Die Suche ergab 17 Treffer

von Loeli
Fr Sep 12, 2008 1:11 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Zürich HB
Antworten: 9
Zugriffe: 2347

Re: Zürich HB

@billy:
Scheint was einmaliges gewesen zu sein. Hab jetzt nochmals eine gute Stunde gespielt und es kam keine einzige Störung vor.
von Loeli
Do Sep 11, 2008 11:15 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Zürich HB
Antworten: 9
Zugriffe: 2347

Re: Zürich HB

Hab heute mal das "neue" Zürich HB ausprobiert, und ich werde hier von Fehlern überrannt.
Ich spiele seit etwa 45min und habe schon 5 Weichenstörungen und 4 Signalstörungen. Hoffe das ist nicht extra so drin, so kann man nicht wirklich gut spielen ;)
von Loeli
Do Jul 17, 2008 6:35 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Thementag BAUARBEITEN
Antworten: 6
Zugriffe: 2367

Re: Thementag BAUARBEITEN

Das kann man als Spieler auch leicht selber machen. Man entscheidet sich selber für ein Gleis, das man sperren will, und lässt die Züge einfach drumrum fahren. Also ohne das ganze dem System irgendwie mitzuteilen, stellt man sich das gesperrte Gleis einfach vor. Natürlich sollte man allfällige Nachb...
von Loeli
So Dez 30, 2007 9:43 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Neue Funktion: Gleiswechselbetrieb
Antworten: 16
Zugriffe: 10580

Ich bin mir nicht so sicher, ob ich das richtig verstehe. Zwei Beispiele aus der Schweiz: Winterthur West/Ost (Region Zürich): Diese beiden Stellwerke sind durch 5 Gleise verbunden, direkt nebeneinander. Kann ich da nun die Züge über jedes beliebiges Gleis schicken? Auch wenn sie fahrplanmässig über...
von Loeli
Mo Nov 05, 2007 8:36 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: JS-Abgang User Paesce
Antworten: 15
Zugriffe: 7064

Auch von mir gute Besserung, Paesce. Hoffe, es geht dir bald wieder besser!
von Loeli
Mi Jun 06, 2007 12:48 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region Zürich und Umgebung
Antworten: 264
Zugriffe: 187177

Jo da haste Recht. Wipkingen gehört sicher in Oerlikon rein. Meinte das eher allgemein.
Bin jedenfalls gespannt wies dann aussieht und wünsche viel Spass und Erfolg beim Basteln ;)
von Loeli
Mi Jun 06, 2007 12:27 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region Zürich und Umgebung
Antworten: 264
Zugriffe: 187177

@billy:
Toll. ich freu mich ;)
Darf man fragen, was du verändern wirst? Ich persönlich fände es toll, wenn man die paar kleinen Lücken um Zürich noch schliessen würde.
- Station Wipkingen
- Abzweigung bei Hardbrücke für Verbindung Oerlikon-Altstetten
von Loeli
Di Mai 08, 2007 2:07 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fehlende Züge in der Region Winterthur
Antworten: 5
Zugriffe: 2223

Vielen Dank! Ich freue mich auf weitere Stunden im STS ;)
von Loeli
Mo Mai 07, 2007 12:00 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fehlende Züge in der Region Winterthur
Antworten: 5
Zugriffe: 2223

Danke für die schnelle Antwort. Das mit der S29 habe ich tatsächlich übersehen. Sorry. Mit den IC meine ich in dem Fall nicht die IC 9xx sondern 7xx. Diese verkehren nach SG und sind in Grüze nicht drin. Es stimmt, Winterthur ist so schon sehr stressig. Die neue Version mit nochmehr Flügelzügen habe...
von Loeli
So Mai 06, 2007 7:27 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fehlende Züge in der Region Winterthur
Antworten: 5
Zugriffe: 2223

Fehlende Züge in der Region Winterthur

Mir ist aufgefallen dass einige Züge nicht in die Simulation einprogrammiert wurden: FstZ Winterthur Grüze: es fehlen die IC 9xx Winterthur Ost: es fehlen die S29 von/nach Stein am Rhein Neuhausen: es fehlen die S16 Ansonsten sind es tolle Stellwerke und ich würde mich freuen sie in Zukunft mit etwa...
von Loeli
So Apr 22, 2007 2:03 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Winterthur Ost
Antworten: 23
Zugriffe: 9669

Nur so eine Theorie, aber was passiert, wenn man die Züge zusammenkuppelt, bevor der linke Zug gewendet hat?
von Loeli
So Apr 22, 2007 1:48 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Winterthur Ost
Antworten: 23
Zugriffe: 9669

Sorry, ich muss mich korrigieren. Das mit der Zs1 habe ich dann gemacht, wenn ich keine FS von W9L/W8L nach W46 einstellen konnte, weil der Zug nicht ganz auf dem Gleis war. Das war aber ein Fehler in meiner Disposition. Vorher bereitete mir die S8 jedenfalls keine Probleme, auch wenn ich frühere Pr...
von Loeli
So Apr 22, 2007 12:38 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Winterthur Ost
Antworten: 23
Zugriffe: 9669

Ich hatte das Problem mit der S8 auch manchmal. Die Meldung "erfolgreich gekuppelt" kam zuvor auch. Hab dann jeweils die Weichen manuell gestellt und das Signal auf Zs1 gestellt. Dann ist der Zug gefahren.
von Loeli
So Apr 08, 2007 7:25 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Olten
Antworten: 10
Zugriffe: 4264

Mir ist noch aufgefallen, dass die RE 36** fehlen. Im Niederamt sind sie noch drin.
Aber sonst echt eine tolle Anlage!
von Loeli
Fr Apr 06, 2007 7:06 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region Zürich und Umgebung
Antworten: 264
Zugriffe: 187177

Hier mal ein Beispiel: http://homepage.sunrise.ch/mysunrise/loelisg/private/trasse.jpg Die Fahrstrasse von 251 nach ZUE4 verhindert eine gleichzeitige Ausfahrt von ZUE5 nach 691, obwohl das möglich wäre, wenn die Fahrstrasse 251-ZUE4 etwas weiter oben wäre. An anderen Stellwerken ist mir das auch sc...