Die Suche ergab 10 Treffer

von bummler
Sa Jan 13, 2024 12:04 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Neus Plugin: STSdispo - Gleisbelegung, Bildfahrplan, Anschlussmatrix
Antworten: 3
Zugriffe: 3981

Re: Neus Plugin: STSdispo - Gleisbelegung, Bildfahrplan, Anschlussmatrix

@PianoRailways Ich kann das Problem bei mir nicht reproduzieren, habe aber einen Workaround publiziert. Siehe Antwort auf Github.
von bummler
Sa Mär 25, 2023 11:42 am
Forum: Rund um Plugins
Thema: Neus Plugin: STSdispo - Gleisbelegung, Bildfahrplan, Anschlussmatrix
Antworten: 3
Zugriffe: 3981

Neus Plugin: STSdispo - Gleisbelegung, Bildfahrplan, Anschlussmatrix

Hallo miteinander Ich möchte euch hier mein neues Plugin vorstellen: Es heisst STSdispo und hilft euch mittels grafischer Fahrpläne beim Disponieren der Züge. https://user-images.githubusercontent.com/51272421/209990308-0e1f7472-0f08-4e87-982a-f4a749d7bf4d.png Die wichtigsten Merkmale Grafische und ...
von bummler
Mo Dez 12, 2022 12:05 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Zürich HB
Antworten: 4
Zugriffe: 1776

Re: Zürich HB

warum gibt es in zürich zwei züge mit der nummer 2260:
  • IR37 ZH-BS, abfahrt 09:08
    IC SG-ZH, abfahrt 09:15
von bummler
So Aug 21, 2022 5:53 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Zusätzlicher Chatraum pro Land
Antworten: 8
Zugriffe: 1108

Re: Zusätzlicher Chatraum pro Land

Ich habe mir überlegt, ob es nicht eventuell sinnvoll sein könnte, einen zusätzlichen Chat pro Land zu machen. Gerade wenn man z.B. in der Schweiz Olten – Zürich spielt, so sind wenige Leute aber in zwei verschiedenen Regionen. Und nur deswegen gleich den Fahrdienstleiterchat zu benützen, finde ich...
von bummler
Mo Jun 13, 2022 10:31 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Nachbarbahnsteige in Pluginschnittstelle
Antworten: 4
Zugriffe: 2303

Re: Nachbarbahnsteige in Pluginschnittstelle

Sehr schön, danke!
von bummler
Mi Jun 08, 2022 10:59 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Nachbarbahnsteige in Pluginschnittstelle
Antworten: 4
Zugriffe: 2303

Re: Nachbarbahnsteige in Pluginschnittstelle

Vielen Dank für die Erklärung!
von bummler
Di Jun 07, 2022 9:20 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Nachbarbahnsteige in Pluginschnittstelle
Antworten: 4
Zugriffe: 2303

Nachbarbahnsteige in Pluginschnittstelle

Warum führt die Plugin-Schnittstelle in der Bahnsteigliste in gewissen Stellwerken Nachbargleise auf, die ganz woanders liegen? Zum Beispiel im Stellwerk Solothurn (Zentralschweiz): <bahnsteigliste > ... <bahnsteig name='EG1' haltepunkt='false' > <n name='EG2' /> </bahnsteig> <bahnsteig name='EG2' h...
von bummler
Di Jun 07, 2022 8:49 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Plugin Lasst sich nicht laden
Antworten: 2
Zugriffe: 1700

Re: Plugin Lasst sich nicht laden

hast du die pluginschnittstelle gestartet? (menü optionen)
von bummler
Di Apr 12, 2022 11:20 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Pluginschnittstelle in Python
Antworten: 2
Zugriffe: 1979

Re: Pluginschnittstelle in Python

Ganz cool fände ich einen grafischen Fahrplan, der ev. etwas stabiler läuft als jTrainGraph. vielleicht mache ich sowas sogar irgendwann einmal. priorität haben features, die komplementär zu existierenden plugins sind. aber ja, jTrainGraph hat ein paar macken, die auch mich stören, z.b. dass die zu...
von bummler
Sa Apr 09, 2022 3:35 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Pluginschnittstelle in Python
Antworten: 2
Zugriffe: 1979

Pluginschnittstelle in Python

hallo stellwerksim- und python-freunde ich habe zum spielen und auswerten von sim-daten einen plugin-client in python geschrieben. wer etwas erfahrung mit python hat, kann ihn gerne auch für seine projekte nutzen. im paket auch enthalten sind beispielprogramme: gleisbelegung und ereignisticker. http...