Die Suche ergab 44 Treffer

von Enton
Mo Nov 24, 2008 10:36 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Speicherfunktion von Fahrstraßen
Antworten: 29
Zugriffe: 8605

Re: Speicherfunktion von Fahrstraßen

Guten Morgen! Zuglenkung funktioniert, mit Kontrollziffern oder Zugnummern. Aber das System selbst erkennt an der Zugnummer oder der Kontrollziffer den Bestimmungsort des Zuges und stellt eine dementsprechend Fahrstrassen. Vllt. merkt man jetzt den großen Unterschied. Ich habe selbst eine Ausbildung...
von Enton
So Nov 23, 2008 10:05 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Speicherfunktion von Fahrstraßen
Antworten: 29
Zugriffe: 8605

Re: Speicherfunktion von Fahrstraßen

Guten Abend!

Einspruch

Fauf war ein Sp Dr S60 mit Zuglenkung.

Was ein etwas anderes System darstellt.

Gruß Enton
von Enton
So Nov 23, 2008 9:54 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Speicherfunktion von Fahrstraßen
Antworten: 29
Zugriffe: 8605

Re: Speicherfunktion von Fahrstraßen

Guten Abend!

Über diese STW-Bauformen in der ehem. DDR war mir nichts bekannt.

Ich wollte nur meine Meinung kundtun, es war nicht als Kritik zu verstehen.

Gruß Enton.
von Enton
So Nov 23, 2008 9:36 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Speicherfunktion von Fahrstraßen
Antworten: 29
Zugriffe: 8605

Re: Speicherfunktion von Fahrstraßen

Guten Abend.

Ich empfinde diese Funktion, als eine Spielerei, welche eigentlich in dieser Simulation nichts zu suchen hat.
Da es die Funktion auf Spurplan-STW nicht gibt (dieses System wird hier ja nachgebildet.)

Gruß Enton.
von Enton
Sa Nov 22, 2008 10:28 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: wegen Anlage bauen ???
Antworten: 14
Zugriffe: 3692

Re: wegen Anlage bauen ???

Guten Abend.

Ich baue den Duisburger Hbf.
In dieser Anlage wird Mulheim an der Ruhr mit integriert!

Sag mal, besitzt du keine Leertaste oder wofür benutzt du die übertrieben viele Punkte.....

Gruß Enton
von Enton
Sa Nov 08, 2008 9:09 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Mainz Hbf
Antworten: 14
Zugriffe: 3252

Re: Mainz Hbf

Guten Abend ! Ich steuerte heute den Mainzer Hbf in der 2 . Instanz. (Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen, Stromausfall in einigen Regionen, Herbst) Es war gegen 10 Uhr am Vormittag (Simzeit). IKE 50232 aus Bingen wollte nach Wiesbaden fahren, über Gleis MZN 623!...
von Enton
So Okt 05, 2008 6:33 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Gleisansage
Antworten: 42
Zugriffe: 11465

Re: Gleisansage

Ich persönlich finde die Gleisansage zwar in Ordnung, aber ein bisschen überflüssig, da in Wirklichkeit der FDL in der Regel nicht die Ansagen macht. Ich gebe diese, Stdl. 2 mal, zum Besten! Also die FDL tätigen diese Ansagen auch in größeren Bahnhöfen selbst. Sehr beliebt, um in den Nachtstunden P...
von Enton
Do Sep 25, 2008 4:58 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stromausfall
Antworten: 4
Zugriffe: 2349

Re: Stromausfall

Guten Tag!

Bei der Anlage Göttingen Hbf, trifft man auf solch eine Besonderheit.

Klasse, das bei solchen Themen, die ICE´s umgeleitet werden.

Gruß Enton
von Enton
Do Sep 25, 2008 4:55 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anschlüsse / Vormeldungen durch Zub
Antworten: 8
Zugriffe: 3812

Re: Anschlüsse / Vormeldungen durch Zub

Huschte hat geschrieben:
Wer es genau wissen möchte, dem empfehle ich das Studium der Wartezteitvorschrift (WZVR).

Gruß Huschte
Guten Tag!

Wer kennt die auswendig?

Ich müßte diese erst ausgraben, bei uns wartet ja doch kein Zug.
von Enton
Do Sep 25, 2008 4:50 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Grevenbroich-Ehrenfeld,S-Bahnstrecke
Antworten: 6
Zugriffe: 2433

Re: Grevenbroich-Ehrenfeld,S-Bahnstrecke

Guten Tag!

Mensch, das habe ich wohl verbockt.

Gut, das es eine Lösung dafür gab.

Danke an den Bearbeiter.

Es grüßt, der Erbauer, dieser Anlage.
von Enton
So Aug 03, 2008 10:40 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Köln Deutz - Mühlheim
Antworten: 4
Zugriffe: 2235

Re: Köln Deutz - Mühlheim

Guten Abend.

Danke schön für diese Meldung.

Fehler wurde korrigiert.

Der Fehler resultiert aus meinem falschen einpflegen des RE-Verstärkers nach Aachen.
von Enton
Do Jul 31, 2008 10:33 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Südkreuz - Bln. Hauptbf.(tief)
Antworten: 8
Zugriffe: 2334

Re: Südkreuz - Bln. Hauptbf.(tief)

Der Halt von dem RE-Zug steht nicht im Fahrplan, ist aber als Betriebshalt vorgesehen - und diese stehen nicht im öffentlichen Fahrplan Dafür gibt es verschiedene Erklärungen. Entweder muß der Tf die Natur "bewässern" oder stark düngen. Ein Fahrgast will ausserplanmäßig aussteigen, vllt s...
von Enton
Do Jul 31, 2008 8:58 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Lübeck Hauptbahnhof
Antworten: 5
Zugriffe: 2447

Re: Lübeck Hauptbahnhof

Es konnte, nach Rücksprache, eine Verbesserung eingeführt werden.

Ich hoffe es wirkt sich auch positiv auf die RE-Züge aus.
von Enton
Do Jul 31, 2008 8:43 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Lübeck Hauptbahnhof
Antworten: 5
Zugriffe: 2447

Re: Lübeck Hauptbahnhof

Zunächst mal ein Riesen-Kompliment an den/die Erbauer - Lübeck ist für meinen Geschmack das beste Stellwerk, das in der jüngeren Zeit veröffentlicht würde. Danke für dein Riesen Lob. Wenn es einem gefällt bin ich zufrieden. :wink: Nur finde ich, dass der RE nach Travemünde-Strand im Winter mit eine...
von Enton
So Jul 27, 2008 11:12 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Niebüll/Westerland
Antworten: 11
Zugriffe: 4872

Re: Niebüll/Westerland

AZ 1499 fährt in naher Zukunft von Gleis 1 ab.

Danke für die Fehlermeldung.

Wundert mich, das dieser Fehler autrat.