Die Suche ergab 118 Treffer

von mrMax
So Apr 21, 2019 8:56 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Linux jnlp lässt sich nicht mehr starten
Antworten: 2
Zugriffe: 2782

Linux jnlp lässt sich nicht mehr starten

Hallo zusammen, seit heute lässt sich auf meinem Linux-PC die Stellwerksim jnlp nicht mehr starten. Ich weiß nicht, ob es ein Update vom Stellwerksim gab, oder ob es an einem Update auf meinem PC liegt. Wenn ich die Datei starten möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung (gekürzt): Denying permissio...
von mrMax
Mi Apr 25, 2012 6:23 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Neue Plugin: Zugzielanzeiger + Bahnsteigansage
Antworten: 655
Zugriffe: 396127

Re: Neue Plugin: Zugzielanzeiger + Bahnsteigansage

Hi, weil das Projekt ja OpenSource ist, habe ich mir mal die Entwickler-Version heruntergeladen und wollte ne Kleinigkeit in der Klasse ZzaManager ändern und zwar, dass die Verspätungen nicht Minutengenau angezeigt werden, sondern immer auf 5 Minuten genau gerundet werden (also anstatt 12 Minuten wi...
von mrMax
Mi Mär 28, 2012 2:12 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk Weilheim
Antworten: 12
Zugriffe: 5296

Re: Stellwerk Weilheim

Hi,
sorry für den unklaren Ausdruck.
Ich meinte natürlich, dass ich einen Gleiswechsel möglich machen werde ;)

mfG
von mrMax
Mi Mär 28, 2012 5:04 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk Weilheim
Antworten: 12
Zugriffe: 5296

Re: Stellwerk Weilheim

Hi,
stimmt. Sorry das hatte ich vorhin mit einem anderem Bahnhof verwechselt. Ich werde es bei Gelegenheit im Stellwerk anpassen.

mfG
von mrMax
Di Mär 27, 2012 5:20 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk Weilheim
Antworten: 12
Zugriffe: 5296

Re: Stellwerk Weilheim

Hallo,
das liegt daran, dass in Peißenberg in der Realität kein Gleiswechsel möglich ist, da es pro Gleis nur ein Ausfahrsignal gibt. Das eine Gleis, hat das Signal richtung Schongau, das andere richtung Weilheim.

mfG
von mrMax
Sa Jun 18, 2011 10:25 am
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Merxferri
Antworten: 103
Zugriffe: 68543

Re: Merxferri

Hi,
ein neues Stellwerk ist heute sichtbar geworden:
Strobenshausen HBF

Das Stellwerk ist direkt mit der Stammstrecke und Oltendorf verbunden.

Viel Spaß,
Team Merxferri
von mrMax
Mo Apr 25, 2011 7:09 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerkshopper
Antworten: 17
Zugriffe: 5463

Re: Stellwerkshopper

Hi,
ich denke, dass das mit ner Zeit nicht sehr aussagekräftig ist.
Man könnte eher loggen, wie lange der Spieler im Durchschnitt spielt, und wenn die Zeit unter einer mindest Zeit liegt, könnte er als "Stellwerkshopper" markiert werden.

mfG
von mrMax
Fr Apr 15, 2011 5:03 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: New Post link
Antworten: 5
Zugriffe: 2327

Re: New Post link

Hi,
das muss aber dann ein Problem deinerseits sein, da dieser Post bei mir als gelsen markiert ist.
Browsercache leeren, könnte vlt. ein Ansatz sein.

mfG
von mrMax
Fr Apr 15, 2011 12:33 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Bayern (Nord/Süd)
Antworten: 195
Zugriffe: 226296

Re: Bayern (Nord/Süd)

Hallo,
heute sind die Stellwerke:
mit Fahrplan 2010 nach längerer Umbau-Phase wieder online gegangen.

Viel Spaß wünscht das Team Südbayern,

mfG
von mrMax
So Mär 27, 2011 4:37 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Online vs. Sandbox: Sind die BFO-Daten identisch?
Antworten: 8
Zugriffe: 2167

Re: Online vs. Sandbox: Sind die BFO-Daten identisch?

<r>Nachtrag:<br/> <URL url="http://doku.stellwerksim.de/simulator:spielmodi#uebungsumgebung"><LINK_TEXT text="http://doku.stellwerksim.de/simulator:s ... gsumgebung">http://doku.stellwerksim.de/simulator:spielmodi#uebungsumgebung</LINK_TEXT></URL><br/> <br/> Da es nun Übungsumgebung heißt, ist es au...
von mrMax
So Mär 27, 2011 4:18 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Online vs. Sandbox: Sind die BFO-Daten identisch?
Antworten: 8
Zugriffe: 2167

Re: Online vs. Sandbox: Sind die BFO-Daten identisch?

Hi, eine kurze Antwort: nein. Die Störungen in einem Stellwerk entstehen zufällig. Es wird also nicht fest angegeben, dass zu einer gewissen Zeit eine Störung kommt, sondern das System entscheidet anhand der eingestellten Häufigkeit der Störung, wann sie auftritt oder nicht. Ebenso ist ein Unterschi...
von mrMax
Sa Mär 26, 2011 10:27 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Vorschlag Vorsignale mit Bilder
Antworten: 12
Zugriffe: 3075

Re: Vorschlag Vorsignale mit Bilder

Hi, ich möchte nur noch eins richtig stellen: Max, man findet schon was bei der Suchfunktion (wie js auch schon schrub Vorsignale wäre das Zauberwort gewesen) Ich habe ja auch geschrieben, dass man "MANCHMAL" etwas nicht findet, weil man selber den falschen Begriff benutzt, egal aus welche...
von mrMax
Sa Mär 26, 2011 9:07 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Vorschlag Vorsignale mit Bilder
Antworten: 12
Zugriffe: 3075

Re: Vorschlag Vorsignale mit Bilder

Hi, ich möchte mich auch mal dazu äußern. eure Beiträge (die letzten beiden nach meinem) sind sicher richtig ... ABER - ich fange mal vorsichtig an : 1. Es gibt zu Vorsignalen genügend Beiträge (wie bereits mehrmals geantwortet, die Suchfunktion nutzen und lesen) Manchmal findet man da aber auch nix...
von mrMax
Mo Mär 14, 2011 6:24 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Schwarze Liste / weiße Liste
Antworten: 10
Zugriffe: 2894

Re: Schwarze Liste / weiße Liste

Hi, ich finde die Idee garnicht schlecht. Die weiße Liste - ok, das wäre vlt. ein wenig blöd, weil man ja nix neues sehen würde, aber die schwarze Liste fände ich gut, damit man eben nicht in Stw. kommt, die man nicht beherrscht, oder zu langweilig sind, etc., nachdem man sie einmal gespielt hat. Ma...
von mrMax
So Mär 06, 2011 11:09 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Merxferri Kniesburg
Antworten: 1
Zugriffe: 1258

Re: Merxferri Kniesburg

Hi,
danke für die Meldung. Das Problem wird in Kürze behoben sein.

mfG