Die Suche ergab 25 Treffer

von FrankHembsen
Di Mär 19, 2019 2:46 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Nordhausen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1928

Re: Nordhausen?

Ich arbeite zwar nicht an Nordhausen, aber es gibt verschiedene Gründe, weshalb Stellwerke offline genommen werden. Ich vermute in diesem Fall einmal, dass man etwas verändert / anpasst, denn wenn alles beim "Alten" bleibt, wäre das ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache. Ich spreche einma...
von FrankHembsen
So Feb 10, 2019 5:37 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk überall nur nicht wo es sein soll!
Antworten: 12
Zugriffe: 4810

Re: Stellwerk überall nur nicht wo es sein soll!

Mal interessenhalber gefragt, ob bei dir auch eine Radeon Grafikkarte verbaut ist. Ob nun unter ATI oder AMD-Flagge gebaut, sollte keine Geige spielen. Ich frage deswegen, um mir ein Bild machen zu können, ob es nur einen bestimmten Hersteller betrifft oder ob das Herstellerübergreifend passiert. Ha...
von FrankHembsen
Sa Feb 02, 2019 4:27 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Zwickau
Antworten: 14
Zugriffe: 6186

Re: Zwickau

Sehe ich genauso. Ja nun, Fehler passieren. Wenn mir etwas auffällt, was ich nicht durch eigene Aktionen erledigen könnte, würde ich mich hier auch melden. :)
von FrankHembsen
Sa Feb 02, 2019 2:07 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Güterzuggattungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1998

Re: Güterzuggattungen

Hier gibt es alle Zuggattungen in einer Excel-Datei: https://www.dbnetze.com/infrastruktur-de/Kundeninformationen/2017_08_tpn_stammdaten-1442972 bzw. https://www.dbnetze.com/resource/blob/1646424/294e124acf357c92ff4019ba7f4852e5/2014_34_tpn_anhang1-data.xlsx Zusätzlich beinhaltet dieses Sheet (aktue...
von FrankHembsen
Sa Feb 02, 2019 7:20 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Keine Java - Installation möglich wegen Passwortsperre!
Antworten: 15
Zugriffe: 5636

Re: Keine Java - Installation möglich wegen Passwortsperre!

Sehe ich das richtig, dass es sich um einen Firmenrechner handelt? Zumindest liegt die Vermutung angesichts der Elternzeit nahe. Wenn dies der Fall ist, will diese Aktion mit dem Administrator abgesprochen sein, da der Passwortschutz dann für eine homogene Infrastruktur (Gleiche Versionen der Progra...
von FrankHembsen
Fr Feb 01, 2019 10:30 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: APP STS InfoDroid 1
Antworten: 1
Zugriffe: 1275

Re: APP STS InfoDroid 1

Die neue Version müsste bald da sein:

http://www.js-home.org/apps/news.php/BS ... BDETAIL120

Editiert: Link zur Info
von FrankHembsen
Di Jan 29, 2019 4:20 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Holzminden?
Antworten: 27
Zugriffe: 9891

Re: Stellwerk Holzminden?

Moin Herr Nachbar. :) Das freut mich, wenn Interesse vorhanden ist. Das gibt dann noch weitere Motivation, das Ganze umzusetzen. Allerdings braucht gut Ding auch Weile und ich bin noch lange nicht mit dem Sammeln von Daten durch. Es soll ja am Ende möglichst authentisch werden, sodass man in die 70e...
von FrankHembsen
Mo Jan 28, 2019 7:59 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Holzminden?
Antworten: 27
Zugriffe: 9891

Re: Stellwerk Holzminden?

Danke :)

Das freut mich.

Schönen Abend und Gruß,
Frank
von FrankHembsen
So Jan 27, 2019 9:11 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Themen in der Übungsumgebung
Antworten: 4
Zugriffe: 2207

Re: Themen in der Übungsumgebung

Bin zwar kein Mod oder Admin, kann mir jedoch vorstellen, dass das so nicht umsetzbar ist, da auch die Stellwerke in der Übungsumgebung vernetzt sind. Dann hast du z.B. in Altenbeken Winter mit allen Problemen und Paderborn hat gerade Sommer. Wäre, so glaube ich, etwas schwer. Sollte man dies nichts...
von FrankHembsen
So Jan 27, 2019 7:27 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Holzminden?
Antworten: 27
Zugriffe: 9891

Re: Stellwerk Holzminden?

Habe mich heute einmal am Bahnhof Ottbergen versucht, um zu schauen, in welcher Form er umsetzbar ist. Bei meinem Versuch ist das hier herausgekommen: https://abload.de/img/ottbergene0kpc.jpg Und ja: Ich habe einfach Akzeptoren dort platziert, wo eigentlich Endpunkte hingehören. Dazu habe ich bestim...
von FrankHembsen
Sa Jan 26, 2019 5:08 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Holzminden?
Antworten: 27
Zugriffe: 9891

Re: Stellwerk Holzminden?

Habe mal gerade etwas im Demo-Editor herumprobiert. Schade, dass man nicht speichern kann. Mir kam es eher im ersten Versuch darauf an, den Gleisplan (so weit wie möglich) nachzubilden. https://abload.de/img/selbstversuch_ottbergk4kgm.jpg EDIT: Sehe gerade selbst, dass der BÜ in Bad Driburg Richtung...
von FrankHembsen
Di Jan 22, 2019 4:15 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Holzminden?
Antworten: 27
Zugriffe: 9891

Re: Stellwerk Holzminden?

Ja, das hört sich ja sehr gut an. Verschiedene (vermutliche) Umläufe habe ich schon editiert und eingetragen. Ebenso habe ich die Langläufer komplett aufgeschrieben und die PZ-Fahrpläne nun vollständig in der Excel-Datei drin. Und ja, die Info mit dem Nahgüterzug mit den Waggons für E3652 (und dem L...
von FrankHembsen
Mo Jan 21, 2019 6:22 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Holzminden?
Antworten: 27
Zugriffe: 9891

Re: Stellwerk Holzminden?

Ja, das Problem sehe ich leider auch. Einzig an den Fahrzeiten ließe sich da etwas ablesen, doch Umlaufpläne wären da schöner. Nur steht die Frage im Raum, woher man die heute noch bekommt? Meine bisherigen Recherchen verlaufen da leider im Sand. Werde nun die Züge der KBS 255 (Altenbeken - Kreiense...
von FrankHembsen
So Jan 20, 2019 5:15 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Holzminden?
Antworten: 27
Zugriffe: 9891

Re: Stellwerk Holzminden?

Bin heute mal fleißig gewesen und habe die Excel-Datei für das Projekt etwas erweitert. Neben den Streckendaten, die im Netz zu finden sind, habe ich heute die Personenzüge der folgenden Strecken herausgeschrieben (Fahrplan 1974/75): - Ottbergen - Northeim - Bodenfelde - Göttingen - Holzminden - Sch...
von FrankHembsen
Fr Jan 18, 2019 8:59 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Spielen mit gleicher IP-Adresse
Antworten: 367
Zugriffe: 181026

Re: Spielen mit gleicher IP-Adresse

Alles klar. Dann würde ich sagen, dass der alte Account FrankF gelöscht werden kann. Habe den neuen Login nun überall in Benutzung.

Danke und Gruß,
Frank