Die Suche ergab 9 Treffer

von Michael87
Sa Mär 12, 2011 11:44 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anregung: Verspätungsstatistik
Antworten: 26
Zugriffe: 5196

Re: Anregung: Verspätungsstatistik

Ich wollte damit ja lediglich mitteilen, dass man diese "einfache" Rechnung selbst in den Betriebszentralen der DB Netz AG zur Bemessung der Betriebsqualität des Netzes heranzieht ;) Das muss man differenzierter betrachten. Ich sprach ja jetzt von einem ganzen System, hier: Regionalbereich...
von Michael87
Sa Mär 12, 2011 3:05 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anregung: Verspätungsstatistik
Antworten: 26
Zugriffe: 5196

Re: Anregung: Verspätungsstatistik

Durch das Aufsummieren wie hier angesprochen wird ja auch bei der DB Netz AG in den 7 Betriebszentralen die Betriebsqualität gemessen ;) Betriebsqualität = t(aus) + t(end) - t(ein) - t(beg) t(aus) = Ausbruchsverspätung weiterfahrender Züge t(end) = Verspätung endender Züge t(ein) = Einbruchsverspätu...
von Michael87
Do Mär 10, 2011 12:04 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fehlende Fahrstraßen in Bonn
Antworten: 6
Zugriffe: 2540

Re: Fehlende Fahrstraßen in Bonn

Die Fahrstraße von Signal 220 zu Signal 205 ist tatsächlich nicht vorhanden.
Weiß denn jemand, ob in der Realität dort Fahren auf dem Gegengleis mit Hauptsignal und Signal Zs6 möglich ist?
von Michael87
So Sep 05, 2010 4:14 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Neubeckum
Antworten: 6
Zugriffe: 3897

Re: Stellwerk Neubeckum

Danke für deinen Beitrag. Erstens ist dies kein fehler, eher eine Anregung. Weil das Stellwerk funktioniert trotzdem. 2. Das Gleis kannst du heute besichtigen Fahren aber wo kein Fahrdraht mehr hängt und der Unkraut sich den Platz zurück holt, wird kaum ein zug dort halten. PS: Ob sie mittlerweile ...
von Michael87
Mo Aug 09, 2010 5:46 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Frankfurt Fzf/Fsf - Bahnhof zu kurz
Antworten: 4
Zugriffe: 1137

Re: Frankfurt Fzf/Fsf - Bahnhof zu kurz

Huhu, ist mir selber gestern Abend beim Spielen nicht aufgefallen.. inwiefern denn länger als der Bahnhof? Passt der Zug nicht zwischen die Signale oder nicht an das, was als Bahnsteig gekennzeichnet ist? Geht es dabei um die S7 von/nach Stadion F - Abzw Gutleuthof oder die S8/S9 über die S-Bahnglei...
von Michael87
Do Aug 05, 2010 1:39 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk Stendal - Fahrplan von nach Salzwedel
Antworten: 22
Zugriffe: 9863

Re: Stellwerk Stendal - Fahrplan von nach Salzwedel

Huhu, ist zwar doof jetzt noch etwas zu posten, aber mir ist auch ein kleiner Fehler im Fahrplan aufgefallen. RB 36275 (LS 301 ab: 20:29) von Salzwedel nach BW soll über Gleis LS 301 nach Gleis LS1c wenden. Da gibts aber auch keine Weichen.. Daher sollte der Zug wohl einfach über Gleis LS300 wenden....
von Michael87
Mi Aug 04, 2010 1:26 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anregung Verspätungseingabe ?
Antworten: 76
Zugriffe: 32944

Re: Anregung Verspätungseingabe ?

Hab ich irgendwas von ESTW oder BZ geschrieben? Es fällt nur auf, das Leute, die zumindest ein bisschen wissen, wie ein Gleisbildstellwerk funktioniert, von den hier massgebenen Leuten nicht gern gesehen sind, vor allem, wenn diese ihr Wissen im Forum zum besten geben. ..... Hi, kurze Frage: seit w...
von Michael87
Sa Mär 28, 2009 11:40 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Verbesserungsvorschläge für Wanne-Eickel Hbf
Antworten: 12
Zugriffe: 5199

Re: Verbesserungsvorschläge für Wanne-Eickel Hbf

Hallo, nachdem neulich angekündigt wurde, dass das Stw Wanne Eickel Hbf neu gemacht wurde, hab ich mal nach Threads gesucht, in denen was zum Thema geschrieben wurde. Hab nur den hier gefunden. Leider ist da immer noch ein großer Fehler drin. Von Gleis 7 und 8 kommt man nicht nach "Herne"....
von Michael87
So Mai 04, 2008 1:30 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bei Ausfahrt mit Zs 1 brauchen die Züge ewig
Antworten: 4
Zugriffe: 2219

Bei Ausfahrt mit Zs 1 brauchen die Züge ewig

Hey,

mir ist irgendwie aufgefallen, dass Züge, die man mit Zs 1 ausfährt, wirklich ewig brauchen.
Zs 1 ist doch kein Zs 7.. ab Ende des anschließenden Weichenbereichs heißt es Fahrt mit fahrplanmäßiger Höchstgeschwindigkeit. Kann man die slowmo bei Zs 1 nicht mal rausnehmen?


LG

Micha