Die Suche ergab 13 Treffer

von jhonny
So Jun 07, 2020 12:26 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stw. Schöneberg-Wannseebahn
Antworten: 1
Zugriffe: 1015

Stw. Schöneberg-Wannseebahn

Hi und Hallo,
oben genanntes Stw. fehlt auf der Regionskarte zur berliner S-Bahn, ist jedoch über die Stellwerksliste aufrufbar. Kann man es wieder in die Karte einbauen?

Gruss,
Jhonny
von jhonny
So Jan 05, 2020 6:51 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Probleme bei der Neuinstallation von sts seit dem 11.11.2019
Antworten: 5
Zugriffe: 2471

Re: Probleme bei der Neuinstallation von sts seit dem 11.11.

Die obige Fehlermeldung ist mitlerweile ausgeräumt, allerdings tauchte jetzt folgende Exception auf: Caused by: java.net.MalformedURLException: no protocol: sts-jhonn.jnlp at java.net.URL.<init>(URL.java:593) at java.net.URL.<init>(URL.java:490) at net.sourceforge.jnlp.runtime.Boot.locationToUrl(Boo...
von jhonny
Di Nov 26, 2019 9:15 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Probleme bei der Neuinstallation von sts seit dem 11.11.2019
Antworten: 5
Zugriffe: 2471

Re: Probleme bei der Neuinstallation von sts seit dem 11.11.

Es liegt anscheinend an folgender Klasse:
javax.xml.parsers.DocumentBuilderFactory
Mal sehen ob ich rausfinden kann wo der Fehler liegt. Scheint eine fehlende Library zu sein.
Dieser Eintrag ist mir bein Lesen bis jetzt durchgegangen.

Gruss,
Jhonny
von jhonny
Fr Nov 22, 2019 3:20 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Probleme bei der Neuinstallation von sts seit dem 11.11.2019
Antworten: 5
Zugriffe: 2471

Re: Probleme bei der Neuinstallation von sts seit dem 11.11.

Kann mir denn niemand helfen?

Gruss,
Jhonny
von jhonny
Mi Nov 13, 2019 10:10 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Probleme bei der Neuinstallation von sts seit dem 11.11.2019
Antworten: 5
Zugriffe: 2471

Probleme bei der Neuinstallation von sts seit dem 11.11.2019

Hi, und hallo. Am 11.11. startete meine bisherige Installation nicht mehr und brach mit einer langen Liste von Java-Exceptions ab. Aus der alten jnlp-Datei lies sich sts leider nicht mehr installieren, da dieser mein Java 8 noch mein Java 11 passten. Entwertung und neu Download der jnlp-Datei führte...
von jhonny
Di Nov 20, 2018 8:49 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Berlin Stadtbahn 1977
Antworten: 1
Zugriffe: 1477

Berlin Stadtbahn 1977

Hi und Hallo. Ich finde es eine nette Idee auch dieses Kapitel deutscher Eisenbahngeschichte zu beleuchten, danke erst mal hierfür. Es gibt jedoch einige historische Inkonsistenzen, die ich zu Sprache gebracht wissen will: 1. Wurde die S-Bahn im Westteil zu diesem Zeitpunkt noch von der Reichsbahn b...
von jhonny
So Nov 18, 2018 11:21 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Kurzkehren von S-Bahn-Zügen in Frankfurt Süd
Antworten: 8
Zugriffe: 2793

Re: Kurzkehren von S-Bahn-Zügen in Frankfurt Süd

Hi.
Ich habe die referenzierte Stelle gelesen und sehe einen Teil des zu Grunde liegenden Problems.
Was mir aus dem Studium des Erbauerhandbuchs bisher jedoch nicht ersichtlich wird, auf welche Weise die Steuerung der zu Auswahl stehenden Alternativgleise erfolgt,

Gruss,
Jhonny
von jhonny
So Nov 18, 2018 4:55 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Kurzkehren von S-Bahn-Zügen in Frankfurt Süd
Antworten: 8
Zugriffe: 2793

Re: Kurzkehren von S-Bahn-Zügen in Frankfurt Süd

Das Konzept sieht folgender Massen aus: 1. Man wahlt im Fahrplanfentster des Zuges Halte-, Rangier- und Wendegleis aus (Strg + Pfeill/Klick). 2. Ändern der Gruppe auf das neue Gleis z.B. 602 per Funk 3. Zusammenfassen der vormals drei Einträge zu einem und Übernahme in den Fpl der Folgeleistung. Auf...
von jhonny
Sa Nov 17, 2018 5:28 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Kurzkehren von S-Bahn-Zügen in Frankfurt Süd
Antworten: 8
Zugriffe: 2793

Re: Kurzkehren von S-Bahn-Zügen in Frankfurt Süd

Danke für die Info.

Ich kenne die Codebasis nicht, aber ich hätte eine grundsätzliche Idee wie es realisiert werden könnte. Die Ausführungen dazu sprengen den Rahmen eines Forenbeitrags allerdings bei weitem.

Gruss,
Jhonny
von jhonny
Fr Nov 16, 2018 8:34 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Kurzkehren von S-Bahn-Zügen in Frankfurt Süd
Antworten: 8
Zugriffe: 2793

Kurzkehren von S-Bahn-Zügen in Frankfurt Süd

Hi und Hallo, beim Spielen des Stellwerks Frankfurt S-Bahn-Stammstrecke ist mir aufgefallen, dass ein bei massiven Verspätungen (HVZ) essentielles Instrument, meines Wissens nach, nicht zugänglich ist: Das Kurzkehren (Wenden am Bahnsteig) für die Linien S5 und S6. Gibt es diese Möglichkeit oder fehl...
von jhonny
Mo Nov 12, 2018 12:32 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fahrplanrückfragen zu Stw Frankfurt(M) Flughafen
Antworten: 4
Zugriffe: 1674

Re: Fahrplanrückfragen zu Stw Frankfurt(M) Flughafen

Hi, ist ja kein Problem. Dann gebe ich dir gern noch einige Informationen, die dir Hilfreich sein könnten: 1. In Niederrad gibt es tatsächlich keine Überleitemöglichkeit zwischen S- und Fernbahngleisen. 2. Die Saarbrücker RE halten in F-Hbf im Bereich der Gleise 19–22 (welches weiss ich gerade nicht...
von jhonny
Sa Nov 10, 2018 12:39 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fahrplanrückfragen zu Stw Frankfurt(M) Flughafen
Antworten: 4
Zugriffe: 1674

Re: Fahrplanrückfragen zu Stw Frankfurt(M) Flughafen

Ja, das war es. Bin oft genug im genannten Zeitraum mit diesen Zügen gefahren. Und selbst wenn es andersherum gewesen wäre, ist das simulierte Verhalten inkonsequent. Belegen kann ich dies aktuell nur mit den Kursbuchtabellen des Jahres 2003: Band E KBS 471, S. 115–127 Planankunft der 33?? RE in F-H...
von jhonny
Do Nov 08, 2018 7:50 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fahrplanrückfragen zu Stw Frankfurt(M) Flughafen
Antworten: 4
Zugriffe: 1674

Fahrplanrückfragen zu Stw Frankfurt(M) Flughafen

Hi und Hallo, mir sind einige Ungenauigkeiten im Fahrplan des betreffenden Stellwerkes aufgefallen, die auch das Stw Frankfurt(M)-Zentralfahrdienst (Fzf) betreffen. Es geht hier um die RE von/nach Saarbrücken (33??) bzw, Koblenz (43??). In Fahrtrichtung Frankfurt hielten die Koblenzer in Frankfurt-F...