Die Suche ergab 33 Treffer

von Torben18
Do Jan 19, 2012 7:40 pm
Forum: StiTz
Thema: Fritz.box: Rauswahl ja, Anruf nein.
Antworten: 7
Zugriffe: 3587

Re: Fritz.box: Rauswahl ja, Anruf nein.

Liebe Leute, ich komme heute freudestrahlend nach Hause (wie immer) und musste feststellen, dass ich einen Anruf in Abwesenheit hatte. Es scheint, als wäre der Ruf von Abrixas durchgedrungen. Alles was ich gestern noch versucht hatte, war dass ich die Klingelsperre von "inaktiv" auf "...
von Torben18
Do Jan 19, 2012 6:22 am
Forum: StiTz
Thema: Fritz.box: Rauswahl ja, Anruf nein.
Antworten: 7
Zugriffe: 3587

Re: Fritz.box: Rauswahl ja, Anruf nein.

Also i.d.R prüfe ich es so, dass ich mich mit Zoiper selbst anrufe, erstmal klingelt das ja dann im Zoiper und mein Mobiltetelon habe ich auch auf Stitz umgestellt, heißt also, wenn ich in meinem Wlan-Netzwerk bin, wählt der sih automatisch im Stitz ein. Wenn ich jetzt auf einem der beiden Geräte me...
von Torben18
Mi Jan 18, 2012 9:30 pm
Forum: StiTz
Thema: Fritz.box: Rauswahl ja, Anruf nein.
Antworten: 7
Zugriffe: 3587

Re: Fritz.box: Rauswahl ja, Anruf nein.

Soweit ich das überprüfen konnte, ist folgendes eingegeben:
Telefon 1 an Anschluss FON A1
Ausgehende Anrufe: 16998

Ankommende Anrufe:
auf alle Rufnummern reagieren

Soweit scheint das in Ordnung zu sein.

Trotzdem danke für den Tipp,

Torben.
von Torben18
Di Jan 17, 2012 4:55 pm
Forum: StiTz
Thema: Fritz.box: Rauswahl ja, Anruf nein.
Antworten: 7
Zugriffe: 3587

Fritz.box: Rauswahl ja, Anruf nein.

Liebe Leute, ich versuche nnun schon seit mehreren Tagen meine Fritz.box Stitz-fähig zu bekommen. Es wurde alles wie in der Anleitung angegeben eingestellt und mit dem Rausruf funktioniert das auch einwandfrei (Selbstanruf, Störungshotline, Testrufnummern, alles kein Problem). Jedoch kann ich nicht ...
von Torben18
Fr Okt 07, 2011 8:47 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerke mit realen Ausmaßen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2212

Re: Stellwerke mit realen Ausmaßen?

Auch das Stellwerk Salzwedel (Sachsen-Anhalt) exsistiert so in der Wirklichkeit, mit einer Ausnahme, dass ein einziger Haltepunkt fehlt.

Es grüßt,

Torben.
von Torben18
Mo Sep 26, 2011 9:26 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Neue Plugin: Zugzielanzeiger + Bahnsteigansage
Antworten: 655
Zugriffe: 398636

Re: Neue Plugin: Zugzielanzeiger + Bahnsteigansage

Wäre es möglich, die Ansagen so zu ändern, dass sie nicht mehr von einem Programm gelesen werden, sondern sie aus einzelnen Satzbausteinen besteht, die zuvor von jemandem (von uns) aufgenommen wurden. Dies sollte dann natürlich einheitlich sein. diese Idee finde ich auch gut. Aber wozu einheitlich,...
von Torben18
Mi Jul 20, 2011 12:35 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Störungshotline
Antworten: 2
Zugriffe: 1401

Re: Störungshotline

Hallöchen. Nach meinem Kenntnissstand kannst Du die Hotline auch per Festnetzanruf erreichen, sofern Du einen aktiven Stitz-Account besitzt. Nach dem Anruf wirst Du nach Deinem Passwort gefragt und dann kannst Du den Störungscode loswerden. Für das Gespräch fallen dann - ist ja ein Festnetzgespräch ...
von Torben18
Fr Apr 22, 2011 8:48 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Plugin für Bildfahrpläne
Antworten: 230
Zugriffe: 184658

Re: Plugin für Bildfahrpläne

js hat geschrieben:Grafische Gleisbelegung gibts bereits im Sim!
Ja, das ist richtig, jedoch nicht im Zusammenhang mit Ein- und Ausfahrten.
von Torben18
Fr Apr 22, 2011 8:42 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Plugin für Bildfahrpläne
Antworten: 230
Zugriffe: 184658

Re: Plugin für Bildfahrpläne

Ich habe mich jetzt mal etwas genauer mit dem Plan beschäftigt und mir ist dann auch noch etwas aufgefallen. Ich habe festgestellt, dass die Linien immer "Bahnhofsweise" ausgeblendet werden, sobald die Abfahrtszeit erreicht wurde. Besser wäre wahrschinlich nicht das Ausblenden der ganzen L...
von Torben18
Do Apr 21, 2011 9:15 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Plugin für Bildfahrpläne
Antworten: 230
Zugriffe: 184658

Re: Plugin für Bildfahrpläne

Da bleibt natürlich zu überlegen, ob ein Bildfahrplan an dieser Stelle unbedingt nützlich/notwendig ist... denn dort kannst du ja wunderbar flexibel entscheiden. Wirklich sinnvoll halte ich diesen Plan nur für Stellwerke, die einen längeren eingleisigen Teil aufweisen können. Denn an anderer Stelle ...
von Torben18
Fr Apr 01, 2011 10:51 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: STS-Eisenbahn
Antworten: 36
Zugriffe: 9129

Re: STS-Eisenbahn

Liebe Leute, ersteinmal: Gratulation! Eine Frage hate ich da dann doch, ich habe zwar da schon ein bisschen rumgeschaut, aber wie kann ich denn eine Lokumfahrt erwirken? Es gibt da ja die Schaltfläche "L" die ist aber noch ohne Funktion, jedenfalls bei mir. Ist da was geplant? Oder habe ic...
von Torben18
Di Mär 01, 2011 7:38 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Plugin Gleisansage (nicht mehr verfügbar!)
Antworten: 60
Zugriffe: 58746

Re: Plugin Gleisansage

Lieber Lothar, ich habe für Dich extra nochmal nachgeschaut. Bahnsteige auswählen (LK Gruppenwahl): Tasten blinken langsam in rot, ich würde sagen 0,7sek. ein, 0,3sek. aus. Sollte nach einer bestimmten Zeit die Spr-Taste nicht bedient werden, verlischt das Blinken wieder. Man kann aber auch bei Fals...
von Torben18
Mo Feb 28, 2011 6:25 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Plugin Gleisansage (nicht mehr verfügbar!)
Antworten: 60
Zugriffe: 58746

Re: Plugin Gleisansage

SPR: sprechen(-Taste) LK: Lautsprecherkreis oder: EL: einseitiges Lautsprechen beides gängige Bezeichnungen für die einzelnen Bahnsteige. Wenn ich z.B. auf meinem lieblings-Ansagegerät (FST von ANT (Fernsprech-Sammel-Teilnehmerstelle)) eine Ansage mache, dann wird das mit den Abkürzungen dort im Dis...
von Torben18
So Feb 27, 2011 7:12 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Plugin Gleisansage (nicht mehr verfügbar!)
Antworten: 60
Zugriffe: 58746

Re: Plugin Gleisansage

Lieber Lothar, Über Anregungen, Kritik und Fehlermeldungen würde ich mich freuen. Anregung: Es wäre vielleicht praktisch auswählen zu können, welche Bahnsteige aufgeführt werden sollen. Es gibt ja auch Gleise (Bahnsteige) die keine Bahnsteige haben, z.B. im Güterbf., dann ist die Liste auch nicht ga...
von Torben18
Mo Jan 31, 2011 4:39 pm
Forum: StiTz
Thema: Mitarbeiter der Störungshotline & ihre Sprachqualität
Antworten: 1
Zugriffe: 1878

Mitarbeiter der Störungshotline & ihre Sprachqualität

Liebe Fahrdienstleiter, wenn es zu Unregelmäßigkeiten im Betriebsablauf (Störungen) kommt, dann rufen viele von Euch bei der Störungshotline an, um einen Techniker mit der Behebung der Störung zu beauftragen. Da wir uns relativ selten selbst anrufen sind wir auf Eure Hilfe angewiesen! Solltet Ihr ei...