Die Suche ergab 32 Treffer

von Guldi
Mo Feb 22, 2021 2:23 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Ostschweiz - St. Gallen
Antworten: 7
Zugriffe: 1727

Re: Ostschweiz - St. Gallen

Danke Billy fürs korrigieren :)
von Guldi
Mi Feb 17, 2021 10:16 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Ostschweiz - St. Gallen
Antworten: 7
Zugriffe: 1727

Re: Ostschweiz - St. Gallen

Wenn der Zug von Winkeln in Fahrrichtung St.Gallen fährt, kann man von den Signalen 137,154, 176 und 197 keine Zugfahrstrasse zum Signal 146 im Gleis SG3 stellen. Auch wenn man von St.Gallen Fiden kommt, kann man vom Signal 167 zum Signal 145 keine Fahrstrasse ins Gleis SG3 stellen.
von Guldi
Di Jul 16, 2019 11:15 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Szenarien für Stellwerksim
Antworten: 22
Zugriffe: 8402

Re: Szenarien für Stellwerksim

@matej

Dies stimmt... auch schon erlebt für kurzfristige Bauarbeiten... solche kurze und spontane Sperrungen machen wirklich extrem viel Spass :)
von Guldi
Mo Jul 15, 2019 10:22 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Szenarien für Stellwerksim
Antworten: 22
Zugriffe: 8402

Re: Szenarien für Stellwerksim

Od. Kurzfristige Unwetterschäden... wo nur ca. 30- 50 dauern und dann vorbei sind...
von Guldi
Mo Apr 30, 2018 4:24 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Brig
Antworten: 14
Zugriffe: 7014

Re: Brig

Im Stellwerk Brig hat es ein paar Feheler auf der Strecke zwischen Brig und Iselle: - Die Strecke zwischen Iselle und Preglia ist nur das rechte Göeis SIM tauglich - Beim Bhf Preglia fehlen die Signale für die Ausfahrt... - Zwischen Iselle und Varzo hat es in beiden Fahrrichtungen nur 1 Block - Zwis...
von Guldi
Mi Nov 15, 2017 10:30 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Login mit Rauswurf
Antworten: 10
Zugriffe: 8470

Re: Login mit Rauswurf

Vielen dank für die Hilfe! Werde es am Sonntagdann bei bedarf mal Testen. Hoffe finde den fehler und dass er nicht schwerwiegend ist, so dass ich den auch selber beheben kann.
von Guldi
Di Nov 14, 2017 1:15 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Login mit Rauswurf
Antworten: 10
Zugriffe: 8470

Re: Login mit Rauswurf

Hallo mb 1403 Die Verbindung zum Router bleibt bestehen, da das Handy auch immer darüber läuft und wenn ich Filme auf dem Handy od. PC anschaue funktioniert es eigentlich immer gut. Habe einen Glasfasseranschluss zum Verteilerkasten und von dort ein Kabel zum Router... das Zeichen der WLAN Verbindun...
von Guldi
Mo Nov 13, 2017 10:17 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Login mit Rauswurf
Antworten: 10
Zugriffe: 8470

Re: Login mit Rauswurf

Eine Frage, ich spiele StellwerkSim via WLAN... das Netzt ist soweit gut... aber es kommt alle 30-45 min vor, dass die Verbindung zum Server unterbrochen wird. Kann mir evt. jemand einen Tipp geben, an was es liegt?
von Guldi
Di Okt 03, 2017 1:40 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Thunersee
Antworten: 10
Zugriffe: 4022

Thunersee

Guten Abend zusammen ;) Ich habe noch ein zwei Bemerkungen zum Thema Thunersee - Wenn man von Thun her kommt, hat es bei der Einfahrt noch einen Spurwechsel, welcher im Spiel leider fehlt, wäre es möglich noch diesen einzubauen? So dass man ein wenig mehr Möglichkeiten hat bei Disponieren von den Gü...
von Guldi
Mi Nov 02, 2016 3:20 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Schriftgrösse im Chat
Antworten: 5
Zugriffe: 2571

Re: Schriftgrösse im Chat

Hallo Florian

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Habe drum zwei Bildschirme am PC angeschlossen, hat dieser auch noch einen Einfluss auf die Schriftgrosse der Chatnachrichten? Od. liegt es nur an der Einstellung der Bildschirauflösung alleine?

Gruss

Daniel
von Guldi
Di Nov 01, 2016 4:50 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Schriftgrösse im Chat
Antworten: 5
Zugriffe: 2571

Schriftgrösse im Chat

Guten Abend zusammen Ich habe folgendes Problem: Wenn ich den Kommunikator öffne und dabei die Chatnachrichten lesen will, sind sie extrem klein geschrieben. Wie kann ich die Chatnachrichten vergrössern? Die Liste der Teilnehmer, ist genug gross zum lesen. Wer kann mir da weiter helfen? Das selbe, w...
von Guldi
Do Feb 11, 2016 12:56 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Lok Umsetzen
Antworten: 13
Zugriffe: 5800

Re: Lok Umsetzen

Evt. musst du der Lok noch sagen, dass sie die Richtung ändern soll. Wenn du die Zugnummer anklickst, wo rot ist. Auf der rechten Seite unten, hat es die Funktion Funk, dort kannst du der Lok sagen, dass sie die Richtung ändern soll. Hoffe ich konnte weiterhelfen
von Guldi
Di Aug 04, 2015 12:06 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Region Bern- Lötschberg
Antworten: 9
Zugriffe: 4597

Re: Region Bern- Lötschberg

Bzw. es kommen fast alle Züge vor dem Einfahrsignal Holligen in der Praxis zum stehen , ausser die 154xx und 164xx die haben zu 95% Prozent durchfahrt. Mich persönlich "stressen" die roten Meldungen wo steht, ausserplanmässiger Halt vor Signal XX, von dem her, wäre der Gewinn, dass die Mel...
von Guldi
Di Aug 04, 2015 11:41 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Region Bern- Lötschberg
Antworten: 9
Zugriffe: 4597

Re: Region Bern- Lötschberg

Hallo Billy ich wieder einmal ;) Ich habe im Stellwerk Bern Weyermannshaus noch was gesehen, was man ändern könnte, dass die Haltestelle Bern Ausserholligen GBS ins Depot Weyermannshaus integrieren würde, so dass die S-Bahn Züge nicht immer vor den Einfahrsignale von BNAS 201 und 210 zum stehen komm...
von Guldi
Mi Jul 22, 2015 2:03 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Region Bern- Lötschberg
Antworten: 9
Zugriffe: 4597

Re: Region Bern- Lötschberg

Anscheinend ja, war selber überrascht, als ich dort lang fuhr ;) Es waren auch Bauarbeiten in Holligen, vermutlich machen sie es nur, wenn gebaut wird ;) Od. wenn Züge ein paar Minuten Verspätung haben. Müsste mich mal genauer noch achten ;)