Die Suche ergab 51 Treffer

von Saxon
Sa Dez 11, 2010 2:08 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Hamburg Hbf
Antworten: 13
Zugriffe: 4508

Hamburg Hbf

Wohin führt das neue Gleis Wilhelmsburg NEB ?

Gruß
Frank
von Saxon
Mi Apr 07, 2010 10:43 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Übergabeprobleme
Antworten: 74
Zugriffe: 18521

Re: Übergabeprobleme

Instanz 1/13:30

Az 133xx auf Regelgleis
anschließend
ICE 588 auf gegengleis von HH HBF nach Altona

Realzeit 10:45
von Saxon
Mi Nov 26, 2008 7:00 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Signalbezeichnungen
Antworten: 7
Zugriffe: 2293

Signalbezeichnungen

Hallo

Mal eine Frage:

In Rummelsburg-Lokbespannt sind die Signalbezeichnungen direkt auf den Gleisen, leider sind diese kaum Lesbar!

Ist in diesem Zusammenhang vllt. eine Lupe geplant?

mfg
Frank
von Saxon
So Nov 02, 2008 4:36 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: 2 Anregungen bzw. Wünsche
Antworten: 40
Zugriffe: 10890

Re: 2 Anregungen bzw. Wünsche

2. Auf einem realen Stellwerkstisch gibt es keine Maus, die man da "mal eben" über die roten Lampen bewegen kann. Deshalb gibt es das hier natürlich auch nicht. Hmmmm.... ich tippe mal das die Sim von ESTW SiM auch ziemlich original ist, dort sind die Zugnummern zwar ohne Maus auf rote La...
von Saxon
So Sep 28, 2008 6:06 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Frankfurt Hbf Südseite
Antworten: 3
Zugriffe: 1730

Re: Frankfurt Hbf Südseite

das scheint ein generelles problem der züge in gleis 6 zu sein
von Saxon
Mi Apr 23, 2008 8:31 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Langsames Fahrplanfenster
Antworten: 33
Zugriffe: 11421

Re: Langsames Fahrplanfenster

Und ich hab erst gedacht das es an meinen rechner liegt :D
von Saxon
Fr Mär 28, 2008 8:34 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Schleswig-Holstein
Antworten: 9
Zugriffe: 3370

Als Lübecker würde ich den Vorschlag machen: Lübeck -> Reinfeld (Nachbat stw wäre dann Bad Oldesloe bis Hamburg HBF) Lübeck -> St.Jürgen (Nachbar stw wäre dann Büchen vllt.) Lübeck -> Travemünde Lübeck -> Puttgarden Nach Puttgarden ist ein muss finde ich! Wenn man die Strecke nach APu noch aufteilt ...
von Saxon
Di Mär 11, 2008 12:22 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Umfrage auf STS-News
Antworten: 11
Zugriffe: 4130

bei dem Klick auf zweite Seite wies mich das Skript darauf hin und ich habe es ausgefüllt. Aber jetzt durfte ich nicht mehr absenden da die Zahl meiner Abstimmung bereits erreicht ist. Nun gut es wird ja noch neue Umfragen geben.
War bei mir auch so
von Saxon
Sa Feb 23, 2008 4:33 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk S-Bahn Hamburg
Antworten: 107
Zugriffe: 42478

@BR472 @Saxon: Das ist ja blöd, dann musst du ja immer sehr weit fahren! Welche Linien hast du denn in Hamburg? Bin im Rangierplan, d.h. Mädchen für alles;Bereitschaften,Probefahrten,URD Fahrten,Köf zum Tanken nach HZF aber sonst meistens S1 und S11. @Huschte also von einer Zusammenlegung halte ich ...
von Saxon
Fr Feb 22, 2008 3:54 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk S-Bahn Hamburg
Antworten: 107
Zugriffe: 42478

Und dann habe ich noch eine Frage an dich Saxon: Du wohnst in Lübeck, wie es bei dir steht. Wieso bist du dann Tf bei der S-Bahn Hamburg? Wäre es nicht glücklicher zu DB Regio Schleswig-Holstein zu gehen und 628 nach Puttgarden zu fahren, oder so? Jep würde ich gerne aber die haben was gegen beamte...
von Saxon
Do Feb 21, 2008 7:51 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk S-Bahn Hamburg
Antworten: 107
Zugriffe: 42478

Also ich würde fir Stw's so aufteilen... 1. Stw HHS (Hauptbahnhof) mit der Strecke von Sternschanze für die Dammtorlinie und Landungsbrücken für den Citytunnel bis Berliner Tor.(Alle Linien) 2 Stw AS (Altona) von Reeperbahn für Citytunnel und das Dreieck Holstenstrasse/Diepsteich für Dammtorlinie un...
von Saxon
Mi Jan 09, 2008 3:53 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Hölle
Antworten: 6
Zugriffe: 2833

Meistens muss ich aber aufgeben weil ich mich dann festgefahren habe :oops:
Ach, wenn die Uhrzeit auf 5 Uhr wieder umspringt hat man das Problem, dass die Züge bis zur planmäßigen Abfahrtszeit am Bahnsteig stehenbleiben - oder anders gesagt: Strecke blockiert.
Leider 8)
von Saxon
Do Jan 03, 2008 4:48 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Hölle
Antworten: 6
Zugriffe: 2833

Besser nicht nach suchen , ich finde es mal spannend...ist ja nur ne stunde :D
von Saxon
So Dez 23, 2007 10:19 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Rechnerabsturz bei großen Stellwerken
Antworten: 6
Zugriffe: 2534

Speicher im Arsch?

Hatte ich auch mal...da war es der Speicher...musst mal Benchmark oder wie das teil heißt durchlaufen lassen
von Saxon
Sa Dez 15, 2007 10:27 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Landshut
Antworten: 3
Zugriffe: 1567

CB 69122 von Chemiewerk nach M102 bei 7.xx rum

Der fährt ein in die einfahrt und wendet sofort wieder in die andere richtung nach chemiewerk
oder so ähnlich
bekam nur die meldung fährt in falsche richtung