Die Suche ergab 52 Treffer

von protonmw
Fr Jan 16, 2009 10:21 am
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region Sachsen
Antworten: 86
Zugriffe: 64628

Re: Region Sachsen

Hallo! Nun geht auch mein erstes Stellwerk online *freu* :D Nossen - Freiberg - Holzhau (ID=543) Gedacht als Anfängerstellwerk mit eingleisiger Strecke geht es von Nossen (erster Halt im Stw ist Zellwald) über Freiberg bis nach Holzhau. Dennoch kann es gerade im Winter zu größeren Verspätungen komme...
von protonmw
So Dez 21, 2008 11:00 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Blauer Balken in der Zuganzeigeliste
Antworten: 32
Zugriffe: 8147

Re: Blauer Balken in der Zuganzeigeliste

Hallo! Hier reden einige aneinander vorbei!! Folgendes noch mal zur Klarstellung des Problems: Es geht hier nicht um die Möglichkeit Züge mit irgendwelchen Farben zu markieren. Das Problem betrifft die (Windows-)Fenster-Programmierung! Man kann einen Eintrag in der Liste ja Markieren indem man eine ...
von protonmw
Fr Dez 19, 2008 10:20 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: BÜ dauernd geschlossen halten?
Antworten: 22
Zugriffe: 7083

Re: BÜ dauernd geschlossen halten?

Manfred50 hat geschrieben:Wenn der BÜ grundsätzlich automatisch funktioniert kann ich ihn auch gleich weglassen.
Da hast du natürlich Recht, der Reiz wäre dann ja bei (evt.) Fehlern des BÜs :wink:
von protonmw
Mi Dez 10, 2008 8:42 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: BÜ dauernd geschlossen halten?
Antworten: 22
Zugriffe: 7083

Re: BÜ dauernd geschlossen halten?

Hallo ihr "Simulanten" :lol: - ein Bü, der selbst öffnet und schließt ohne Aktivität ist gleichbedeutend mit keinem Bü, macht dafür aber sehr viel Arbeit bei der Entwicklung Es gibt einen solchen BÜ schon - nämlich im einfachen Simulationsmodus! Könnte man die BÜs insofern ändern, dass man...
von protonmw
Mi Nov 26, 2008 9:40 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Ultimatum?
Antworten: 32
Zugriffe: 8081

Re: Ultimatum?

Hi Leute!

Natürlich stimme ich mit euch überein, den Sim auf alle Fälle zu erhalten!

Allerdings empfinde ich diesen Thread irgendwie als "in der Glut rumstochern" (hoffe ihr wisst was ich meine)
Deswegen bitte ich hier um ein Hp0.
von protonmw
Fr Nov 21, 2008 6:58 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Größere Signalknöpfe im Stellwerk?
Antworten: 21
Zugriffe: 6312

Re: Größere Signalknöpfe im Stellwerk?

Ok, die Radiobuttons gehen wirklich wie gewünscht! Ich nehme also alles zurück und Behaupte das Gegenteil :mrgreen:
von protonmw
Fr Nov 21, 2008 6:52 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Frage zur Schwarzwaldbahn
Antworten: 19
Zugriffe: 6535

Re: Frage zur Schwarzwaldbahn

Das ist ein ganz anderes Problem (und da würde ich dir auch Recht geben).

Mein Beitrag war auch nicht speziell an dich gerichtet :wink:
von protonmw
Fr Nov 21, 2008 1:56 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Frage zur Schwarzwaldbahn
Antworten: 19
Zugriffe: 6535

Re: Frage zur Schwarzwaldbahn

Flowie hat geschrieben:An der Erlaubnis kann es ja nicht ewig scheitern...
Respektiert bitte die Entscheidungen der (R-)Admins, egal wie diese auch immer aussehen. Diese werden in letzter Zeit leider öfter "ignoriert" / "nichttoleriert" / "in Frage gestellt" ...
von protonmw
Fr Nov 21, 2008 1:47 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Größere Signalknöpfe im Stellwerk?
Antworten: 21
Zugriffe: 6312

Re: Größere Signalknöpfe im Stellwerk?

aber der Zug im Fahrplan wird jedoch mit der ausgewählten Farbe hinterlegt. Das ist natürlich richtig. Habe auch nie das Gegenteil behauptet! :lol: (Nur nach dem Zugnummerwechsel verschwindet die Farbe, die Markierung als solche bleibt im Auswahlmenü allerdings bestehen - Hat das jemand verstanden?...
von protonmw
Fr Nov 21, 2008 12:05 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Größere Signalknöpfe im Stellwerk?
Antworten: 21
Zugriffe: 6312

Re: Größere Signalknöpfe im Stellwerk?

SOLLTE... Tuts aber nicht. Ich konnte meine oben geschilderte Vermutung leider noch nicht testen. Aber eins weiß ich schon: Markier mal einen Zug mit einer Farbe! (Rechte Maustaste->Markieren) Unter XP ist jede der Farben auch mit der entsprechenden Farbe unterlegt. In Vista... Pustekuchen! alles nu...
von protonmw
Do Nov 20, 2008 8:31 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Speicherfunktion von Fahrstraßen
Antworten: 29
Zugriffe: 8605

Re: Speicherfunktion von Fahrstraßen

protonmw hat geschrieben: Hier
Sag ich doch! :mrgreen:
von protonmw
Do Nov 20, 2008 8:09 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Größere Signalknöpfe im Stellwerk?
Antworten: 21
Zugriffe: 6312

Re: Größere Signalknöpfe im Stellwerk?

WOW :shock:

Tatsache! Kann es sein, dass das unter XP funktioniert aber nicht unter Vista(64 Business)??
von protonmw
Do Nov 20, 2008 8:04 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Veränderung der Auflösung
Antworten: 13
Zugriffe: 5386

Re: Veränderung der Auflösung

Ich finde hier nirgendwo den Beitrag "ich hab seit mehren Jahren Ahnung von Java, ich würde da gerne helfen". :lol: JS du hast so recht! denn es wird wohl kaum noch Monitore geben bei denen man unter 100% verkleinern muss. :shock: Bitte das Geld für so einen Monitor auf folgendes Konto üb...
von protonmw
Do Nov 20, 2008 7:56 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Speicherfunktion von Fahrstraßen
Antworten: 29
Zugriffe: 8605

Re: Speicherfunktion von Fahrstraßen

Bitte wirf mal einen Blick in die Doku (es dürfen auch zwei Blicke sein) :wink:

Hier
von protonmw
Do Nov 20, 2008 7:53 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Größere Signalknöpfe im Stellwerk?
Antworten: 21
Zugriffe: 6312

Re: Größere Signalknöpfe im Stellwerk?

Also mir geht es mit den Radiobuttons für die Funktionen so. Diese sind wirklich teilweise schwer zu treffen. (-> Thread mit den Tastaturbefehlen!)