Die Suche ergab 170 Treffer

von Kpf - Kassel
Sa Apr 29, 2023 12:07 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Feheler Stellwerk Kirchheim (Merxferri)
Antworten: 1
Zugriffe: 237

Feheler Stellwerk Kirchheim (Merxferri)

Hallo, ich möchte aus Gleis 26 des Bf Kirchheim ME 32581 nach Gleis 5 als Rangierfahrt bereitstellen. Leider lässt sich die Rangierfahrstraße nicht einstellen - ebenso wenig wie aus den Gleisen 27 und 28 nach 5 oder 6... Aus den Gleisen 26-28 nach z.B. Gleis 8 geht das Sperrsignal auf Sh1... Soll da...
von Kpf - Kassel
Mo Mär 04, 2013 9:45 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Zugrichtungsanzeiger für die Sim-Züge einbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 3420

Re: Zugrichtungsanzeiger für die Sim-Züge einbauen

DragonGuard hat geschrieben:Will man statt auf der P-Bahn auf der G-Bahn fahren, würde jedes mal der Lokführer anrufen und nachfragen.
Das ist dann der Eintrag im Fahrplan des Zuges "A-Weg: mdl. Verständigung" ;)
von Kpf - Kassel
Di Feb 26, 2013 9:22 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Bei Start keine Fahrstrassen
Antworten: 5
Zugriffe: 1332

Re: Bei Start keine Fahrstrassen

Also wenn ich ein Stellwerk starte, dann sind da auch keine Fahrstraßen eingestellt.
Das musst du ja erst selbst machen, das ist ja Sinn dieses Spiels :mrgreen:
von Kpf - Kassel
Fr Jan 11, 2013 1:34 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Erbauerbewerbung
Antworten: 5
Zugriffe: 1857

Re: Erbauerbewerbung

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Antworten. Momentan bin ich (mal wieder) etwas im Prüfungsstress und der bevorstehende Wohn- und Arbeitsortwechsel macht den Umstand nicht weniger stressig. Insofern müsste nicht nur ich mich, sondern auch ihr euch in Geduld üben können. Ich möchte gern auf das A...
von Kpf - Kassel
So Jan 06, 2013 3:59 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Spiele Abend
Antworten: 2
Zugriffe: 996

Re: Spiele Abend

Hallo fahrdienstleiter1995, um einen Spieleabend zu beantragen, schreibst du die gewünschte Region, das gewünschte Datum, die Uhrzeit und in welcher Instanz du simulieren möchtest, in das Unterforum "Termine und Zeiten". Vorher solltest du dir das hier durchlesen ;) edit/ DragonGuard war s...
von Kpf - Kassel
Do Jan 03, 2013 4:24 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Zerrissene Regionen und verlorengehender Spielspaß
Antworten: 26
Zugriffe: 6240

Re: Zerrissene Regionen und verlorengehender Spielspaß

Dann richtet es sich eben an die R-Admins - wie auch immer.
Du als Erbauer bist aber doch ausführende Kraft. Nur durch Verweis auf den "Vorgesetzten" kann man das doch nicht abtun :wink:
von Kpf - Kassel
Do Jan 03, 2013 4:20 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Wartezeit bei Browserfehler
Antworten: 2
Zugriffe: 1454

Re: Wartezeit bei Browserfehler

<r>Hallo McPetsy,<br/> <br/> die Wartezeit hat schon Sinn. Nämlich den, dass Spieler vielleicht ein Stellwerk erstmal im Sandbox-Modus "testen" und somit die Onlinesession nicht nur für 2 Minuten beanspruchen, weil ihnen dann auffällt, dass das Stellwerk doch nichts für sie ist.<br/> Das belastet so...
von Kpf - Kassel
Do Jan 03, 2013 3:23 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Zerrissene Regionen und verlorengehender Spielspaß
Antworten: 26
Zugriffe: 6240

Re: Zerrissene Regionen und verlorengehender Spielspaß

Hallo DragonGuard,

ich weiß halt nicht, in wie fern ihr das im Blick habt und ob ihr nicht zu sehr der Erbauerrolle verfallt ;)

Soll doch alles kein Vorwurf sein.
von Kpf - Kassel
Do Jan 03, 2013 11:05 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Zerrissene Regionen und verlorengehender Spielspaß
Antworten: 26
Zugriffe: 6240

Re: Zerrissene Regionen und verlorengehender Spielspaß

@ Kopfbahnhof Kassel: Versteh das bitte nur als Gedankenaustausch, nicht als Angriff oder Kritik. Ich wollte kein Öl ins Feuer schütten sondern nur mal nachdenklich machen. Hallo dannydee, ich verstehe das nicht falsch, keine Sorge. Vielmehr frage ich mich, in welchem Zusammenhang dein "Hab-Ge...
von Kpf - Kassel
Mi Jan 02, 2013 6:15 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Zerrissene Regionen und verlorengehender Spielspaß
Antworten: 26
Zugriffe: 6240

Re: Zerrissene Regionen und verlorengehender Spielspaß

Der Neubau von Stellwerken ist bereits freiwillig stark eingeschränkt worden - im Gegenteil: die Fertigstellung alter Neubauten hat sich durch den Fahrplanwechsel stark verzögert. Und woher soll man das deiner Meinung nach als einfacher Spieler mitbekommen? Klar, machen wir seit Jahren, was du uns ...
von Kpf - Kassel
Mi Jan 02, 2013 6:07 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Erbauerbewerbung
Antworten: 5
Zugriffe: 1857

Re: Erbauerbewerbung

Heimatnah wäre Hessen, ab Februar auch Nordbayern.
Aus der Begeisterung für die Regionen auch Bremen-Niedersachsen.
von Kpf - Kassel
Mi Jan 02, 2013 4:35 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Erbauerbewerbung
Antworten: 5
Zugriffe: 1857

Erbauerbewerbung

Hallo zusammen, ich bin nun schon einige Zeit dabei (genauer gesagt in ein paar Tagen sind es 4 Jahre) und auch schon eine Weile als Tester aktiv. Auch im realen Leben verbringe ich als (noch bis Ende diesen Monats in der Berufsausbildung befindlichen) Lokführers meine Zeit bei der Eisenbahn, allerd...
von Kpf - Kassel
Mi Jan 02, 2013 4:26 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Zerrissene Regionen und verlorengehender Spielspaß
Antworten: 26
Zugriffe: 6240

Re: Zerrissene Regionen und verlorengehender Spielspaß

Kann ja sein, dass mein Wissen dazu führt, die Diskussion zu beenden, deshalb muss man aber doch nicht gleich eine böse Absicht unterstellen, das mach ich bei dir schließlich auch nicht! Du hakst die Diskussion wegen deines Hintergrundwissens schon ab, bevor du uns daran teilhaben lässt. Wir können...
von Kpf - Kassel
Mi Jan 02, 2013 3:26 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Zerrissene Regionen und verlorengehender Spielspaß
Antworten: 26
Zugriffe: 6240

Re: Zerrissene Regionen und verlorengehender Spielspaß

Dass es weniger als 3 Jahre dauert :roll: Du brauchst die Augen gar nicht zu verdrehen :D Es handelte sich dabei eher um eine rhetorische Frage, da Niels' Antwort eher danach klang, als sei man mit der Erwartungshaltung herangegangen, dass die Migration zu 2010 binnen eines halbes Jahres abgeschlos...
von Kpf - Kassel
Mi Jan 02, 2013 3:16 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Zerrissene Regionen und verlorengehender Spielspaß
Antworten: 26
Zugriffe: 6240

Re: Zerrissene Regionen und verlorengehender Spielspaß

Hallo Niels, Wie du richtig gemerkt hast sind nach über 3 Jahren immer noch nicht alle Stellwerke auf 2010 umgestellt. Ich musste es ergänzen, nicht dass noch Missverständnisse entstehen ;) Aus diesem Grund ist auch keine (flächendeckende) Umstellung auf 2012 geplant. Reiner hatte es im verlinkten T...