Die Suche ergab 36 Treffer

von Handweiche
Mi Jul 12, 2023 4:41 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Kreuzlingen - fehlende Akzeptoren
Antworten: 2
Zugriffe: 319

Kreuzlingen - fehlende Akzeptoren

Hallo Erbauer
Im Stellwerk Kreuzlingen fehlen mir die Akzeptoren für alle Linien, ausser nach Konstanz.
Könnten die bitte noch eingefügt werden?

Viele Grüsse
von Handweiche
Di Jun 11, 2019 5:54 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Zentralschweiz: Basel RB
Antworten: 18
Zugriffe: 6685

Zentralschweiz: Basel RB

Hallo floflo Die letzten paar Wochenenden und Feiertage hatte ich etwas Zeit mich mit dem neuen Stellwerk Basel RB zu befassen. Ich war sehr gespannt über die Umsetzung. Nach mittlerweilen rund 8 Stunden Spielzeit, davon zuerst viel im Offline-Modus, verliere ich langsam den Spass daran. Oder ist es...
von Handweiche
Fr Okt 02, 2009 7:54 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Region Italien
Antworten: 12
Zugriffe: 3241

Region Italien

Super gemacht! Gratulation. Jetzt muss ich nur einmal einen Partner finden, damit man Online den GWB einsetzen kann.
von Handweiche
Fr Feb 22, 2008 4:41 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Olten/Oberaargau
Antworten: 1
Zugriffe: 1217

Re: Olten/Oberaargau

Im Gleiswechselbetrieb zwischen den Stellwerken Olten und Oberaargau scheint irgendwo ein böser Käfer drin zu sein. Wenn beide Stw bedient sind, erscheint der Zug von Aarburg bzw. Rothrist nach Olten auf dem jeweils anderen Gleis, als er geschickt wurde. Er verlässt also z.B. Rothrist auf dem linke...
von Handweiche
Mo Feb 18, 2008 12:21 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Server Kündigung 01.06.08
Antworten: 37
Zugriffe: 10940

Re: Server Kündigung 01.06.08

Hallo Stw-Simser , da ich keine Antwort auf die Kündigung in "Neuheiten..." schreiben konnten , mache ich hier einen neuen Thread auf . Wir werden doch alle zusammen den Beitrag von ca. 70 Euro im Monat aufbringen ! Das sind ca. 850 Euro im Jahr bei einer Userzahl über 1000 sollte dies do...
von Handweiche
So Feb 17, 2008 4:18 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Burgdorf
Antworten: 1
Zugriffe: 1252

Re: Burgdorf

Hallo zusammen Ich hab einen Fehler in Burgdorf entdeckt die S44(164xxx) von Steinhof nach Bern, die fährt nicht via Schönbühl sondern über Löchligut, genau das selbe in der anderen Richtung. Habs nur Melden wollen mich störts nicht weiter ist nur komisch das sie nicht unten durch sondern eben oben...
von Handweiche
Mi Jan 23, 2008 1:28 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk bauen
Antworten: 3
Zugriffe: 1688

Re: Stellwerk bauen

Guten Morgen, Wie kann man ein Stellwerk selber machen? Ich würde gerne das Stellwerk Langenthal + Herzogenbuchsee/Riedtwil machen. Gruss Die Stellwerke Langenthal, Herzogenbuchsee und Riedtwil sind bereits existent, jedoch noch nicht online geschaltet (sprich: sichtbar). Sobald ich etwas mehr Zeit...
von Handweiche
So Jan 20, 2008 12:24 am
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region Zentralschweiz
Antworten: 205
Zugriffe: 171100

Re: Wechselbetrieb Niederamt - Oberaargau

Hi Aarau bleibt noch einweilchen offline (es hat sich ander Infrastruktur einwenig mehr geändert als erwartet ^^, und wir schauen nun ob sich das lohnt einzubauen. Dazu werde ich mit dem erbauer skunk-project Kontakt aufnehmen) Sollte ein Fehler vorhanden sein (an den Zügen oder sonst wie/wo) einfa...
von Handweiche
Sa Nov 17, 2007 5:04 am
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region Bern - Lötschberg
Antworten: 151
Zugriffe: 144231

Guten Tag zusammen Als Erbauer des Stellwerks Burgdorf darf ich noch anfügen, dass aufgrund technischer Probleme bei der Zugserstellung die Flügelzüge von/nach Kilchberg-Alchflüh noch fehlen. Sobald die Probleme behoben sind, werden diese selbstverständlich "nachgeliefert". Ebenfalls werde...
von Handweiche
Mi Nov 14, 2007 5:00 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Aktualisierung
Antworten: 8
Zugriffe: 2843

Re: Aktualisierung

MG hat geschrieben:Es wäre schön wenn die Stellwerke wieder einmal aktualiseirt werden würden
Hmmm. Und welche von den zweien die es hier gibt?

Bitte etwas konkreter werden, damit sich die Erbauer auch äussern können. Danke!
von Handweiche
So Okt 28, 2007 11:57 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerkanlagen Kandersteg und Goppenstein
Antworten: 2
Zugriffe: 1478

Re: Stellwerkanlagen Kandersteg und Goppenstein

Unter der Rubrik Berner Oberland sind ja bekanntlich die Stellwerke Thun, Spiez und Brig vorhanden. Weiss jemand, ob die Stellwerke Kandersteg, Goppenstein und Frutigen auch noch dazukommen ?? Gut möglich, dass diese Stellwerke noch kommen. Ob dann allerdings auch der neue Lötschber-Basistunnel LBT...
von Handweiche
Fr Okt 19, 2007 2:54 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region Bern
Antworten: 3
Zugriffe: 2727

Hallo zusammen Bern ist in der zweiten Version 1.2 nun sichtbar. Nach den gestrigen kurzen Turbulenzen konnten billy und ich die Fehler beheben. Entschuldigung für die nicht ganz ausgereifte erste Version. Es gab da ein kleines Missverständnis betreffs Sichtbarschaltung. Mein Dank geht an travys, we...
von Handweiche
Di Okt 02, 2007 11:22 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: STS-Treffen aus Schweizer Sicht
Antworten: 4
Zugriffe: 2563

Sorry, Paesce, aber am 17.11. muss ich arbeiten. Die Bahn ruft... :)

Mach doch verschiedene Terminvorschläge an die Schweizer Erbauer mittels www.doodle.ch .
von Handweiche
Di Jul 31, 2007 7:44 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Frage zum Stelltisch
Antworten: 1
Zugriffe: 1298

Hallo, wie Dir richtig aufgefallen ist, ist das ganze «nur» eine Simulation - eine sehr gute sogar! Viele Dinge entsprechen nicht den realen Anlagen oder einer Modelleisenbahn. Auf einem Original-Stelltisch sind jedoch nicht sämtliche Fahrbegriffe abgebildet. Kommt auch auf den Stellwerkstyp an. Ora...
von Handweiche
Do Jul 26, 2007 4:25 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Hannover hbf
Antworten: 13
Zugriffe: 4375

Jo, hier das selbe Problem. Nach 89 Minuten Spielzeit Online, Spiel 2 waren nur noch 6 Züge vorhanden...

Nicht gerade berauschend viel für Hannover...

Gestern spielte ich auch schon. Kurz bevor ich gar keine Züge mehr hatte, wurden wieder neue Züge geladen. Aber heute? Leider nein...