Die Suche ergab 17 Treffer

von haeckler
Mi Apr 01, 2009 7:26 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Gleisplan spiegelverkehrt
Antworten: 48
Zugriffe: 10670

Re: Gleisplan spiegelverkehrt

Schade, grad heute hätte ich mal wieder Zeit ausgiebig zu spielen...
Mal sehen, was es so für Alternativen im Netz gibt *wink*
von haeckler
So Mär 30, 2008 12:04 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Halle Salle GBF
Antworten: 14
Zugriffe: 3892

Noch ein Nachtrag: mir ist auch ein Zug aus Könnern nach Hbf1 in der Ausfahrt nach Halle stecken geblieben. Der gleiche Effekt: der Zug verschwindet aus dem Fahrplan, aber die Strecke bleibt belegt. Das ist mir in zwei Spielinstanzen passiert. Zuletzt im Online Modus, Instanz 1, Spielzeit etwa 7:00 ...
von haeckler
Sa Mär 29, 2008 10:45 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Halle Salle GBF
Antworten: 14
Zugriffe: 3892

Züge aus Könnern

Hallo, hab gerade mal das Stw Halle Gbf probiert. Mir ist zwei mal ein Zug aus Könnern 'stecken' geblieben. Ein mal auf Gleis 41 und einmal auf Gleis 40 A B C. Beide male kam der Zug rein, belegte mit einem Schlag das ganze Gleis und verschwand aus dem Fahrplan. Also hatte ich ein belegtes Gleis und...
von haeckler
So Dez 23, 2007 12:39 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Berlin Gesundbrunnen
Antworten: 46
Zugriffe: 20597

Das ist kein Fehler sondern mit Einführung des Gleiswechselbetriebes so gewollt! :shock: Ich kann nicht verstehen, was das soll. Das macht weder in der Simulation, noch in der Realität Sinn. Warum soll ein Zug am Gegenbahnsteig halten? Damit die Treppen noch verstopfter sind? Ich nag diese Sim gera...
von haeckler
Mi Dez 19, 2007 9:26 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Neue Funktion: Gleiswechselbetrieb
Antworten: 16
Zugriffe: 10587

Tolle Funktion

Das ist eine richtig tolle Verbesserung. Ich freue mich vor allem darauf, dass sich Stellwerke die eingleisige Verbindungen haben nun wirklich absprechen müssen.

Würde mich freuen, wenn das schnell umgesetzt wird.

Danke und Gruß,
Haeckler
von haeckler
Sa Dez 01, 2007 9:06 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk Coswig
Antworten: 43
Zugriffe: 15419

:)
von haeckler
Sa Dez 01, 2007 11:25 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk Coswig
Antworten: 43
Zugriffe: 15419

Nein bitte nicht

Coswig unsichtbar? :shock:

Was soll ich denn jetzt spielen? :cry:

Das ist wirklich eine übertriebenen Maßnahme dafür, dass eine Fahrstraße die höchstens einmal am Tag benötigt wird (weil sie im Regelbetrieb nie gebraucht wird) nicht geschaltet werden kann. :roll:

Gruß Haeckler
von haeckler
Fr Nov 30, 2007 9:39 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk Coswig
Antworten: 43
Zugriffe: 15419

Fehler im Fahrplan

Hallo, mir ist heute ein Zug mit fehlerhaftem Fahrplan untergekommen: RB 27940 Ankunft 9:29 RaNau2 Da der Bahnhof aber RANA heisst, fährt der Zug ohne Halt durch. Das ist nicht schlimm, aber eben nicht realistisch. :roll: Und der Zug soll in Coswig auf Gleis 5 halten, was mir komisch vorkommt, weil ...
von haeckler
So Nov 18, 2007 1:52 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Falscher ICE im Stw Wurzen SFS?
Antworten: 1
Zugriffe: 1203

Falscher ICE im Stw Wurzen SFS?

Hallo, ich hab mich heute mal mit der SFS in Wurzen beschäftigt. Was beim ersten Eindruck wie eine langweilige Strecke aussieht, wurde wieder etwas problematisch als ich 3 extrem langsame Güterzüge auf der Strecke hatte und (wie sollte es anders sein) kurz darauf ICEs in beiden Richtungen. Hat Spass...
von haeckler
Sa Nov 17, 2007 9:11 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk Coswig
Antworten: 43
Zugriffe: 15419

Ich geb Euch ja recht, dass es immer mal wieder Spass macht die Weichen selbst zu stellen. Aber in diesem Fall macht das gar keinen Sinn: das nächste Signal ist bei Langsamfahrt etwa 10 Minuten weg. Der Sinn des Gegengleisfahrens ist ja zu überholen, was in diesem Fall nicht möglich ist, weil in der...
von haeckler
Do Nov 15, 2007 11:33 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk Coswig
Antworten: 43
Zugriffe: 15419

Ausfahrt CO2 Richtung Neustadt

Coswig ist ein tolles Stellwerk, das besonders bei 'schwerem Winter' immer wieder schöne Herausforderungen bietet. Dabei ist mir jetzt aber folgendes aufgefallen: vom Ausfahrtssignal am Gleis CO2 Richtung Neustadt lassen sich keine Fahrstraßen bilden. Was eins meiner Spiele ein jähes Ende gesetzt ha...
von haeckler
Mo Okt 08, 2007 12:18 am
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region Sachsen
Antworten: 86
Zugriffe: 64836

DD Hbf: Zug aus dem Nichts

Hallo,
hab gerade DD Hbf gespielt. Sehr interessantes und gelungenes Stellwerk!

Jedoch tauchte plötzlich ein Zug aus dem Nichts auf :shock: ('von' in der Liste war leer) und materialisierte sich auf R1. Von dort aus wollt er auf DD13 - fand ich nicht so einfach :wink:

Gruß
Haeckler
von haeckler
So Aug 19, 2007 3:31 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: S-Bahn Berlin: Gesundbrunnen - S25 nach Wedding
Antworten: 3
Zugriffe: 1655

S-Bahn Berlin: Gesundbrunnen - S25 nach Wedding

Hallo, hatte gerade eine S25 von Eichborndamm nach Wedding. Bin mir nicht sicher ob das korrekt ist. Die eine oder andere Bahn soll sowas ja am Gesundbrunnen machen. Aber müsste sie dann nicht umbenannt werden? Auf jedenfall ist dann auch der Bahnsteig falsch: von GB1 kommt man nicht auf die Ringbah...
von haeckler
Fr Aug 17, 2007 11:21 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region Berliner S-Bahn
Antworten: 107
Zugriffe: 98332

Also auf Westkreuz freu ich mich schon. Und dann natürlich auf Olympiastadion in der Verlängerung - da macht dann das Szenario Bundesliga richtig Sinn :)

Gruß
Haeckler
von haeckler
Mi Jul 25, 2007 8:07 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Berliner S-Bahn - S75 an der Warschauer Str
Antworten: 3
Zugriffe: 1846

danke, jetzt funzts wunderbar :D