Die Suche ergab 37 Treffer

von nico2911
Sa Mär 23, 2024 8:20 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Göppingen/Geislingen
Antworten: 4
Zugriffe: 430

Re: Göppingen/Geislingen

Dazu müsstet ihr die auch im realen Modus freischalten. ;)
von nico2911
Sa Mär 23, 2024 7:40 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Göppingen/Geislingen
Antworten: 4
Zugriffe: 430

Göppingen/Geislingen

Hallo Zusammen,

mir ist im oben genannten Stellwerk aufgefallen, dass folgende Signale keine Auto-FS besitzen: S500, S277 und S431.
Die ersten Beiden wären definitiv von vorteil. Beim Dritten ließe sich streiten. :wink:

Lg Nico
von nico2911
Do Nov 17, 2022 8:54 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Änderungswünsche Göppingen/Geislingen
Antworten: 2
Zugriffe: 1325

Re: Änderungswünsche Göppingen/Geislingen

da ich im realen modus spiele, geht das leider nicht. ;)
von nico2911
Fr Apr 08, 2022 12:21 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Änderungswünsche Göppingen/Geislingen
Antworten: 2
Zugriffe: 1325

Änderungswünsche Göppingen/Geislingen

Hallo liebe Erbauer und Simler, mir ist sind eben ein paar Dinge in Geislingen aufgefallen, welche super wären, wenn die geändert werden würden. Zum Einen, wie bei vielen anderen Stw schon realisiert: verkürzte Akzeptoren. Gerade um Geislingen und Göppingen herum würde das einen Mehrwert schaffen au...
von nico2911
Mo Apr 16, 2018 9:27 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Einfahr- und Richtungsgruppe München Nord Rbf?
Antworten: 8
Zugriffe: 3264

Re: Einfahr- und Richtungsgruppe München Nord Rbf?

Hallo Zusammen, ich habe ebenfalls viel darüber nachgedacht und möchte nur einmal den Gedankenanstoß geben, dass man das Stellwerk eventuell tatsächlich splitten könnte. Interessant wäre, wenn das Stellwerk der Einfahrgruppe den BW-Betrieb mit übernehmen könnte und das Stellwerk der Ausfahrgruppe so...
von nico2911
Fr Mär 23, 2018 9:24 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Sperren einzelner Elemente am Stelltisch
Antworten: 12
Zugriffe: 5560

Re: Sperren einzelner Elemente am Stelltisch

Hallo zusammen,

und die Erbauer halten sich für so privilegiert dem gemeinen Volk das vorzuenthalten? - Schweinerei! ;)

Spaß beiseite: ich dachte auch schon öfters, dass so etwas praktischer wäre. Auch im Bezug auf die umgelenkte Fahrstraße.

Lg Nico
von nico2911
Fr Feb 23, 2018 9:19 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fehler beim Starten von Geislingen
Antworten: 3
Zugriffe: 1997

Re: Fehler beim Starten von Geislingen

ah ok. ja das war dann auch meine Lösung.
Könnte man das es so programmieren, dass die Sperrung erst ca 10 Minuten nach Start aktiv wird?

LG
von nico2911
Do Feb 22, 2018 9:04 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fehler beim Starten von Geislingen
Antworten: 3
Zugriffe: 1997

Fehler beim Starten von Geislingen

Hallo liebe Gemeinde,

hatte gerade das Problem, dass beim Starten in Geislingen ein Zug im komplett gesperrten Gleis stand. 15:00 Uhr Instanz 2 Zug 4229.
Ein Screenshot kann ich liefern, wusste nur gerade nicht, wie ich da Einfügen kann.

Lg nico
von nico2911
Do Feb 22, 2018 9:11 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Loks aus Zügen
Antworten: 2
Zugriffe: 2082

Re: Loks aus Zügen

kurz und schmerzlos ;) danke für die schnelle Antwort :)
von nico2911
Di Feb 20, 2018 6:18 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Loks aus Zügen
Antworten: 2
Zugriffe: 2082

Loks aus Zügen

Hallo liebe Erbauer,

ich hätte mal wieder eine Frage zu den Loks welche ohne Fahrplan gebildet werden ( Lok - Ersatzlok ):

Ist es technisch möglich diese einem anderen Zug zuzuweisen oder müssen diese Zwangsläufig das Stellwerk verlassen?

Lg Nico
von nico2911
So Jan 07, 2018 4:36 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Wanderbaustellen
Antworten: 3
Zugriffe: 2304

Re: Wanderbaustellen

wäre mal interessant, was da noch für Möglichkeiten gegeben sind.

Ah ein ex Allacher. Gefiel es dir in Bayern nicht mehr? :D

Lg in den Norden
von nico2911
So Jan 07, 2018 4:28 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Frage zu Seddin RBF
Antworten: 6
Zugriffe: 3895

Re: Frage zu Seddin RBF

Ich hatte mich einfach nur gewundert. Vielen Dank für die Erklärung. ;)
von nico2911
Do Jan 04, 2018 8:17 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Frage zu Seddin RBF
Antworten: 6
Zugriffe: 3895

Frage zu Seddin RBF

Hallo liebe Erbauer, zunächst ein RIESEN Lob für dieses tolle und anspruchsvolle Stellwerk. Genau das worauf ich und vermutlich auch andere lange gewartet haben. :) Nun zu meiner Frage: gibt es einen besonderen Grund, dass die Züge welche über den Ablaufberg müssen einen Planmäßigen Halt haben bevor...
von nico2911
Fr Dez 15, 2017 12:08 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Wanderbaustellen
Antworten: 3
Zugriffe: 2304

Wanderbaustellen

Hallo liebes Erbauerteam, als ich kürzlich Geislingen/Steige spielte und zum Thema Bauarbeiten eine eingleisige Streckensperrung vorlag, (was nebenbei bemerkt genial ist, da es dort dann richtig viel zu disponieren gibt:) ) kam mir die Idee über Wanderbaustellen. Eine themenbezogene Baustelle ist ja...
von nico2911
Di Nov 28, 2017 12:20 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Lückenschluss Ingolstadt - Regensburg
Antworten: 6
Zugriffe: 3204

Re: Lückenschluss Ingolstadt - Regensburg

Hallo Zusammen,

also ich mag 1 Gleisige Stellwerke immer sehr gern. Je größer und Anspruchsvoller desto besser. (Nicht Grundlos warte ich sehnsüchtig auf Triptis, da dass eines meiner Lieblingsstellwerke war).
Daher würde ich diesen Lückenschluss ebenfalls begrüßen. :)

Lg Nico