Die Suche ergab 200 Treffer

von Lampenputzer
Mo Apr 29, 2019 6:00 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk Stolberg Hbf (Rheinland) Flügelzüge
Antworten: 1
Zugriffe: 1147

Stellwerk Stolberg Hbf (Rheinland) Flügelzüge

Hallo, beim Stellwerk Stolberg Hbf stimmt die Gleisangabe bei den Flügelzügen von Stolberg-Altstadt nicht. Laut Vorgabe im SIM sollen die Züge von der Altstadt nach Gleis 27 einfahren und von da dann nach Gleis 53 a um mit dem Zug von Langerwehe zu koppeln und dann nach Gleis 1 fahren, um von dort n...
von Lampenputzer
Mi Nov 14, 2018 6:21 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk realistisch gestallten
Antworten: 5
Zugriffe: 3055

Re: Stellwerk realistisch gestallten

Hallo,

da kann ich mich DevonFrosch nur anschließen, der Spaß hier ist das Spielen miteinander.
Ich brauche keine KWT oder DRGT um Spaß zu haben,sondern besetze Nachbarstellwerke um mich "Realitätsnah" fühlen zu können.
von Lampenputzer
Mo Aug 13, 2018 6:53 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Hamm Pbf
Antworten: 1
Zugriffe: 1337

Re: Hamm Pbf

Hallo,

ja da ist dann dein "Dispositions-Geschick" gefragt :-)

Denn das enstpricht auch der Realität, in Hamm wird es manchmal eng, weil die Abstellung Schlachthof (Gleise 757 usw.) rückgebaut wurde und durch das Flügeln der ICE von/nach Berlin es oft eng wird.
von Lampenputzer
Mi Jul 18, 2018 10:36 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: HTTPS
Antworten: 47
Zugriffe: 19866

Re: HTTPS

Das kann es auch mit HTTPS, siehe Gockel.

HTTPS würde nur Sinn machen, wenn Zertifikate von unabhängigen Stellen erzeugt würden und nicht von auf Gewinnmaximierung getrimmten Konzernen.
von Lampenputzer
Sa Jul 14, 2018 8:37 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: HTTPS
Antworten: 47
Zugriffe: 19866

Re: HTTPS

Hallo Badwolf, aber natürlich läßt du dich vor den Karren spannen :D Frag dich doch einfach mal warum Gockel mit seinem Browser Silber HTTPS-Webseiten eines anderen Betreibes als Unsicher einstuft und nicht anzeigt. Und wieviel diese angebliche "Sicherheit" des HTTPS Wert ist, hat ja wohl ...
von Lampenputzer
Di Jul 10, 2018 9:53 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: HTTPS
Antworten: 47
Zugriffe: 19866

Re: HTTPS

Hallo,

und es mag Leute geben,bei denen der Weg nicht funktioniert :-)

Du läßt dich von gewissen Konzernen vor deren Karren spannen, denn die einzigen die das wollen sind die "Datenkraken" des Web.
von Lampenputzer
Di Jul 03, 2018 5:48 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: 3. Instanz
Antworten: 14
Zugriffe: 6244

Re: 3. Instanz

Hallo, also ich halte auch nichts von einer 3. Instanz, denn das würde die ohnehin nicht so zahlreich vorhanden verläßlichen Mitstreiter ja noch weiter aufteilen. Denn längere Spielzeiten machen auch nur dann Spaß, wenn genügend Stellwerke besetzt sind und die User auch bleiben. Außerdem ist doch au...
von Lampenputzer
Di Mai 22, 2018 5:10 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Idee zum Störungsverhalten
Antworten: 5
Zugriffe: 3217

Re: Idee zum Störungsverhalten

Hallo BorisM, also die Prüfung der Weichenlage nach Gedächtnis gab es schon mal kurze Zeit in D,bis es dann schepperte (Indirekte Fahrwegprüfung bei mech.Stellwerken). Bei Spurplanstellwerken ist das zum Glück nicht erlaubt, da hier ja Weichen jederzeit über die Anlage (LK) umlaufen können. Iim Zwei...
von Lampenputzer
Mo Mai 14, 2018 7:24 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Kennlichtschalte an (Zwischen)signalen
Antworten: 12
Zugriffe: 6134

Re: Kennlichtschalte an (Zwischen)signalen

Hallo Floflo,

doch, es können auch beide auf Fahrt stehen, deswegen habe ich ja das Bild rausgesucht.Wenn du mal auf die Weiche schaust, ich kann technisch gesehen hier 2 Fahrstraßen stellen und beide Hp würden in Fahrtstellung kommen.Wäre natürlich gegen die öRil, aber technisch geht es.
von Lampenputzer
Mo Mai 14, 2018 11:04 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Kennlichtschalte an (Zwischen)signalen
Antworten: 12
Zugriffe: 6134

Re: Kennlichtschalte an (Zwischen)signalen

Hallo Floflo, du weisst doch,bei der Bahn gilt das Toyota-Prinzip :-) Hier der Beweis für das reale Vorhanden sein .... https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?3,5823902,5826456 Sowas hier: http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Bahntechnische+Anlagen+und+Kunstbauten~Lichtsignale/581793/...
von Lampenputzer
Sa Mai 12, 2018 7:36 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Kennlichtschalte an (Zwischen)signalen
Antworten: 12
Zugriffe: 6134

Re: Kennlichtschalte an (Zwischen)signalen

Hallo Jan, dazu: Es sieht halt meiner Meinung nach schon komisch aus, wenn das eine Weichenverbindung spätere Hauptsignal genau wie das vorherige auf Fahrt gestellt wird. mal anmerke, das genau das ja auch so beim großen Vorbild der Fall ist. Heutzutage ist ja im GV nicht mehr viel los, aber früher ...
von Lampenputzer
Fr Apr 20, 2018 12:02 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Neues Stw MLI und XAB
Antworten: 7
Zugriffe: 3034

Re: Neues Stw MLI und XAB

Hallo, das Ich weiß ja, dass Du da drauf stehst. Das tut aber der Spielbarkeit keinen Abbruch und ist kein Fehler (im Sinne des Sims). Es wird auch weiter so bleiben, dass wir keinen Erbauer zur Verwendung dieser Kürzel zwingen werden. ist auch gut so, denn für Normalsterbliche ist das total nervig,...
von Lampenputzer
Do Apr 05, 2018 5:11 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Zusätzliche Signalsysteme
Antworten: 16
Zugriffe: 8320

Re: Zusätzliche Signalsysteme

Hallo Chris, tja welche ? Die ich kenne (1973) war ja mit einem Original-Stelltisch von Siemens versehen, weil sie Teil des danals auch im Verkehrsmuseum beheimateten Lehrstellwerkes war. So "Nobel" waren die meisten anderen Direktionen nicht bei ihren Lehrstellwerken ausgestattet. Kleiner...
von Lampenputzer
Mi Apr 04, 2018 4:42 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Zusätzliche Signalsysteme
Antworten: 16
Zugriffe: 8320

Re: Zusätzliche Signalsysteme

Hallo Boris, U-Bahnen kannst du ja auch nicht mit "Normaler Eisenbahn" vergleichen :-) Die Stellwerke dort haben sich ja in über 40 Jahren in eine eigene Richtung weiterentwickelt. Bei den Eisenbahnstellwerken ist es aber bei Relaisstellwerken überall auf der Welt so, das dort bei Signalen...
von Lampenputzer
Do Mär 29, 2018 11:50 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Hamm Pbf
Antworten: 1
Zugriffe: 1443

Re: Hamm Pbf

Hallo,


oder wenn man sich an die Rangordnung der Züge hält :-)

IC vor dem Dlt fahren lassen