Die Suche ergab 40 Treffer

von domi5599
Mi Sep 23, 2020 6:20 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: stellwerks suche
Antworten: 2
Zugriffe: 79

Re: stellwerks suche

Hey,

die Strecke Warburg - Schwerte (wo Brilon Wald drin währe)
gibt es nicht als Stellwerk.
Die Strecke Korbach - Brilon Wald (ehemalige Almetalbahn) ist immerhin als Teil bis km 58 im Stellwerk Korbach drin.
Bis Brilon fehlen dann noch 10 km.
von domi5599
Mo Sep 21, 2020 2:06 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Kleine Stellwerke
Antworten: 7
Zugriffe: 724

Re: Kleine Stellwerke

Hey, Kleines Stellwerk zum Anfang ist z. B. S Bahn Berlin Grünau. Da gibt es durchgehende Züge, zwei Bahnhöfe wo Züge aussetzen. Rangierfahrten, BÜ und ein eingleisiger Abschnitt ist auch dabei. Danach Königs Wusterhausen (Lokwechsel und Disposition im Bahnhof Königs Wusterhausen) Danach die kleiner...
von domi5599
Di Sep 15, 2020 5:45 pm
Forum: Planung Spieleabende
Thema: Bauarbeiten - Berlin Potsdamer Platz - Zugumleitungen
Antworten: 10
Zugriffe: 1054

Re: Bauarbeiten - Berlin Potsdamer Platz - Zugumleitungen

Hey,

gleich das am Besten noch mal mit Grahnerts Datenbank ab.
von domi5599
Sa Sep 12, 2020 11:35 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Falkenberg ob. Bhf. Gleiskonflikt
Antworten: 2
Zugriffe: 152

Re: Falkenberg ob. Bhf. Gleiskonflikt

Hallo,

danke für die Antwort.
Ich war nur überrascht, dass schon 3 Stunden vorher der Zug drinsteht.
Aber hast Recht in Falkenberg ist genug Platz, wollte vorher nur nachfragen.
von domi5599
Fr Sep 11, 2020 10:30 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Falkenberg ob. Bhf. Gleiskonflikt
Antworten: 2
Zugriffe: 152

Falkenberg ob. Bhf. Gleiskonflikt

Stellwerk: Falkenberg ob. Bf. Instanz 2: SIM Zeit 15:28 Real Zeit: 22:28 Von Gleis 9M nach Gleis 5W fährt Zug NG 63131 und setzt dort die Lok um von 15:31 bis 16:06. Seit Spielbeginn steht dort aber schon NG 63152 dieser soll von 18:06 bis 18:07 dieses Gleis blockieren, steht aber schon zu Beginn do...
von domi5599
Mo Aug 31, 2020 5:24 pm
Forum: Planung Spieleabende
Thema: nachmittägliche HVZ in Berenbrock (Absprache über Discord)
Antworten: 10
Zugriffe: 437

Re: nachmittägliche HVZ in Berenbrock (Absprache über Discord)

Hey Chrisiiii,

es wurde Berenbrock Ost nicht mit eingetragen.
von domi5599
Fr Aug 28, 2020 3:34 pm
Forum: Planung Spieleabende
Thema: Bauarbeiten - Berlin Potsdamer Platz - Zugumleitungen
Antworten: 10
Zugriffe: 1054

Re: Bauarbeiten - Berlin Potsdamer Platz - Zugumleitungen

Hey,

ähnliches Konzept hatte ich auch schon mal beantragt.
Die betroffenen Fernzüge kamen damals alle aus Richtung Halle/Leipzig und Dresden und im Norden aus Hamburg/Rostock und Stralsund.
Im Westen gab es ein IC Paar aus Stendal.
von domi5599
Di Aug 25, 2020 6:27 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerke Alte Süderelbe/Waltershof geplant?
Antworten: 4
Zugriffe: 265

Re: Stellwerke Alte Süderelbe/Waltershof geplant?

Hey,

dann frage ich genauer.
Was willst du genau?
Nur die Rangierbahnhöfe der Hafenbahn oder auch die Kaianlagen?
von domi5599
Di Aug 25, 2020 5:39 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerke Alte Süderelbe/Waltershof geplant?
Antworten: 4
Zugriffe: 265

Re: Stellwerke Alte Süderelbe/Waltershof geplant?

Hey, auch wenn ich kein Erbauer bin, ich antworte dir trd. mal. Generell gilt bei einem großen Hafen, dass der Rangierbetrieb nur schwer umsetzbar wäre, da typisch für einen Hafen die Zugteile oftmals von viel zwischen den Ladestellen hin und her fahren. Aus meiner Erinnerung geben viele Erbauer hie...
von domi5599
Do Aug 20, 2020 2:05 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Mannheim und Schwetzingen
Antworten: 19
Zugriffe: 1337

Re: Mannheim und Schwetzingen

Hey, das Weglassen von genauen Anhaltsangaben weshalb wieso und wann ist nunmal schwer anzugeben. Weshalb und Wieso reicht es für mich als User eigentlich schon, wenn jemand sagt Überarbeitung, Neubau, Zugbau. Mehr oder intensiver bringt dem gemeinen User sowieso keinen Mehrwert, weil und hier unter...
von domi5599
Mi Aug 19, 2020 4:43 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Mannheim und Schwetzingen
Antworten: 19
Zugriffe: 1337

Re: Mannheim und Schwetzingen

Hey, die Zeit lässt sich immer so schwer beziffern und das ist nunmal alles auch stellwerksabhängig. Es gab schon ein paar Nutzer, die mal bezüglich der Strecke Magdeburg - Helmstedt nachgefragt haben und das Stellwerk ist jetzt schon immerhin fast 2 Jahre im Baumodus. Also einfach mal abwarten und ...
von domi5599
Di Aug 04, 2020 10:00 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Effectcodes
Antworten: 3
Zugriffe: 1389

Re: Effectcodes

Hey,

es gibt noch Weichenstörung und Signalstörung.
von domi5599
Sa Jul 25, 2020 1:59 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Region Österreich Mitte ...
Antworten: 3
Zugriffe: 706

Re: Region Österreich Mitte ...

@Grauslicher Du hast noch keinen Beitrag geschrieben und mit dem ersten Beitrag hast du dich schon gleich unbeliebter gemacht, als einige es mit 1000 Beitrage nicht mal schaffen würden. Erwartest du wirklich, dass jede Region gleich immer ohne Baustelle sind gerade bei kleineren Regionen. Erfreue di...
von domi5599
Fr Jul 03, 2020 8:31 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Beschwerde Spieleabend
Antworten: 14
Zugriffe: 1640

Re: Beschwerde Spieleabend

Hey, danke wenn sowas erwähnt wird, wäre ich schön viel mehr darauf vorbereitet, aber wie gesagt war nicht der Fall. Und das Spieler generell oft nicht auf Sachen reagieren ist mir auch schon passiert. Meistens wird fast nie auf eine Gegengleisanfrage reagiert oder auf eine Zugmeldung, was bei eingl...