Die Suche ergab 31 Treffer

von philippmuenchen
Di Jul 14, 2020 6:00 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerksim funktioniert nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 4400

Re: Stellwerksim funktioniert nicht

Hallo,
ich habe genau wie im Video die Datei heruntergeladen. Aber beim Öffnen der Datei erscheint ein schwarzes Fenster, welches sich sofort wieder schließt. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

Grüße, Philipp
von philippmuenchen
So Feb 02, 2020 7:31 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Göppingen/Geislingen RE 19208
Antworten: 1
Zugriffe: 1178

Re: Göppingen/Geislingen RE 19208

Hi,
hatte der Zug irgendwann im Fahrplan einen Halt in Gleis 1a?
Wenn ja wird der Fahrplan einfach bis zu diesem Eintrag übersprungen.

LG, Philipp
von philippmuenchen
Mo Jan 06, 2020 4:32 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Erbauer Bundesbahnzeiten werden
Antworten: 11
Zugriffe: 5017

Re: Erbauer Bundesbahnzeiten werden

Hallo,

Ich komme mal mit einem Vorschlag.
Der Erbauerneuling wird weiter eingelernt.
Ich erstelle derweil besagte Übersicht.
Danach können wir ja schauen, was daraus wird.

Beste Grüße
von philippmuenchen
Do Dez 19, 2019 9:03 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Gleisbeleganzeige Hoje Taastrup Stw. Roskilde
Antworten: 1
Zugriffe: 1089

Gleisbeleganzeige Hoje Taastrup Stw. Roskilde

Hallo, i
m Bf Hoje Taastrup (Stw. Roskilde) funktioniert die Gleisbelegtanzeige für Gleis 11 nicht.
Es wird keine Zugnummer angezeigt.

VG Philippmuenchen
von philippmuenchen
Di Dez 03, 2019 8:14 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Zug Zwangshalten ohne Signal
Antworten: 5
Zugriffe: 2689

Re: Zug Zwangshalten ohne Signal

Hallo,
ganz meiner Meinung.
Auch ich habe schon einige Male die Züge verwechselt, mit teilweise größeren Folgen.

Lg Philipp
von philippmuenchen
So Dez 01, 2019 5:49 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Erbauer Bundesbahnzeiten werden
Antworten: 11
Zugriffe: 5017

Re: Erbauer Bundesbahnzeiten werden

Hallo, da jetzt auch schon etwas Zeit vergangen ist, wollte ich mal nachfragen, ob es für mich irgendwann mal möglich wird, in der Region mitzuhelfen. Habe in der Zwischenzeit auch noch mal mehr mit dem Demo-Editor geübt. Dass die Kapazitäten in dieser Region begrenzt sind, verstehe ich natürlich vo...
von philippmuenchen
Sa Nov 30, 2019 5:01 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Mühldorf?
Antworten: 12
Zugriffe: 3781

Stellwerk Mühldorf?

Hallo, ist etwas konkretes betreffend Raum Mühldorf geplant, den hier klafft noch ein größeres `Loch´ auf der Karte. Konkret denke ich an den Bf Mühldorf selbst, sowie die Bahnhöfe in der Umgebung, z.B. Tüssling.

Philipp
von philippmuenchen
Do Sep 05, 2019 11:04 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: berlin schöneweide
Antworten: 5
Zugriffe: 2079

Re: berlin schöneweide

Ich glaube er meint:
„In Berlin Schöneweide stehen die Signale zu nah an den Bahnsteigen“

So würde ich es zumindest übersetzen.
von philippmuenchen
Mo Jun 17, 2019 5:52 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Erbauer Bundesbahnzeiten werden
Antworten: 11
Zugriffe: 5017

Re: Erbauer Bundesbahnzeiten werden

Werde mich wohl noch etwas gedulden müssen, oder?

Grüße,
Philipp
von philippmuenchen
Di Jun 04, 2019 11:12 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Nürnberg HBF ICE 1604
Antworten: 2
Zugriffe: 1332

Re: Nürnberg HBF ICE 1604

Doch, bin um 15.21 ins Stw
von philippmuenchen
Di Jun 04, 2019 8:37 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Nürnberg HBF ICE 1604
Antworten: 2
Zugriffe: 1332

Nürnberg HBF ICE 1604

Hallo,

In Nürnberg Hbf ist ICE 1604 zu lang für den Bahnsteig 5b.
Da dieser über die Weiche 235 ragt, sind aus dem Osten keine Fahrstraßen nach Gleis 6a/b möglich.
Danke im Voraus für die Korrektur.

Simzeit :15.29 Instanz 1
Keine Störungen oder Großveranstaltungen

Grüße, Philipp
von philippmuenchen
Sa Mai 04, 2019 11:35 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Erbauer Bundesbahnzeiten werden
Antworten: 11
Zugriffe: 5017

Re: Erbauer Bundesbahnzeiten werden

Wie gehts wie steht’s?
von philippmuenchen
Di Apr 16, 2019 1:08 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Alte Stellwerksansicht
Antworten: 3
Zugriffe: 2088

Re: Alte Stellwerksansicht

Hallo,
da ich jetzt von der alten Ansicht wieder zur neuen wechseln möchte, wollte ich fragen, ob mir jemand erklären kann, wie ich zur neuen zurück kommen.

Grüße, Philipp
von philippmuenchen
Mo Apr 08, 2019 10:02 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Erbauer Bundesbahnzeiten werden
Antworten: 11
Zugriffe: 5017

Re: Erbauer Bundesbahnzeiten werden

Hallo,

da jetzt auch schon wieder etwas Zeit ins Land gegangen ist, wollte ich mal nachfragen, wie es um meine Bewerbung steht.
Natürlich möchte ich niemanden unter Druck setzten, nur interessiert mich halt der Stand der Dinge.
Danke im Vorraus für eine Antwort, aber es eilt nicht.

Grüße, Philipp
von philippmuenchen
Sa Apr 06, 2019 2:05 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Emmelshausen (Stw Boppard)
Antworten: 3
Zugriffe: 1936

Emmelshausen (Stw Boppard)

Hallo, beim spielen des Stw Boppard ist mir aufgefallen, das das Gleis 1 im Emmelshausen im `nichts´ endet, also nicht signalisiert ist. Dadurch kann auch keine FS dorthin gestellt werden. Nun würde mich interresiren, was es damit auf sich hat. Könnte mir irgendjemand eine Antwort zu dieser Situatio...