Die Suche ergab 421 Treffer

von Tfz218
Fr Jan 04, 2019 8:50 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fahrplan IC 2072 in Berlin Südkreuz
Antworten: 3
Zugriffe: 1776

Re: Fahrplan IC 2072 in Berlin Südkreuz

Darf ich als kundiger ehem. TF einen Hinweis geben? Der Tunnel hat so gesehen keine Richtungsgleise. Jedes einzelne Tunnelgleis ist so gesehen eine eingleisige Strecke. Bei NV ist es richtig, das am Potsdamer Platz 2 Bahnsteige je Richtung sind,davon wird aber auch gerne abgewichen. Beim Fernverkehr...
von Tfz218
Sa Dez 29, 2018 11:08 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region Sachsen-Anhalt
Antworten: 81
Zugriffe: 83443

Re: Region Sachsen-Anhalt

Vorabinformation In einigen Tagen/Wochen werden die Magdeburger Stellwerke für eine derzeit ungewisse Zeit nicht verfügbar sein. Wer diese gerne spielt, sollte die Zeit jetzt noch nutzen. Diese Anlagen bekommen ein frisches Design und einige noch interessanteren Verkehr! Lasst Euch überraschen, abe...
von Tfz218
Sa Dez 29, 2018 9:22 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fahrstraßendisco
Antworten: 28
Zugriffe: 9120

Re: Fahrstraßendisco

Kein Problem, war einen Versuch wert, :wink:
von Tfz218
Sa Dez 29, 2018 8:51 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fahrstraßendisco
Antworten: 28
Zugriffe: 9120

Re: Fahrstraßendisco

Vielleicht kann ich hier schonmal etwas Input geben, auch ohne Konsole. Ich hatte das neulich in Magdeburg Hbf. Meine besetzten Nachbarstellwerke waren Magdeburg-Buckau und Eilsleben. Bei mir war der Fehler knapp 4 Minuten. Es blinkten die Fahrstraßen über die ÜP´s. Andere Fahrstraßen (innerhalb der...
von Tfz218
So Dez 02, 2018 11:43 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bewerbung
Antworten: 7
Zugriffe: 3099

Re: Bewerbung

Besten Dank, werde mich nachher dann über das interne Forum mal hermachen. :wink:
von Tfz218
Sa Dez 01, 2018 11:33 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bewerbung
Antworten: 7
Zugriffe: 3099

Re: Bewerbung

Klar gerne, also ich kann mir das gut vorstellen. :wink:

LG
Tfz218 :wink:
von Tfz218
Do Nov 29, 2018 11:02 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bewerbung
Antworten: 7
Zugriffe: 3099

Re: Bewerbung

abrixas hat geschrieben: Ich würde aber erwarten das zum jeweiligen Stellwerk auch der Zugbau gehört.
Naja das ist klar. :wink:
von Tfz218
Mi Nov 28, 2018 10:52 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bewerbung
Antworten: 7
Zugriffe: 3099

Bewerbung

Hallo zusammen, lange ist es her das ich als Erbauer tätig war. Nach längerer Auszeit würde ich gerne wieder ein wenig mitbasteln. Als erste Idee hatte ich, von mir gebaute Anlagen designtechnisch anzupassen (z.B. Vorsignale). Gerne auch andere Anlagen, wo dem Erbauer die Zeit fehlt oder keiner mehr...
von Tfz218
Mo Nov 26, 2018 12:26 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Berlin Stadtbahn 1977
Antworten: 1
Zugriffe: 1476

Re: Berlin Stadtbahn 1977

Sehe ich das richtig, das es jetzt um eine Umbenennung der S-Bahnlinien geht? Punkt 3 verstehe ich jetzt so nicht ganz. Was ist da jetzt der gewünschte Vorschlag?
von Tfz218
So Okt 13, 2013 3:18 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk U5 Alex-Friedrichsfelde (Berlin)
Antworten: 1
Zugriffe: 1334

Re: Stellwerk U5 Alex-Friedrichsfelde (Berlin)

Hi Airflow97, erstmal danke für das Feedback, jedoch würde ich das nun nicht grob als Fehler sondern eher als Anregung sehen. Ich werde mir ansehen was möglich ist. Die Cabrio-U-Bahn wird noch eingebaut und wird dann eventuell von diesem Gleis starten. Die Abstellung eines Zuges morgens auf diesem G...
von Tfz218
Fr Sep 27, 2013 1:19 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Störungen
Antworten: 6
Zugriffe: 2918

Re: Störungen

Hmmmm, also auf so eine allgemeine Frage kann ich nur antworten, das eine Störung da ist wenn sie kommt und weg ist wenn sie geht. :lol:
von Tfz218
Mi Jul 10, 2013 10:50 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anregungen und Vorschläge zur U-Bahn Berlin
Antworten: 56
Zugriffe: 28912

Re: Anregungen und Vorschläge zur U-Bahn Berlin

Will sich keiner äußern? :shock:
von Tfz218
Sa Jul 06, 2013 4:30 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anregungen und Vorschläge zur U-Bahn Berlin
Antworten: 56
Zugriffe: 28912

Re: Anregungen und Vorschläge zur U-Bahn Berlin

Hallo U-Bahn-Liebhaber, erneut bin ich mal auf Eure Vorlieben gespannt. Hier würde mich mal akut interessieren, was Euch lieber ist? Reine Anlagen nach Linien (also wo z.B. nur die U2 oder U8 fährt) unterteilt oder Anlagen mit z.B. 2 Linien (wie jetzt U2 Nord/U8 Mitte). Die Liniennummern sind jetzt ...
von Tfz218
Mi Jul 03, 2013 10:16 am
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: U-Bahn Berlin
Antworten: 20
Zugriffe: 27927

Re: U-Bahn Berlin

Hallo zusammen,

nach langer Bauzeit ist sie nun wieder da, die U5 vom Alex bis Hönow.
Der Fahrplan sowie die Anlagen wurden hier komplett neu gestaltet.
Ich habe versucht, genug Abwechslung in die Anlagen zu bringen.

Viel Spaß wünscht

Der Maulwurf Tfz218 :wink:
von Tfz218
Mo Apr 29, 2013 5:30 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: stw. Göppingen/Geislingen
Antworten: 27
Zugriffe: 8533

Re: stw. Göppingen/Geislingen

Finde es schon etwas sehr lange für ein Stellwerk zu umbauen. wenn man keine Zeit hat sollte man es besser sein lassen und das alte laufen lassen. Glaube da bin Ich nicht der einzige der so denkt. Kann ja nicht sein das ein Stellwerk über Monate oder Jahr geschlossen ist,sorry das ist meine Meinung...