Die Suche ergab 89 Treffer

von Elsterwolke
So Aug 26, 2012 7:37 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Gera
Antworten: 7
Zugriffe: 2899

Re: Gera

Hallo Ronald, vielen Dank für die Anregung. Eine kleine Erläuterung vin mir dazu: Aktuell wird Gera nur für das Fahrplanjahr 2006 im SIM angeboten. Im Hinblick auf eine zukünftige Umstellung auf 2010, welche sich aber gerade für eingleisige Strecken anspruchsvoll und langwierig erweist, wenn man nic...
von Elsterwolke
Fr Aug 10, 2012 10:40 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Probstzella
Antworten: 9
Zugriffe: 2271

Re: Probstzella

Hallo, erstmal bitte an alle ruhig Blut! Muss man sich in einem Projekt, in das man selbst und jeder andere Erbauer hier viel (FREI-)Zeit, Nerven und auch Geld steckt, übereinander aufregen und sich gar angreifen? Gizmo, ich danke Dir einerseits für Deine Anregungen. Andererseits muss ich Dir klar s...
von Elsterwolke
Di Jun 19, 2012 6:10 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Zella-Mehlis
Antworten: 10
Zugriffe: 3377

Re: Zella-Mehlis

Hallo, danke für die zurückliegenden Meldungen. Mit einer Aktualisierung des Stellwerkes wurden die bisher beschriebenen Unschönheiten überarbeitet. Weiterhin wurde auch die bisher fehlende EB-Fahrt mit ggfs. zu beachtenden Hinweisen eingefügt. Bezüglich der Bedarfshalte gibt es vorerst keine Anpass...
von Elsterwolke
Di Jun 19, 2012 5:34 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fehler im Fahrplan Stellwerk Naumburg
Antworten: 12
Zugriffe: 3379

Re: Fehler im Fahrplan Stellwerk Naumburg

Hallo, ich bin in letzter Zeit öfters im Stellwerk Naumburg. Ein Fehler fiel mir auf. Der Kollege aus Großkorbetha stellt mir eine Fahrstraße auf das Gleis Großkorbetha 2 für eine RB rein. Doch die Züge kommen dann nie an. Die Fahrstraße ist dann weg. Bei der Nachfrage, wird gesagt, dass die RB ein...
von Elsterwolke
Di Mai 29, 2012 9:54 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Grimmenthal
Antworten: 7
Zugriffe: 2711

Re: Grimmenthal

Hallo, danke pendler92 für die Ausführungen zu den Gegebenheiten im Jahr 2010, die für Außenstehende zum großen Teil nicht mehr nachvollziehbar sind, was aber widerum auch nicht ganz so schlimm ist, da wir in Thüringen keine realitätsgetreue Abbildung der Stellwerke, sondern eher den Spielspaß im Ra...
von Elsterwolke
Fr Mai 25, 2012 9:55 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fahrplan-Fehler in Gotha
Antworten: 6
Zugriffe: 1634

Re: Fahrplan-Fehler in Gotha

Hallo Jens-Uwe, kurzfristig haben wir doch noch eine vergleichsweise einfache Lösung finden können. Geändert auf die Durchfahrtsminute :52 wurde der CSQ. Damit ist auch die Reihefolge laut Fahrplan in den Stellwerken Eisenach und Erfurt berücksichtigt. Der Hinweistext auf eine Fahrzeitreserve wurde ...
von Elsterwolke
Do Mai 10, 2012 11:03 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Wann ist das stellwerk Siegen fertig
Antworten: 5
Zugriffe: 2848

Re: Wann ist das stellwerk Siegen fertig

<r><E>:lol:</E> <br/> <br/> sorry, dafür <E>:wink:</E> . Aber da Du noch recht neu hier dabei bist und eine weitere Chance verdient hast, der Link zum Handbuch zur Beantwortung von Fragen solcher Art: <URL url="http://doku.stellwerksim.de/spieler:faq#warum_ist_ein_stellwerk_so_lange_offline_warum_da...
von Elsterwolke
Sa Apr 28, 2012 1:08 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bewerbung als Erbauer in Thüringen
Antworten: 2
Zugriffe: 1319

Re: Bewerbung als Erbauer in Thüringen

Hallo Thomas, vielen Dank für Deine erneute Bewerbung - ich nehme mal an als Erbauer ;) - im SIM. Unabhängig von dem Befreundetsein mit DJBazzInc hat er sich auch mir gegenüber bereiterklärt, Dich beim "Erbauerdasein" zu unterstützen. Dies war auch Bedingung für die Aufnahme, weil ich mich...
von Elsterwolke
Di Feb 28, 2012 8:19 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: [Nordbayern] Estw Wicklesgreuth und Ansbach 2010 geplant?
Antworten: 15
Zugriffe: 3346

Re: [Nordbayern] Estw Wicklesgreuth und Ansbach 2010 geplant

Hallo Regiokutscher, ohne Dir jetzt zu Nahe treten zu wollen. Eine recht ausführliche Antwort hat Dir ein R-Admin der Region ja schon im Januar gegeben. Dort hat er seine Sichtweise und eventuelle zukünftige Planungen dargestellt. Das hinter der ganzen Simulation und den für den Spieler sichtbaren S...
von Elsterwolke
Mi Feb 22, 2012 12:31 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Jena Göschwitz
Antworten: 18
Zugriffe: 6802

Re: Jena Göschwitz - Wärter BÜ

Vielleicht noch als Anmerkung von Steffen38: Die Problematik der Wärter-BÜ´s tritt nur auf zweigleisigen Strecken auf. Bei eingleisigen Abschnitten wird der Bahnübergang ja auf jeden Fall geöffnet und schließt sich ggfs. erst nach einer gewissen Wartezeit wieder. Auf zweigleisigen Abschnitten wird d...
von Elsterwolke
So Jan 22, 2012 4:58 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Erneute Bewerbung als Erbauer in Thüringen
Antworten: 2
Zugriffe: 1095

Re: Erneute Bewerbung als Erbauer in Thüringen

Hallo Marcel, nach intensiven Beratungen innerhalb des Thüringer Erbauerteams haben wir uns dazu entschlossen, Dir eine letzte Chance zu geben, Dich neben Deinen sehr guten erbauerischen Fähigkeiten auch im Team noch einmal unter Beweis stellen zu können. Wir als R-Admins haben die Wiederaufnahme vo...
von Elsterwolke
So Jan 15, 2012 6:22 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Erneute Bewerbung als Erbauer in Thüringen
Antworten: 2
Zugriffe: 1095

Re: Erneute Bewerbung als Erbauer in Thüringen

Hallo Marcel, vielen Dank für Dein Interesse an einer weiteren Mitarbeit im SIM und in der Region Thüringen. Wir werden Deine Bewerbung intensiv im Erbauerteam besprechen und dann darüber entscheiden. Der SIM ist eine Gemeinschaft und wie jede andere auch auf gegenseitige Achtung und Zusammenarbeit ...
von Elsterwolke
Mi Jan 11, 2012 11:00 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: ? zu Thüringen: Grimmenthal
Antworten: 2
Zugriffe: 1004

Re: ? zu Thüringen: Grimmenthal (AID 932)

Hallo gizmo, es ist vorgesehen, dass man von UGM 3 zum ÜP Untermaßfeld fahren kann. In der Fahrstraßenverwaltung ist diese Fahrtmöglichkeit ebenso erlaubt. In einem Test konnte ich jetzt auch die Fahrstraße ohne Probleme einstellen. Kannst Du gegebenenfalls nähere Angaben zu Deinen Feststellungen ma...
von Elsterwolke
Mi Jan 11, 2012 9:39 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bewerbung als Erbauer
Antworten: 2
Zugriffe: 1232

Re: Bewerbung als Erbauer

Hallo Dennis, vielen Dank für Deine Bewerbung. Ich stehe dieser wohlwollend gegenüber, auch hatten wir als Spieler schon seit längerer Zeit Kontakt gehabt. Nach Absprache mit meinem R-Admin Kollegen "stwler" und den Admins erhälst Du von uns eine Nachricht und ggfs. die Erbauerfreischaltun...
von Elsterwolke
Sa Dez 31, 2011 7:20 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Gotha
Antworten: 5
Zugriffe: 2776

Re: Gotha

Hallo franky, zunächst auch von mir als einem der beiden Regionaladmins für Thüringen danke für Deine Meldung. Bitte auch in Zukunft weiterhin solche Auffälligkeiten hier ins Forum schreiben. Du hilfst uns Erbauern damit Fehler zu korrigieren und zukünftig besser zu werden und eventuell gravierende,...