Die Suche ergab 30 Treffer

von KenGz
Di Jun 29, 2021 4:58 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Nidderau BÜ bedienbar machen?
Antworten: 1
Zugriffe: 726

Stellwerk Nidderau BÜ bedienbar machen?

Guten Tag, Ich wollte mal nachfragen, ob es möglich ist, im Stellwerk Nidderau die gelb eingezeichneten Bahnübergänge bedienbar zu machen? Weil in Realität die Schranken sich sofort immer wieder öffnen nach der Einfahrt und es somit noch zu Verzögerung bei der Ausfahrt an den Ausweichbahnhöfen auf d...
von KenGz
Fr Mär 05, 2021 8:03 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stw Hanau/ Ausfahrt aus Gleis 9 nach Wolfgang 2
Antworten: 13
Zugriffe: 2641

Re: Stw Hanau/ Ausfahrt aus Gleis 9 nach Wolfgang 2

" Die Betriebstellengrafik sollte aber doch dem Erbauer für den Stellwerkbau dagelegen haben?" Ich ging nicht davon aus, dass da Ausversehen ein Fehler passiert ist, sondern das dass absichtlich war und das dass irgendein anderen Grund hat, weil beim Hanau Hbf Stellwerk glaube ich sogar vo...
von KenGz
Fr Mär 05, 2021 1:43 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stw Hanau/ Ausfahrt aus Gleis 9 nach Wolfgang 2
Antworten: 13
Zugriffe: 2641

Re: Stw Hanau/ Ausfahrt aus Gleis 9 nach Wolfgang 2

https://www.youtube.com/watch?v=xA_XyKDK5o4&t=1007s

Bei 16:15

Gleis 6 & 7 haben ebenfalls ein Sperrsignal als Ausfahrsignal.
von KenGz
Do Mär 04, 2021 7:18 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stw Hanau/ Ausfahrt aus Gleis 9 nach Wolfgang 2
Antworten: 13
Zugriffe: 2641

Re: Stw Hanau/ Ausfahrt aus Gleis 9 nach Wolfgang 2

In Realität fahren die Züge aber über Gleis 25 zum Abzw. Rauschwald, ohne Ausfahrsignal (Nur Sperrsignale). Somit beginnt eigentlich die Zugfahrt erst ab dem Abzweig Rauschwald? Edit: Gerade eben in der Betriebsstellengrafik geschaut. Das im Sim gezeigte Gleis 25 ist in Realität Gleis 26. Gleis 25 i...
von KenGz
Sa Nov 28, 2020 7:32 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Fußball Sonderzüge in Frankfurt Stadion integrieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1479

Fußball Sonderzüge in Frankfurt Stadion integrieren

Besteht die Möglichkeit, wenn im Themenplan die Großveranstaltungen anstehen, die Fußball Sonderzüge mit in den Fahrplan von Frankfurt Stadion(Frankfurt Fzf, Frankfurt Hbf, Frankfurt Süd, Hanau Hbf...) zu integrieren? Es gibt ja im Regelbetrieb bei Fußballspielen: die S-Bahn Sonderzüge von Frankfurt...
von KenGz
Sa Aug 08, 2020 12:56 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Aschaffenburg
Antworten: 8
Zugriffe: 3299

Re: Stellwerk Aschaffenburg

Schade :(

Ich hoffe, die Bahnübergänge in den Bahnhöfen Niederdorfelden, Nidderau und Altenstadt sind Simuliert
von KenGz
Sa Aug 08, 2020 11:33 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Aschaffenburg
Antworten: 8
Zugriffe: 3299

Re: Stellwerk Aschaffenburg

Moin,

da Aschaffenburg in Betrieb nun ist, folgt bald auch Nidderau und Friedberg?

Gruß
von KenGz
Do Jun 25, 2020 4:59 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Rödermark - Bahnübergänge
Antworten: 1
Zugriffe: 1136

Stellwerk Rödermark - Bahnübergänge

Guten Tag, wäre es möglich, beim nächsten Umbau vom Stellwerk Rödermark-Ober Roden, die Signalgestuerten Bahnübergände in Sprendlingen, Götzenhein und Urberach mit einzubauen? Ich fände aufjdedenfall, der Spielspaß ist höher, wenn man dann nochmal den Bahnübergang über die Taste schließen muss oder ...
von KenGz
So Jun 14, 2020 4:24 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Sehr viele Stellwerke im Rhein-Main Gebiet als "im Bau" angezeigt
Antworten: 2
Zugriffe: 1824

Sehr viele Stellwerke im Rhein-Main Gebiet als "im Bau" angezeigt

Guten Tag, gestern Abend noch nicht. Heute schon. Bei mir auf dem Computer sind sehr viele Stellwerke im Rhein-Main Gebiet als "im Bau" gekennzeichnet. Offenbach Hauptbahnhof ist sogar komplett verschwunden. Gibt es bisher eine Diagnose wie lange dieser Zustand sein wird? Und kommt dann ba...
von KenGz
Mo Mai 11, 2020 12:44 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Feedback Umbau Frankfurt Hbf
Antworten: 5
Zugriffe: 2824

Re: Feedback Umbau Frankfurt Hbf

Wird es dann auch an manchen Bahnsteigen, wie in Realität, Zwischensignale geben so das man einen Bahnsteig (Beispielsweise Gleis 13) für zwei Züge nutzen kann?
von KenGz
So Apr 05, 2020 8:30 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Gleiswechselbetrieb Hanau Hbf & Hanau Wolfgang
Antworten: 1
Zugriffe: 1386

Gleiswechselbetrieb Hanau Hbf & Hanau Wolfgang

Guten Tag, mein Nachbar "Hanau Hbf" hat mir vorhin einen IC über das Gegengleis geschickt mit Fahrstraße, weil es bei ihm GWB richtung Wolfgang gibt (bei mir aber Richtung Hanau Hbf nicht). Dieser IC ist dann im System verschwunden und hatte dann statt 3min Verspätung auffeinmal 44min Vers...
von KenGz
Mo Feb 10, 2020 10:25 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerke Aschaffenburg, Frankfurt Ost, Nidderau, Friedberg
Antworten: 1
Zugriffe: 1518

Stellwerke Aschaffenburg, Frankfurt Ost, Nidderau, Friedberg

Guten Abend,

da ich seit mehr als einem Jahr nichts mehr über die oben genannten Stellwerke gehört habe, wollte ich mal nachfragen wann man ungefähr mit einer Veröffentlichung rechnen kann bzw. ob man überhaupt mit einer Fertigstellung und Veröffentlichung rechnen kann?

Schöne Abend noch !
von KenGz
Sa Nov 30, 2019 11:10 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Zug Zwangshalten ohne Signal
Antworten: 5
Zugriffe: 2694

Zug Zwangshalten ohne Signal

Guten Abend,

wäre es theoretisch und praktisch möglich eine Funktion einzubauen, die den Zug dazu bringt sofort anzuhalten?
Wenn es mal passieren sollte, dass man einen Zug auf einer eingleisigen Strecke im Bahnhof in die falsche Richtung schickt :)

Schönen Abend noch!
von KenGz
Sa Sep 07, 2019 5:04 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bewerbung als Erbauer in der Region Rhein-Main
Antworten: 6
Zugriffe: 3056

Re: Bewerbung als Erbauer in der Region Rhein-Main

Ok, dann wie sieht es aus mit der Strecke Friedberg - Nidda oder
Gießen - Mücke?
von KenGz
So Aug 18, 2019 2:10 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bewerbung als Erbauer in der Region Rhein-Main
Antworten: 6
Zugriffe: 3056

Re: Bewerbung als Erbauer in der Region Rhein-Main

Ich könnte Friedberg(Hessen), Wittlich oder Cochem ggf. auch andere Baustellen.