 1
Zugriffe: 277

Re: France: St-Louis (AID 148)

Hallo GuyD

Vielen Dank für deine Meldung. Da ist in der Tat ein Richtungswechsel vergessen gegangen. Dies habe ich soeben korrigiert und es sollte in Bälde auch so online sein.


Gruss Ebkor
von Ebkor
Sa Feb 01, 2020 11:31 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Bonn Hbf
Antworten: 5
Zugriffe: 877

Re: Bonn Hbf

Guten Abend Ich habe soeben auch zwei Unschönheiten entdeckt in Bonn: - ICE 25 ist zu lange für Bonn Hbf 3 - IC 2030 ist zu lange für Bonn Hbf 1 Beides führt zu keinen technischen Problemen, sieht aber etwas unschön aus. schwerer Winter, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (M...
von Ebkor
So Nov 17, 2019 4:14 pm
Forum: Quassel
Thema: GuyD's Kuriositätenkabinett der Eisenbahn
Antworten: 18
Zugriffe: 3697

Re: GuyD's Kuriositätenkabinett der Eisenbahn

Hallo DLichti Ui, da habe ich wohl etwas losgetreten... ;) Ok, dann will ich mal loslegen: - Zuerst einmal muss ich dir recht geben. Die Züge sind tatsächlich nicht so lange wie ich behauptet habe (Doppeltraktion ist weiterhin aktuell). Als ich das geschrieben habe, habe ich nur kurz im Kopfe die Wa...
von Ebkor
So Nov 17, 2019 3:47 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region Zentralschweiz
Antworten: 188
Zugriffe: 96437

Re: Region Zentralschweiz

Hallo zusammen Nach längerer Umbauphase ist jetzt auch das Stellwerk Basel SBB wieder spielbar. Wie ihr seht wurden einige Dinge geändert, die wichtigsten sind hier nochmal für euch zusammen gefasst: - Umfassender Umbau des Personenbahnhofes Basel SBB PB - Einbau des aktuellen Verkehrs inkl. Anpassu...
von Ebkor
Fr Nov 15, 2019 10:40 pm
Forum: Quassel
Thema: GuyD's Kuriositätenkabinett der Eisenbahn
Antworten: 18
Zugriffe: 3697

Re: GuyD's Kuriositätenkabinett der Eisenbahn

Hallo GuyD Vielen Dank zu deinen Geschichten, die einen immer wieder zum Schmunzeln bringen (auch sehr gut geschrieben). Zu deiner letzten Kuriosität habe ich aber auch eine Ergänzung: Das kann durchaus auch in anderen Ländern vorkommen, von mindestens einem Beispiel weiss ich sogar in deinem Heimat...
von Ebkor
Do Nov 07, 2019 2:25 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Zentralschweiz: Basel RB
Antworten: 14
Zugriffe: 2052

Re: Zentralschweiz: Basel RB

Hallo Blueyonder

Schön, dass Basel SBB vermisst wird. ;)
Geändert wird da relativ viel, aber lass dich überraschen. Die Arbeiten sind schon relativ weit fortgeschritten, es sollte also (hoffentlich) nicht mehr allzu lange dauern.


Gruss Ebkor
von Ebkor
Mi Mai 08, 2019 7:44 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Zentralschweiz: Olten
Antworten: 3
Zugriffe: 565

Re: Zentralschweiz: Olten

Hallo kater0815 Die Korrektur ist heute Morgen online gegangen. Da habe ich doch tatsächlich nicht so gut geschaut und gedacht vom Gl. 4 gehts besser in die Strecke rein - ist ja so nicht vekehrt, nur gut wenn man auch zum Gleis 4 kommen würde. ;) Weiterhin viel Spass mit den Schweizer Stellwerken! ...
von Ebkor
So Mai 05, 2019 9:41 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Zentralschweiz: Olten
Antworten: 3
Zugriffe: 565

Re: Zentralschweiz: Olten

Hey kater0815

Vielen Dank für deinen Hinweis! Ich hoffe, dir hat das Stellwerk trotzdem gefallen.

Ich werde das baldmöglichst beheben.


Gruss Ebkor
von Ebkor
Sa Dez 22, 2018 2:04 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fehler Müllheim
Antworten: 3
Zugriffe: 949

Fehler Müllheim

Hallo zusammen

Instanz 2
10:00 Winter, kein Ausfall der Oberleitung, keine zusätzlichen Bauarbeiten, kleine Veranstaltung in einigen Regionen
(Samstag, 22.12.2018 14:00)

Auf RNBG1 wird RB 31070 aufgestellt bei Spielstart um 10:00, um 10:02 will da noch TEC 41293 durch.


Gruss Ebkor
von Ebkor
Do Dez 06, 2018 9:07 am
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region Zentralschweiz
Antworten: 188
Zugriffe: 96437

Re: Region Zentralschweiz

Liebe Mitspieler Nach langer Wartezeit ist das Stellwerk Liestal wieder zurück. Dabei hat sich aber einiges geändert, so auch der Name. Neu lautet dieser Hauenstein , benannt nach der Hauensteinstrecke. Diese wurde 1858 von der Schweizerischen Centralbahn eröffnet und führt von Basel her kommend nac...
von Ebkor
Sa Okt 06, 2018 3:03 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Umbau Stellwerk Liestal / Hauenstein
Antworten: 2
Zugriffe: 553

Re: Umbau Stellwerk Liestal / Hauenstein

Hallo Nico Das Stellwerk Hauenstein wird ein kompletter Neubau. Weiter möchte ich dir deine Frage nicht beantworten, du wirst dich also noch ein bisschen gedulden müssen, bis das Stellwerk wieder sichtbar ist. Nur so viel sei verraten: Es wird sicherlich kein einfaches Stellwerk. Gruss Ebkor (der Er...
von Ebkor
Sa Okt 06, 2018 3:00 pm
Forum: English Support
Thema: Sticky post for useful informations
Antworten: 1
Zugriffe: 1299

Re: Sticky post for useful informations

Hi FrancoisH Sorry for my late answering. Making a video about how the whole simulator works is not possible for me, but of course I can answer you specific questions. Of special interest for you seems to be the top menu, so I try to explain these functions to you (please note: as I am not working i...
von Ebkor
Mi Aug 22, 2018 9:03 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Störungshäufigkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 1050

Re: Störungshäufigkeit

Hallo Ostseefreund Das ist tatsächlich möglich: - Im Kommunikator (der Chat, nicht das Spiel) oben links auf Einstellungen - Im Reiter "Simulator" findest du die Option "Geplante Spielzeit", in der du die Störungshäufigkeit indirekt einstellen kannst (viele Störungen ganz oben) - Die Auswirkungen be...
von Ebkor
Di Feb 13, 2018 8:08 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Frage an die Erbauer
Antworten: 7
Zugriffe: 2224

Re: Frage an die Erbauer

Hallo ZauberDragon Ich kann dir zumindest noch für die Schweiz etwas genauere Angaben geben. Hier gibt es folgende Webseite: http://www.fahrplanfelder.ch/de/archiv/grafische-fahrplaene.html Hier gibt es zum einen ein Übersichtsdokument mit allen Strecken (also auch die Bahnhofsgleise etc.), zum ande...
von Ebkor
Mi Jan 31, 2018 9:41 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fehler im Fahrplan in Stellwerk Schwetzingen
Antworten: 5
Zugriffe: 1564

Re: Fehler im Fahrplan in Stellwerk Schwetzingen

Hat sich erledigt, ich habe das entsprechende Gleis doch noch gefunden... ;)

Sorry für die Störung.