Die Suche ergab 182 Treffer

von SEW
So Mai 20, 2012 5:23 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Treysa/Wabern
Antworten: 3
Zugriffe: 1194

Re: Treysa/Wabern

Wann hattest du denn das Stellwerk betreten? Erst kurz vorher oder warst du schon länger drin?

Wenn du grade erst ins Stellwerk gekommen warst, könnte das dieser Fehler sein.
von SEW
So Mai 13, 2012 8:51 am
Forum: Rund um Plugins
Thema: Zuglenkung - Plugintest
Antworten: 49
Zugriffe: 42487

Re: Zuglenkung - Plugintest

Hallo Ich werde nicht so richtig schlau aus den Beiträgen. Ich selber habe das Plugin ja auch schon getestet. Nur ging es bei mir damals nicht. Und die neue Version konnte ich nicht ausprobieren. Auf jeden Fall würde mich Interessieren ob das Plugin wirklich funktioniert und wird man es noch mal be...
von SEW
Di Mai 01, 2012 11:09 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Hamburg Hbf Zug-Vormeldung
Antworten: 11
Zugriffe: 3518

Re: Hamburg Hbf Zug-Vormeldung

1 Beitrag, 2 Antworten :) 1) Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass die Züge aus Richtung Wilhelmsburg nicht vorgemeldet werden, indem sie grau hinterlegt sind. 2) heißt eine grau hinterlegete Zugnummer nicht, dass sich der Zug bereits im Nachbarstellwerk befindet? Das muss ja nicht zwangsläufig ...
von SEW
Mo Apr 30, 2012 1:12 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Hamburg Hbf Zug-Vormeldung
Antworten: 11
Zugriffe: 3518

Re: Hamburg Hbf Zug-Vormeldung

Ich hatte bisher die Erfahrung gemacht, das ein grau unterlegter Zug darauf wartet, das der erste Blockabschnitt frei wird und er endlich rot werden kann (was er eigentlich zu diesem Zeitpunkt schon sollte, aber das Gleis war besetzt).

Hat man da jetzt was geändert? :wink:
von SEW
Mi Apr 25, 2012 6:28 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Kann in Firefox kein Stellwerk starten
Antworten: 11
Zugriffe: 3407

Re: Kann in Firefox kein Stellwerk starten

Grisubr hat geschrieben:Firefox 12 32 Bit
Grisubr hat geschrieben:Win 7 Ulimate 64 bit
War da nicht mal was gewesen? Ich bilde mir dunkel ein, das der Browser und das BS die gleiche Bit-Version sein sollte. Oder ist das nicht mehr aktuell bzw. meine Erinnerung falsch? Bild
von SEW
Di Apr 24, 2012 6:24 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Kann in Firefox kein Stellwerk starten
Antworten: 11
Zugriffe: 3407

Re: Kann in Firefox kein Stellwerk starten

Zunächst mal die Standard-Fragen:

32- oder 64-bit-Version von Java bzw. Firefox?
Welche Firefox- und Java-Version ist installiert?
Was sagt diese Seite?

Hast du evtl NoScript oder ähnliches Installiert?
von SEW
So Apr 08, 2012 9:34 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Problem mit Java
Antworten: 12
Zugriffe: 4408

Re: Problem mit Java

Hat dein "Füxchen" denn auch das Java Plug-in angenommen (Extras->Add-ons->Plugins)?

Was passiert mit einem anderen Browser?
von SEW
Fr Apr 06, 2012 11:21 am
Forum: Rund um Plugins
Thema: Neues Plugin: STS Analyse
Antworten: 156
Zugriffe: 140658

Re: Neues Plugin: STS Analyse

Ich hab mir mal Java 7 draufgemacht. Jetzt gehts bei mir.
von SEW
Di Mär 27, 2012 2:29 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anregung: Weitere Farbe für einfahrende Züge
Antworten: 30
Zugriffe: 12717

Re: Anregung: Weitere Farbe für einfahrende Züge

Anregung von mir: Die Züge lassen sich auch alle mit einer Farbmarkierung unterlegen. Wenn man das bei den Zügen macht, die bereits im Stellwerk unterwegs sind, fallen "unbearbeitete" Züge auch auf.
von SEW
Di Mär 27, 2012 10:26 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Freitext in Automatischen Zugmeldungen?
Antworten: 28
Zugriffe: 11342

Re: Freitext in Automatischen Zugmeldungen?

Ich werde versuchen, hier mal ein bisschen für Aufklärung zu sorgen. Im betrieblichen Sinne hat Regiokutscher hier vollkommen Recht, dem Nachbar-Fdl. bei mehreren Gleisen in seine Richtung zusätzlich darauf hinzuweisen. Dazu ist der entsprechende Text in der Ril. 408 (Züge fahren und rangieren) zu ...
von SEW
So Feb 26, 2012 9:26 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Fahrstraßen-Notauflösung
Antworten: 16
Zugriffe: 3697

Re: Fahrstraßen-Notauflösung

Ich denke mal (wissen tu ich es nicht), das die Weichen zumindest in der Schweiz nicht umlaufen. Schließlich ist die jeweilige Fahrstrasse (und nicht alle) nach der NAZ noch für zwei Minuten gesperrt. Grundstellung bei Weichen gibt es übrigens nur bei mechanischen / elektromechanischen Stellwerken. ...
von SEW
So Feb 26, 2012 9:15 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fehler im Fpl Kassel Hbf
Antworten: 7
Zugriffe: 2072

Re: Fehler im Fpl Kassel Hbf

Ausserdem ist es irrelevant was für Wetter ist , ob Grossveranstaltungen sind oder nicht. Wetter, Großveranstaltung etc. sind aber bestimmte Themen. Und im Extremfall kann jeder Zug für jedes Thema eine andere Bstimmung haben. Der Zug, der wieder zurückfahren sollte, fährt z.B. nur bei Großveransta...
von SEW
Mi Feb 08, 2012 7:00 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fehler Stellwerke / Landkarte Ruhrgebiet
Antworten: 3
Zugriffe: 2447

Re: Fehler Stellwerke / Landkarte Ruhrgebiet

Ich zitiere dann mal: das mit der Landkarte ist beabsichtigt, da dies die Landkarte wesentlich übersichtlicher macht. Der gemeinte Streckenabschnitt ist der Bereich um Osterfeld herum, der mittlerweile keine Anbindung an das restliche Stellwerk hat. Somit beschreibt die aktuelle Darstellung die Verb...
von SEW
Mi Feb 01, 2012 5:37 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Zwei Stellwerke von einer IP?
Antworten: 4
Zugriffe: 1998

Re: Zwei Stellwerke von einer IP?

Hallo Klaus, zwei Stellwerke von einem User bedienen zu lassen ist leider nicht vorgesehen. Das könnte sonst auch "Spaßvögel" auf den Plan rufen, die dann mal eben eine Region komplett blockieren könnten. Die kleineren Stellwerke sind besonders gut für Neueinsteiger und Gelegenheitsspieler...
von SEW
Mi Feb 01, 2012 5:31 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fahrplan Fehler Münster Hbf
Antworten: 4
Zugriffe: 1837

Re: Fahrplan Fehler Münster Hbf

Noch ein kleiner Zusatz: Züge, die an andere angekuppelt werden, "verschwinden" im System und haben demnach kein Ziel. Umgekehrt ist es genauso: Züge, die von anderen Zügen abgekuppelt werden, haben keinen Startpunkt, sondern "erscheinen" erst nach der Trennung im System. Ansonst...