Die Suche ergab 19 Treffer

von orloff
Di Jul 30, 2019 10:54 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: [geloest] Archlinux - Ton-Test tut nichts
Antworten: 9
Zugriffe: 3387

Re: Ton-Test tut nichts

OK, 2 unterschiede zu mir. 1. ich verwende das openjdk8, wobei die Unterstützung bei der Oracle-Version sogar etwas besser sein sollte. 2. Auch ich verwende "javaws" als Befehl in einem ".desktop"-File, jedoch als direkten Download der jnlp-Datei. Ggf. die jnlp-Datei nochmals neu...
von orloff
Mo Jul 22, 2019 11:47 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: [geloest] Archlinux - Ton-Test tut nichts
Antworten: 9
Zugriffe: 3387

Re: Ton-Test tut nichts

Da ich ein gleiches Setup einsetze, gerade nochmals einen Test gemacht. Es handelt sich zumindest um kein allgemeines Problem. Auch ich setze entsprechendes ein, und ich kann keine Probleme feststellen. Daher bitte einmal prüfen, ob auch wirklich die richtige Java-Version aktiv ist. Dazu bitte auf e...
von orloff
Mi Dez 19, 2018 10:23 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Client startet nicht mehr
Antworten: 23
Zugriffe: 7752

Re: Client startet nicht mehr

Schon einmal als Vorab-Hinweis von mir. Bitte die heruntergeladene Datei einmal in der "Eingabeaufforderung" ausführen. Das notwendige Binary ist "javaws.exe" -> Befehl: "javaws.exe <sts-jnlp-datei>" Mit den entsprechenden Ausgaben kann dein Problem genauer betrachtet w...
von orloff
Mi Dez 19, 2018 10:19 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Tab verschwindet im Handbuch
Antworten: 5
Zugriffe: 2179

Re: Tab verschwindet im Handbuch

Dann konnte ich ja zur Klarstellung des Problems beitragen :mrgreen:

Danke für die detaillierte Rückmeldung.
von orloff
Di Dez 18, 2018 9:14 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Tab verschwindet im Handbuch
Antworten: 5
Zugriffe: 2179

Re: Tab verschwindet im Handbuch

Nochmals zur Klarstellung, da ich es gerade selbst getestet habe. Wenn man hier auf der Website oben links auf den Reiter "Handbuch" navigiert, werden statt der 4 Reiter nur 3 angezeigt. Der Reiter "Telefonsystem StiTz" wird dann nicht angezeigt. So lange man sich im Bereich &quo...
von orloff
Di Sep 25, 2018 9:50 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Ruhleben-Spandau
Antworten: 10
Zugriffe: 4280

Re: Ruhleben-Spandau

Ist doch machbar. Lok kuppelt ab, und fährt in den Rangierabschnitt in Richtung Bhf Spandau. Wechselt dort die Richtung und fährt durch Gb2 zurück. Wechselt dann wieder die Richtung und schiebt den Zug in Gb11. Dort nochmal ein Richtungswechsel und dann gehts rein nach Johannesstift. Gb2 würde für d...
von orloff
Mo Mär 19, 2018 9:28 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Lückenschluss Stellwerke Siegen und Letmathe
Antworten: 4
Zugriffe: 2997

Re: Lückenschluss Stellwerke Siegen und Letmathe

Ebenso wäre in diesem "Lückenschluss" noch der Bereich der Rothaarbahn zu bedenken, auch wenn dort nicht unbedingt so viel Verkehr herrscht. In wiefern diese also als Gesamtstrecke abgebildet werden sollte, muss dann nochmals im Detail betrachtet werden. Einfach einmal als weiteren Punkt i...
von orloff
So Feb 18, 2018 3:16 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Automatische Auswertung startet nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 2127

Re: Automatische Auswertung startet nicht

Nutzung von "unsicheren" Wegen kann eigentlich nicht die "Lösung" sein. Hier gehört eher der "Bug" gefixxt, und dieses Problem endlich einmal gelöst. Vielleicht hier einmal ein paar Informationen von jemandem, der im Bereich Web-Development beschäftigt ist. In den nächs...
von orloff
So Dez 24, 2017 12:25 pm
Forum: StiTz
Thema: Stitz + Soundproblem + Twinkle + Ubuntu
Antworten: 4
Zugriffe: 3491

Re: Stitz + Soundproblem + Twinkle + Ubuntu

OK, es gibt da ein paar Hilfsmittel mit denen man arbeiten kann. Zum einen kann man Pulseaudio so konfigurieren, dass das Audio-Device nicht "exklusiv" verwendet wird, oder aber auch dass die ALSA-Applikation das "Pulse-Plugin" verwendet. Genaue Informationen kann man dem einen o...
von orloff
Di Dez 12, 2017 8:27 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: STS Zeitsystem Verbindungstest+IRC und Kontrollserver Fehler
Antworten: 25
Zugriffe: 12893

Re: STS Zeitsystem Verbindungstest+IRC und Kontrollserver Fe

OK, nochmals genauer mit Java auseinandergesetzt, und eine Lösung gefunden. Bearbeiten der "Java.Policy"-Datei hat dann doch den Erfolg gebracht, obwohl die "alte" Datei den gleichen Inhalt hatte. Könnte aber durchaus ein Problem mit einem Update gewesen sein. Also für alle, die ...
von orloff
Di Dez 12, 2017 6:34 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: STS Zeitsystem Verbindungstest+IRC und Kontrollserver Fehler
Antworten: 25
Zugriffe: 12893

Re: STS Zeitsystem Verbindungstest+IRC und Kontrollserver Fe

Und auch für den Herrn "Hinz" nochmal. Getestet wurde die Verbindung von 3 unteschiedlichen Geräten per "Telnet-Befehl". 3 Unterschiedliche Geräte in unterschiedlichen Netzwerken ohne ein Problem bei anderen ausgehenden Verbindungen. Aus genau diesem Grund schließe ich ja das Fir...
von orloff
Di Dez 12, 2017 8:09 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: STS Zeitsystem Verbindungstest+IRC und Kontrollserver Fehler
Antworten: 25
Zugriffe: 12893

Re: STS Zeitsystem Verbindungstest+IRC und Kontrollserver Fe

Fehler ist mir bekannt. Seit ich ein neues Notebook habe, kommt auch bei mir ein entsprechender Fehler. Firewall des Systems ist aus, heimischer Router ist unverändert, und auch an einem anderen Standort funktioniert es nicht. Konsolenausgabe nachfolgend: 12., 08:04:53 Dez 12, 2017 8:04:53 AM js.jav...
von orloff
Do Nov 23, 2017 7:50 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerksim auf Tablet nutzen
Antworten: 1
Zugriffe: 1641

Re: Stellwerksim auf Tablet nutzen

Wenn es sich um ein Tablet mit Windows/Linux oder einen anderen "Voll-Betriebssystem" handelt, genau wie auch auf jedem PC.

Ansonsten würde mir keine Möglichkeit einfallen, da auf den "Mobilsystemen" meines Wissens nach keine Java-Umgebung existiert, die den Webstart beherrscht.
von orloff
Mo Jul 17, 2017 8:43 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Spieler vor Beginn aus Spieleabend entfernen?
Antworten: 18
Zugriffe: 8183

Re: Spieler vor Beginn aus Spieleabend entfernen?

Um nochmals auf das Problem des gestrigen Abends zurück kommen zu wollen, hier eine kleine Idee aus meinem Hinterkopf. Wäre es Möglich, für solche Spieleabende eine Liste von Eventcodes seitens Administration zur Verfügung zu stellen, um ggf. nachrückenden Personen die entsprechenden Funktionen nutz...
von orloff
Mo Jun 19, 2017 7:58 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: fehler bei plugin "Firefox geht das spile nicht"
Antworten: 2
Zugriffe: 1837

Re: fehler bei plugin "Firefox geht das spile nicht"

FYI: "listen failed" bedeutet keinesfalls, dass hier eine Firewall im Spiel ist. Solche Fehler bedeuten allgemein, dass ein Port, der als "Listener-Port" genutzt werden soll, bereits in Verwendung ist, also von einem anderen Programm verwendet wird. Beispiel wäre hier die "P...