Die Suche ergab 11 Treffer

von Foxbat
Di Mär 13, 2007 8:45 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region S-Bahn Bern
Antworten: 34
Zugriffe: 13741

jop... sorry... zu schnell gelesen. :shock:

Die Zusatz-S-Bahn ist in geplannt, die FO liegt bereit. Aber keine Top Priorität. Zuerst kommen die Takt-Intercity und Interregio.
von Foxbat
Di Mär 13, 2007 8:03 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region S-Bahn Bern
Antworten: 34
Zugriffe: 13741

Im Aaretal will mir die Signalanordnung nicht gefallen, ist die Anordnung von Münsigen Richtung Thun wirklich so? Und was bringen die vielen Signale vor "Uttigen", welche an beiden Geleisen vorhanden sind, und nur an einem gebraucht werden können? Die etwas komische Signalanordnung enstan...
von Foxbat
Mo Mär 12, 2007 2:02 am
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region S-Bahn Bern
Antworten: 34
Zugriffe: 13741

Da kann ich eigentlich nur zustimmen, man müsste den Bereich zu stark vergrössern. ich würde sogar noch bern fischermätteli dazunehmen (und es wäre gümligen süd :wink: ). ich wollte eigentlich nur bern für sich und anschliessend bern wylerfeld, löchligut, wankdorf abzweigung, zollikofen und schönbüh...
von Foxbat
So Mär 11, 2007 4:08 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region Zürich und Umgebung
Antworten: 264
Zugriffe: 186365

Zürich Herdern ist auch keine Station sondern nur Abstellgleise Dem wiederspreche ich voll und ganz! Zürich Herdern ist eindeutig ein Bahnhof, auch wenn dieser nicht dem Fahrgast zugänglich ist. Etwas aus dem Web... Laut strenger Definition muss ein Bahnhof über mindestens eine Weiche verfügen, und...
von Foxbat
So Mär 11, 2007 3:45 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region Zürich und Umgebung
Antworten: 264
Zugriffe: 186365

Zum spielen macht es echt spass. Kompliment. Wegen dem Mellingen. Ich dachte drum Mellingen-Heitersberg ist eine Haltestelle unmittelbar vor dem Tunnelportal des Heitersberg und in Richtung Dättwil würde man ja am alten Bahnhof von Mellingen vorbei kommen (der mit dem Tanklager) und nicht an der neu...
von Foxbat
So Mär 11, 2007 1:45 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region Zürich und Umgebung
Antworten: 264
Zugriffe: 186365

Meine Frage zu Fstz. Baden, müsste es nach Dättwil nicht Mellingen statt Mellingen-Heitersberg heissen?

Gruuz
Foxbat
von Foxbat
Mi Mär 07, 2007 8:05 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region S-Bahn Bern
Antworten: 34
Zugriffe: 13741

Hmmm. Ich dachte der Bahnhof Löchligut steht auf meiner to do list? :?: Was das banalisieren zwischen Zollikofen und Löchligut angeht, ist dies bei der S3 in der Realität zwar durchaus möglich, geht dann aber in der Regel auf Kosten der entgegenkommenden S4. Banalisieren ist sicher eine tolle Sache,...
von Foxbat
Di Feb 27, 2007 9:44 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Rechte um eine Anlage zu bauen
Antworten: 45
Zugriffe: 14967

Hallo

Indi ist einverstanden wenn ich in der S-Bahn Region Bern mitmische. Er meinte jemand müsse mir nun noch die Anlagen-Editor Rechte geben. Ist jemand anwesend, der das machen könnte???
Dangeschööön.

Gruuz
von Foxbat
Mo Feb 26, 2007 11:46 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Rechte um eine Anlage zu bauen
Antworten: 45
Zugriffe: 14967

<t>Hallöchen<br/> <br/> Ich würde gerne auch einen Beitrag zu dieser Stellwerksim leisten. Habe gerade die Doku gelesen und denke ich hab es verstanden.<br/> <br/> Im RBS Teil der S-Bahn Bern wurde ja eben gerade der Bereich um Worblaufen freigeschaltet und falls noch niemand daran arbeitet, würde i...
von Foxbat
Mo Feb 26, 2007 10:33 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region S-Bahn Bern
Antworten: 34
Zugriffe: 13741

ich hab was gefunden... habe eben beim ausprobieren eine pünktliche s9 von worblaufen nach unterzollikofen geschickt und sobald die weg war, kam die annäherung der verspäteten s9 ab unterzollikofenn. soweit ich weis, gibt es da keine kreuzungsmöglichkeit. wäre ev. sinnvoll das kleine stück bis unter...
von Foxbat
Mo Feb 26, 2007 9:12 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region S-Bahn Bern
Antworten: 34
Zugriffe: 13741

Berner System = nur S9 hält in Tiefenau und Felsenau :wink:
http://www.s-bahn-bern.ch/download/1_2_liniennetz.pdf

Gut gelungen... Mal was aus meiner Gegend *freu*

Hab mich nur gefragt ob das Depot am richtigen Ort ist??