Die Suche ergab 30 Treffer

von ThomasBS
Do Jan 01, 2009 4:09 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Güterzüge in der Schweiz
Antworten: 8
Zugriffe: 2293

Re: Güterzüge in der Schweiz

Hallo Johnny, ich war im Urlaub bereits 2mal in Spiez und fand es immer interessant, wie manche Güterzüge für die Bergstrecke verstärkt wurden. Ich habe mir mal vor langer Zeit von der BLS ein Rangierplan für Spiez senden lassen und fand die vielen Aktivitäten im Bahnhof Spiez sehr interessant. Eben...
von ThomasBS
Mi Dez 31, 2008 4:53 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Güterzüge in der Schweiz
Antworten: 8
Zugriffe: 2293

Re: Güterzüge in der Schweiz

Okay, wenn Du Zugang dazu hast, ist das natürlich sinnvoller.

Es werden ja ab Spiez einige Güterzüge Richtung Kandersteg nachgeschoben. Wird das auch mit eingebaut?
von ThomasBS
Mi Dez 31, 2008 4:45 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Güterzüge in der Schweiz
Antworten: 8
Zugriffe: 2293

Re: Güterzüge in der Schweiz

Danke,

das ist schon ein Anfang.

Anbei vielleicht ein Tipp:

http://www.fahrplanfelder.ch/index.cfm? ... CD9A5DCA2C

Dort finden sich grafische Fahrplantabellen, die vielleicht hilfreich sind.
von ThomasBS
Mi Dez 31, 2008 11:58 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Güterzüge in der Schweiz
Antworten: 8
Zugriffe: 2293

Güterzüge in der Schweiz

Hallo,

vor einem Jahr habe ich angefragt, wann im Bahnhof Spiez auch Güterzüge mit eingebaut werden. Inzwischen ist etwas Zeit vergangen.

Kann man jetzt schon sagen, wann dies umgesetzt wird?
von ThomasBS
Mo Dez 29, 2008 9:33 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Hannover???
Antworten: 22
Zugriffe: 5047

Re: Hannover???

Von Gleis 11 fährt man vor Weiche 509 rechts ab und gelangt nördlich Weiche 542 auf das Ausfahrgleis (zu Weiche 541).
von ThomasBS
Mo Dez 29, 2008 9:30 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Hannover???
Antworten: 22
Zugriffe: 5047

Re: Hannover???

Grimbo in der Simulation fehlen zwei Weichen.

Bevor man aus Gleis 11 auf das Einfahrgleis nach 10 gelangt, zweigt vorher eine Weiche ab, die dann direkt auf das Ausfahrgleis nach Wunstorf führt. (analog Gleis 12)
von ThomasBS
Mo Dez 29, 2008 9:20 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Hannover???
Antworten: 22
Zugriffe: 5047

Re: Hannover???

Korrektur zum Punkt 2:

Man kann aus Gleis 8 nach Celle ausfahren, während ein Zug aus Wunstorf nach Gleis 9 einfährt; jedoch läßt sich aus Gleis 7 keine Ausfahrt stellen.
von ThomasBS
Mo Dez 29, 2008 9:16 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Hannover???
Antworten: 22
Zugriffe: 5047

Re: Hannover???

1. Es ist in der Praxis möglich, das man aus Gleis 11 nach Wunstorf ausfährt und nach Gleis 10 von Wunstorf einfahrne kann - zeitgleich. 2. Ich habe vorhin im Stw einem ICE 584 (17:36 Uhr) nach Celle aus Gleis 7 Ausfahrt geben wollen. Kurz zuvor kam ein RE aus Wunstorf und fuhr auf Regelweg nach Gle...
von ThomasBS
Mo Dez 29, 2008 8:44 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Hannover???
Antworten: 22
Zugriffe: 5047

Re: Hannover???

Hallo, mir ist aufgefallen, das in der Simulation Hannover Hbf. teils Fahrstraßen kollidieren, die in der Praxis aber nicht bestehen. 1. In der Praxis ist es möglich, das von Gleis 11 nach Wunstorf gefahren werden kann und parallel eine Fahrstraße von Wunstorf nach Gleis 10 möglich ist. 2. Fahrstraß...
von ThomasBS
Mo Sep 15, 2008 3:56 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Gleisbelegung Magdeburg Hbf.
Antworten: 5
Zugriffe: 1794

Re: Gleisbelegung Magdeburg Hbf.

Danke Dir BR218 für die Antwort.
von ThomasBS
So Sep 14, 2008 5:14 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Gleisbelegung Magdeburg Hbf.
Antworten: 5
Zugriffe: 1794

Re: Gleisbelegung Magdeburg Hbf.

Wenn das so gewollt ist, kann man das nicht ändern ?
von ThomasBS
Sa Sep 13, 2008 12:54 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Gleisbelegung Magdeburg Hbf.
Antworten: 5
Zugriffe: 1794

Gleisbelegung Magdeburg Hbf.

Hallo, ich habe jetzt ein paar Mal Magdeburg Hbf. gesteuert und mir fiel folgendes auf: Der Bahnhof ist programmtechnisch in die Bahnhofsteile Gleis 2-5 und 6-8 aufgeteilt. D.h. ein Zug der plm. von Gleis 6 fahren soll, den kann ich mit einer manuellen Gleisänderung nur nach Gl. 7 oder 8 verlegen, n...
von ThomasBS
Mo Jul 21, 2008 10:05 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Güterzüge in der Schweiz
Antworten: 1
Zugriffe: 1157

Güterzüge in der Schweiz

Hallo,

ich möchte gerne meine Frage aus Oktober letztes Jahr aktualisieren und zwar wann der Güterverkehr in die Schweizer Stellwerke Einzug halten wird - speziell im Bahnhof Spiez?

Bis dato hieß es, man sei an einer Neuordnung des Güternetzes am arbeiten.

Gruß
Thomas
von ThomasBS
Fr Mär 28, 2008 8:07 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Züge wechseln sekündlich in der Fahrplanliste
Antworten: 42
Zugriffe: 8902

js hat geschrieben:
js hat geschrieben:Wer da mithelfen will, bitte melden, der bekommt dann einen Tagescode um hier einen Zusammenhand zwischen den Analyseausgaben und der Darstellung zu erkennen - zeitlich, nicht inhaltlich.
Ich mache auch gerne mit - bin aber nicht immer am Rechner.
von ThomasBS
Fr Mär 28, 2008 8:04 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Züge wechseln sekündlich in der Fahrplanliste
Antworten: 42
Zugriffe: 8902

Java Standard Edition 6
Version 6 Aktualisierung 5 (Build 1.6.0_05-b13)