Die Suche ergab 244 Treffer

von D-Tram
Fr Jun 23, 2017 2:52 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: „Private“ Spieleabende - Eine mögliche Regelung
Antworten: 59
Zugriffe: 30112

Re: „Private“ Spieleabende - Eine mögliche Regelung

Hallo zusammen, nach einen längeren Chat zu der Thematik, wo ich eingesehen habe, dass ich nicht mehr "up to date" bin bzw. mehr auf ein Stand vor rund 4 Jahren gedacht habe, habe ich doch einen Lösungsvorschlag dazu: a) Zugumleitung: Dieses Feature mag ein wesentlicher Faktor sein, wesweg...
von D-Tram
Do Jun 22, 2017 10:51 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: „Private“ Spieleabende - Eine mögliche Regelung
Antworten: 59
Zugriffe: 30112

Re: „Private“ Spieleabende - Eine mögliche Regelung

Guten Abend zusammen, es folgt ein Beitrag aus den höheren Semster.... Also früher, sprich vor rund 7 bis 9 Jahre, gab es keine Spieleabende. Da gab es das Forum zum verabreden, im Grunde waren wir damals sehr dankbar, als der Spieleabend kam um 2011, sofern ich mich richtig erinnere. Die Zugumleitu...
von D-Tram
Fr Mai 19, 2017 2:25 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Spieleabend mit Realitäts Szenario II
Antworten: 10
Zugriffe: 5890

Re: Spieleabend mit Realitäts Szenario II

Hallo zusammen, Ich finds schade, dass kein Admin oder Zuständiger zu den durchaus wichtigen Fragen antwortet. Davor kann meiner Meinung so ein Spielabend nicht gelingen. Ich werde aber nochmal einen separaten Thread aufmachen. nach meinen letzten Wissen hat man den StellwerkSim nicht entwickelt, um...
von D-Tram
Sa Jun 11, 2016 3:30 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: U-Bahn Hamburg
Antworten: 9
Zugriffe: 4392

Re: U-Bahn Hamburg

Als Erbauer einer Stadtbahn-Region mag ich auch meinen Senf hierzu geben: Der wesentliche Unterschied zu Eisenbahn-Stellwerken hier in StellwerkSim ist, dass bei Stadtbahnen/U-Bahnen keine derartige Disposition der Zugfolge gibt. Mehr oder minder sind hier alle Zugfahrten homogen, während man bei de...
von D-Tram
Do Dez 03, 2015 12:47 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Suche das Stellwerk DVG Tunnel
Antworten: 2
Zugriffe: 2128

Re: Suche das Stellwerk DVG Tunnel

Dieses Stellwerk gibt es nicht mehr.

Gruß,
D-Tram.
von D-Tram
Mo Nov 09, 2015 4:28 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Rheinbahn
Antworten: 12
Zugriffe: 6878

Re: Rheinbahn

Hallo Markus, inzwischen hat sich etwas getan zum positiven: Es wird an den Stellwerken wieder gearbeitet, mich hat ein gewisses "Baufieber" wieder gepackt. Leider ist es schwierig, einen Außenstehenden darin einzubinden - dafür müsstest Du schon Erbauer sein. Aktuell sehe ich zumindest ke...
von D-Tram
Fr Okt 30, 2015 5:18 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Rheinbahn
Antworten: 12
Zugriffe: 6878

Re: Rheinbahn

Hallo zusammen, danke für Eure Beiträge, da kam doch wieder etwas Bewegung und Freude beim Lesen rein. :-) Zu der Nostalgie sei folgendes gesagt: Die damaligen Stellwerke in StellwerkSim existieren heute in der Form nicht mehr aus verschiedenen Gründen; nicht zuletzt durch seitdem zahlreiche Neuheit...
von D-Tram
Mo Okt 19, 2015 4:54 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Rheinbahn
Antworten: 12
Zugriffe: 6878

Re: Rheinbahn

Hallo Markus, aktuell ist im Bereich der Stadtbahn Düsseldorf "nichts in Mache". Wenn Du an einer Erbauertätigkeit hierfür Interesse hast, würde ich dies begrüßen, aber ich weiß aktuell nicht, wie die Ressourcen der Region aussehen. Ursprünglich habe ich mich um dieses Projekt versucht, mi...
von D-Tram
Sa Mai 24, 2014 11:56 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stadtbahn NRW: Linie 16, Abschnitt Reichensp.-Sebastianstr.
Antworten: 2
Zugriffe: 1506

Re: Stadtbahn NRW: Linie 16, Abschnitt Reichensp.-Sebastians

Lieber Florian,

der von Dir gefragte Streckenabschnitt der Linie 16 ist in StellwerkSim leider nicht abgebildet.

Viele Grüße,
David.
von D-Tram
Di Nov 19, 2013 5:35 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Frage an Admin bzgl. Forum Mobil Version
Antworten: 4
Zugriffe: 1826

Re: Frage an Admin bzgl. Forum Mobil Version

Hallo zusammen, ich besuche das Form ab und mal von meinen iPod aus; unter iOs 6 mit Safari Browser hatte ich nie Probleme mit der Bedienung des Forums. Mich persönlich stören auch eher mobile Versionen von Websiten generell, wie schon gesagt, da man sich teilweise erst umorientieren muss und auch e...
von D-Tram
Di Mär 12, 2013 11:04 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Köln Hbf "Sonderzugthema"
Antworten: 10
Zugriffe: 3210

Re: Köln Hbf "Sonderzugthema"

Morddeich/Morddeich Mole ist seit Jahren doch der Runing Gag gewesen?
von D-Tram
Di Dez 25, 2012 9:34 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Selbststellbetrieb?
Antworten: 42
Zugriffe: 14426

Re: Selbststellbetrieb?

Es gab mal ein Pluginansatz dazu, müsstest Du dann mal im Forum suchen. Ist gefühlt ein Jahr her :D

Liebe Grüße
David
von D-Tram
So Dez 09, 2012 1:11 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Umfrage zu den Störungen
Antworten: 116
Zugriffe: 48288

Re: Umfrage zu den Störungen

Hallo zusammen, die Klassifizierung muss auch nicht automatisch sein, sondern kann doch durch den Erbauer von Hand erfolgen? Jedes Stellwerk zu klassifizieren finde ich auch übertrieben. Da im Forum jedoch immer wieder die Fragen nach besonders schweren Stellwerken, manchmal auch nach leichten Stell...
von D-Tram
So Dez 09, 2012 12:53 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Umfrage zu den Störungen
Antworten: 116
Zugriffe: 48288

Re: Umfrage zu den Störungen

Hallo zusammen, die Idee von JS finde ich gut einen weiteren Parameter bei der Tagesabstimmung zu schaffen. Dies finde ich eine gute Idee und realistische Lösung. Vielleicht könnte man dann noch bei der Instanzwahl anzeigen z.B. "wird für Anfänger empfohlen" bzw. überhaupt Stellwerkskennze...
von D-Tram
Mo Okt 22, 2012 4:57 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Strassenbahn-UBahn NRW
Antworten: 1
Zugriffe: 1262

Re: Strassenbahn-UBahn NRW

Hallo Jochen, die Antwort ist leider ernüchternd. Zu Zeit läuft was im Hintergrund in Köln sowie auch in Düsseldorf, aber vor Weihnachten wird wohl eher nicht mit weiteren Stellwerken zu rechnen sein. Ich kann nur zu Düsseldorf sagen, da ich dort der Erbauer bin, das ich da zu Zeit was am basteln bi...